Bedienung Standheizung

Diskutiere Bedienung Standheizung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Webasto Standheizung mit Bedienung über Telefon in meinem Superb (2.8L). In der Webasto Anleitung steht, dass ich...

  1. Midrag

    Midrag

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Webasto Standheizung mit Bedienung über Telefon in meinem Superb (2.8L). In der Webasto Anleitung steht, dass ich die Klimaanlage auf manuell, 28 °C und mittlere Gebläse Stufe schalten soll. Das funktioniert auch soweit. Im Display steht zusätzlich noch "HE" und es wird warm.
    Ich finde es allerdings sehr unpraktisch, da ich immer im Vorfeld wissen muss wann ich die Standheizung nutzen will, zumal die Climatronic ja eh weiß wann die Standheizung anspringt (Zeichen "HE" im Display).
    Wie nutzt Ihr Eure Standheizung?

    Grüße,

    Midrag
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenser, 25.10.2011
    svenser

    svenser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe Leipzig
    Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Andere Frage was hast du denn für deine Standheizung gelöhnt, spiele auch mit dem gedanken, mir eine einzuubauen.

    Jedoch habe ich bis jetzt von Bosch und Webasto nur angebote über 2000€ bekommen und das nur mit Fernbedienung! :thumbdown:
     
  4. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    also da kann ich mich wohl glücklich schätzen das meine schon verbaut war :thumbsup: un ich nutze meine ganz normal über fernbedienung ;)
     
  5. Midrag

    Midrag

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich dir leider nichts zu sagen, die Standheizung war bereits verbaut.

    Grüße,
     
  6. Midrag

    Midrag

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    was heißt denn "ganz normal"? Lässt du die Climatronic auf z.B. 21°C im "Auto" Modus und schaltest dann die Standheizung per Fernbedienung an? Falls ja, wie lange dauert es bis es warm wird?
     
  7. MatNDH

    MatNDH

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    meine Klima is meistens so bei 19/20grad auf eco eingestellt,aber ich weiß nich ob das so relavant is, ich drück einfach nur auf on un dann je nach einstellung bei mir isses ne halbe stunde wo se läuft, da is der dann motor leicht vorgewärmt un der innenraum auch.
    ich schätze ma das lässt sich an der standheizung genau einstellen.
    wie gesagt bei mir war alles schon voreingestellt.

    MfG
     
  8. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Die Anleitung ist allgemeingültig, also auch für FZG mit manueller und ohne AC. Bei der Climatronic/Climatic entscheidet normalerweise das HVAC STG, wie die Stellglieder während des Heizens eingestellt werden, unabhängig davon, wie du es beim Verlassen des FZG eingestellt hast. Versuche einfach die den Lüfter auf 0 zu stellen, abschließen und die STG einzuschalten - der Lüfter sollte trotzdem anlaufen.
     
  9. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    Ich bin auch relativ enttäuscht. Ich hatte im 2.0 TDI und jetzt im 1,8t jeweils eine Eberspächer und
    jetzt eine Webasto verbaut. Wie in der Werbung ist das leider nicht (20min heizen und richtig warm).

    Naja wir haben sehr grossen Innenraum. Trotz HE Programm ist es schon ein Unterschied ob es auf
    Umluft und Econ läuft. Leider vergesse ich immer die Manuelle Umstellung um genaue Rückschlüsse
    zu ziehen.

    Es gibt glaube ein Komfortsystem wo nicht das gesamte Kühlwasser Mit erwärmt wird. Ich
    wollte mir erst einmal eine Verzögerungsschaltung einbauen. Damit erst das kühlwasser
    erhitzt wird und dann die Lüftung angeht. Die erste Zeit im HE Programm kommt nämlich
    nur kalte lauft. Ich glaube jeder kennt das mit der leeren Batterie.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Timo
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt Systeme, bei denen zuerst ein Bypass eingeschaltet wird, um nicht den Motorblock zu heizen. Damit zuerst nur den Innenraum erwärmt. Erst wenn das Wasser eine definierte Temperatur erreicht hat, wird das warme Wasser in den Motor eingeleitet.
     
  12. #10 joernhann, 26.03.2013
    joernhann

    joernhann

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe die original sh ab werk, auch eine webasto. die lüftung geht erst nach ca. fünf minuten an, wenn das wasser im kühlkreislauf eine gewisse temp hat und der motor vorgewärmt ist. so wird der motor bevorzugt erwärmt und es wird keine unnötig kalte luft am anfang in das innere geblasen.


    ich fahre einen superb, baujahr nach der kw 45 2012.FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}
     
Thema: Bedienung Standheizung
Die Seite wird geladen...

Bedienung Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  2. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  3. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...