Bedienung Standheizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Midrag, 24.10.2011.

1. Midrag

Midrag

Hallo zusammen,

ich habe eine Webasto Standheizung mit Bedienung über Telefon in meinem Superb (2.8L). In der Webasto Anleitung steht, dass ich die Klimaanlage auf manuell, 28 °C und mittlere Gebläse Stufe schalten soll. Das funktioniert auch soweit. Im Display steht zusätzlich noch "HE" und es wird warm.
    Ich finde es allerdings sehr unpraktisch, da ich immer im Vorfeld wissen muss wann ich die Standheizung nutzen will, zumal die Climatronic ja eh weiß wann die Standheizung anspringt (Zeichen "HE" im Display).
    Wie nutzt Ihr Eure Standheizung?

Grüße,

Midrag

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svenser, 25.10.2011
    svenser

svenser

Fahrzeug:
    O³ RS TDI
    Andere Frage was hast du denn für deine Standheizung gelöhnt, spiele auch mit dem gedanken, mir eine einzuubauen.

Jedoch habe ich bis jetzt von Bosch und Webasto nur angebote über 2000€ bekommen und das nur mit Fernbedienung! :thumbdown:

4. MatNDH

MatNDH

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    also da kann ich mich wohl glücklich schätzen das meine schon verbaut war :thumbsup: un ich nutze meine ganz normal über fernbedienung ;)

5. Midrag

Midrag

da kann ich dir leider nichts zu sagen, die Standheizung war bereits verbaut.

Grüße,

6. Midrag

Midrag

was heißt denn "ganz normal"? Lässt du die Climatronic auf z.B. 21°C im "Auto" Modus und schaltest dann die Standheizung per Fernbedienung an? Falls ja, wie lange dauert es bis es warm wird?

7. MatNDH

MatNDH

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    meine Klima is meistens so bei 19/20grad auf eco eingestellt,aber ich weiß nich ob das so relavant is, ich drück einfach nur auf on un dann je nach einstellung bei mir isses ne halbe stunde wo se läuft, da is der dann motor leicht vorgewärmt un der innenraum auch.
    ich schätze ma das lässt sich an der standheizung genau einstellen.
    wie gesagt bei mir war alles schon voreingestellt.

MfG

8. CamKey

CamKey

Die Anleitung ist allgemeingültig, also auch für FZG mit manueller und ohne AC. Bei der Climatronic/Climatic entscheidet normalerweise das HVAC STG, wie die Stellglieder während des Heizens eingestellt werden, unabhängig davon, wie du es beim Verlassen des FZG eingestellt hast. Versuche einfach die den Lüfter auf 0 zu stellen, abschließen und die STG einzuschalten - der Lüfter sollte trotzdem anlaufen.

9. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

Ich bin auch relativ enttäuscht. Ich hatte im 2.0 TDI und jetzt im 1,8t jeweils eine Eberspächer und
    jetzt eine Webasto verbaut. Wie in der Werbung ist das leider nicht (20min heizen und richtig warm).

Naja wir haben sehr grossen Innenraum. Trotz HE Programm ist es schon ein Unterschied ob es auf
    Umluft und Econ läuft. Leider vergesse ich immer die Manuelle Umstellung um genaue Rückschlüsse
    zu ziehen.

Es gibt glaube ein Komfortsystem wo nicht das gesamte Kühlwasser Mit erwärmt wird. Ich
    wollte mir erst einmal eine Verzögerungsschaltung einbauen. Damit erst das kühlwasser
    erhitzt wird und dann die Lüftung angeht. Die erste Zeit im HE Programm kommt nämlich
    nur kalte lauft. Ich glaube jeder kennt das mit der leeren Batterie.

Wie sind eure Erfahrungen?

Timo

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. CamKey

CamKey

Es gibt Systeme, bei denen zuerst ein Bypass eingeschaltet wird, um nicht den Motorblock zu heizen. Damit zuerst nur den Innenraum erwärmt. Erst wenn das Wasser eine definierte Temperatur erreicht hat, wird das warme Wasser in den Motor eingeleitet.

12. #10 joernhann, 26.03.2013
    joernhann

joernhann

hallo, ich habe die original sh ab werk, auch eine webasto. die lüftung geht erst nach ca. fünf minuten an, wenn das wasser im kühlkreislauf eine gewisse temp hat und der motor vorgewärmt ist. so wird der motor bevorzugt erwärmt und es wird keine unnötig kalte luft am anfang in das innere geblasen.

ich fahre einen superb, baujahr nach der kw 45 2012.FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

Thema: Bedienung Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb standheizung bedienungsanleitung

,
  2. skoda yeti bedienungsanleitung deutsch

,
  3. skofa standheizung bedienungsanleitung

,
  4. Octavia II standheizungsbetrieb he,
  5. bedienungsanleitung skoda superb standheizung,
  6. skoda superb fernbedienung standheizung,
  7. skoda yeti standheizung einstellung,
  8. bedienung standheizung über climatronic,
  9. skoda octavia standheizung programmieren,
  10. superb 2010 standheizung bedienung,
  11. skoda superb 2.8 bedienungsanleitung deutsch,
  12. skoda octavia standheizung bedienung,
  13. Skoda yeti bedienung der standheizung,
  14. skoda superb 3 standheizung,
  15. standheizung skoda superb bedienung,
  16. Standheizung skoda superb bedienungsanleitung,
  17. standheizung skoda octavia bedienungsanleitung,
  18. skoda octavia baujahr 2006 standheizung einstellen,
  19. skoda superb 3 standheizung bedienungsanleitung,
  20. skoda octavia 3 standheizung einstellen,
  21. skoda superb standheizung einstellen,
  22. skoda superb standheizung,
  23. skoda standheizung bedienungsanleitung,
  24. Standheizung Skoda bedienung,
  25. funktionsweise HE modus standheizung
Die Seite wird geladen...

Bedienung Standheizung - Ähnliche Themen

1. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  4. Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11

Sammelbestellung OBD11 abgeschlossen. Bedienung OBD11: Da anscheinend das Interesse am OBD11 immer größer wird und auch mir ständig hinterher gesagt wird, dass ich es nicht beurteilen solle, ohne es...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...