Bedienunganleitung abnehmbare Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von zaphod42, 01.06.2010.

  1. #1 zaphod42, 01.06.2010
    zaphod42

    zaphod42

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich wollte heute zum ersten Mal die orginale abnehmbare Anhängerkupplung von Skoda (EEA 700 001) anbringen, habs bis jetzt immer noch nicht hinbekommen und bin nach 1h probieren auch ziemlich genervt.
    Leider lag die Bedienungsanleitung nicht wie im Handbuch beschrieben bei der AHK dabei und auch per google konnte ich keine Anleitung finden. Hat jemand vllt zufällig die Anleitung parat und kann sie mir schicken? Eine Beschreibung der Vorgehensweise würde eventuell auch schon ausreichen!

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Steht das nicht im Handbuch? Ansonsten würde ich mal deinen Händler antackern.
     
  4. #3 zaphod42, 01.06.2010
    zaphod42

    zaphod42

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im Handbuch steht leider nur, dass eine separate Bedienungsanleitung für die AHK dabei sein sollte - wars aber nicht. Händler wäre halt die letzte Möglichkeit, wobei der ziemlich weit weg ist...
     
  5. #4 Fabia RS, 01.06.2010
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,

    wo genau liegt denn dein Problem? Ich habe selbst vor drei Wochen eine orig. AHK nachgerüstet...
     
  6. #5 Amarok64, 01.06.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Also, den Schlüssel reinstecken und so drehen das der rote punkt oben liegt. Den Verriegelungsknopf reindrücken und dann den Hebel nach unten drücken, dadurch versenken sich die 3 kleinen Kugeln (Vorspannung) nun einfach die AHK in die Öffnung unterm Auto (durch Stosstange verdeckt und mit einer Abdeckung versehen die entfernt werden muss) einrasten. dann den Schlüssel wieder abziehen. Demontage natürlich umgekehrt. Der Schlüssel verbleibt dann bei mir immer an der AHK, da man sich sonst die Finger dreckig macht.
     
  7. #6 scroll tdi, 01.06.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    das Problem meines Erachtens ist jetzt nicht die Montage der Kupplung sondern wenn die Bedienungsanleitung nicht hast, dann fehlt dir gleichzeitig die ABE bzw. die komische E-Nr. War die Orginal Kupplung von Werk montiert oder wurde das nachträglich gemacht. Dennoch! Besorg dir eine Bedienungsanleitung beim Hersteller!"
    Dann ist auf der Sicheren Seite bei einer Kontrolle! Die Männchen wollen ja lesen was für eine Kupplung du da hast.. ;-)
     
  8. #7 zaphod42, 01.06.2010
    zaphod42

    zaphod42

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, jetzt hat es geklappt! :D Danke für die Anleitung Amarok. Mein Problem war, dass trotz rumprobierens aller Schlüssel/Schalter-Kombination ich es nicht geschafft hatte den Hebel zu bewegen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 buetterken, 01.06.2010
    buetterken

    buetterken

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Geht schwer, gell...? Hatte das Problem beim ersten Anbringen der AHK auch. Geht dann irgendwann leichter... :rolleyes:
     
  11. #9 de_tommy, 07.08.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Hallo,

    hätte ganz gerne auch die originale Hängerkupplung am F2. Wie teuer wird das denn für die Limo ? Bzw was habt Ihr gezahlt beim Nachrüsten?

    MfG

    Thomas
     
Thema: Bedienunganleitung abnehmbare Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abnehmbare anhängerkupplung anbringen

    ,
  2. skoda octavia abnehmbare anhängerkupplung anleitung

    ,
  3. abnehmbare anhängerkupplung montieren

    ,
  4. skoda superb anhängerkupplung anleitung,
  5. skoda anhängerkupplung anleitung,
  6. abnehmbare anhängerkupplung anleitung,
  7. abnehmbare anhängerkupplung skoda,
  8. skoda anhängerkupplung abnehmbar,
  9. anhängerkupplung skoda yeti anleitung,
  10. Bedienungsanleitung Abnehmbare Anhängerkupplung,
  11. skoda abnehmbare anhängerkupplung,
  12. anhängerkupplung anbringen,
  13. skoda roomster anhängerkupplung anleitung,
  14. skoda yeti anhängerkupplung abnehmbar anleitung,
  15. octavia abnehmbare anhängerkupplung anleitung,
  16. abnehmbare anhängerkupplung skoda octavia anleitung,
  17. anleitung abnehmbare anhängerkupplung,
  18. skoda anhängerkupplung montieren,
  19. anhangerkupplung abnehmbar anleitung,
  20. skoda octavia anhängerkupplung anleitung,
  21. skoda octavia abnehmbare anhängerkupplung anbauen,
  22. abnehmbare anhängerkupplung abnehmen anleitung,
  23. vw anhängerkupplung abnehmbar bedienungsanleitung,
  24. mobile anhängerkupplung anbauen,
  25. anhängerkupplung befestigen
Die Seite wird geladen...

Bedienunganleitung abnehmbare Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  3. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  4. Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung

    Skoda Fabia III 90PS Kombie / Anhängerkupplung: ich überlege mir einen Skoda Fabia III 90PS Kombie als Tageszulassung zu kaufen. Kann man da noch eine Anhängerkupplung nachrüsten ohne die...
  5. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

    Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...