Bedienung Navi Columbus im S3

Diskutiere Bedienung Navi Columbus im S3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe User, seit drei Tagen bin glücklicher Besitzer einer S3 Limo 1.8 TSI Style mit unter anderm dem Bussiness Columbus. Probleme bereitet mir...

  1. #1 jochenboe, 22.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2016
    jochenboe

    jochenboe

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 1.8TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer/Autopoint Chemnitz
    Kilometerstand:
    200
    Liebe User,
    seit drei Tagen bin glücklicher Besitzer einer S3 Limo 1.8 TSI Style mit unter anderm dem Bussiness Columbus.
    Probleme bereitet mir derzeit die Funktion Navi, die ich natürlich erproben wollte.
    Vorgehensweise war die Eingabe eines Zieles und Start. Nach einiger Zeit habe ich die Zielführung abgebrochen und seitdem lächelt mich der Kompass im Maxi-Dot Display an. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Funktion Navi zu beenden. Die Bedienungsanleitung zum Navi ist diesbezüglich nur wenig aussagekräftig.
    Dort heißt es zwar unter Anderem, dass nach 120 Minuten die Zielführung beendet wird, aber selbst am nächsten Morgen ist diese immer noch aktiv. Ist dass so normal?
    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Navi-Funktion beenden kann, damit ich die sonstigen Funktionen des Maxi-Dot Displays wieder nutzen kann? Ansonsten muß ich meinen Freundlichen befragen.

    jochenboe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C_H_R_I_S_U, 22.05.2016
    C_H_R_I_S_U

    C_H_R_I_S_U

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Eckernförde
    Multifunktionslenkrad. Taste ganz rechts (rechts neben dem Scrollrad) drücken. Dann kannst du auswählen was angezeigt wird.
     
  4. #3 MonKeyHcity, 22.05.2016
    MonKeyHcity

    MonKeyHcity

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Mehr gibt's dazu nicht zusagen :thumbsup:
     
  5. #4 Andreas P., 22.05.2016
    Andreas P.

    Andreas P.

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rinkerode
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 4*4 190 PS
    Kilometerstand:
    25.000
    Hallo,

    wenn Du im Maxi-Dot Display den Kompass hast, ist die Zielführung beendet. Wenn die Zielführung aktiv ist hast Du im Maxi-Dot Display die Pfeile und die Angabe für die Zielankunft. Am Lenkrad (rechts) kannst Du Dir für das Display auch andere Anzeigen darstellen lassen. Z.B. MFA, Audio usw.
     
  6. #5 jochenboe, 23.05.2016
    jochenboe

    jochenboe

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 1.8TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer/Autopoint Chemnitz
    Kilometerstand:
    200
    Besten Dank für Eure Hinweise, werde ich dann gleich mal probieren.

    jochenboe
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    1.037
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Das sollte wie oben beschrieben funktionieren, du erhälst dann die Anzeige Navigation, und kannst dann am Scrollrädchen drehen um das gewollte anzuwählen, Das funktioniert auch wenn die Zielführung aktiv ist.
    Legst du beispielsweise nach einem Anruf am Multifunktionslenkrad auf, bist du völlig verloren im Telefon menu.. Da kommst du dann auch wider mit selber technik zur Navigation.

    Ich möchte hier noch gleich etwas anhängen, und muss etwas Ausholen:

    • Nun der B5 Der mein Papa Hatte mit dem Original Navi, der Hatte wenn ich mich recht entsinne in der MFA immer auf die Navigation gewechselt, wenn eine Ansage kam.
    • Beim Mini meiner Frau plopt(nach langem durchsuchen der Einstellungen) nun auch bei jeder Verkehrsansage die Pfeilerei und Distanz im Display auf.
    • Beim S3 ists irgendwie mühsam nach Navikarte zu fahren. Die Anzeige im Maxi Dot ist deutlich angenehmer, zeigt auch die noch nicht passierten anderen Abbiegemöglichkeiten an. Eigentlich möchte ich aber dort die Geschwindigkeit oder Durchscnittsverbrauch sehen, ausser wenn eine Naviansage kommt, ohne jedesmal hin und herwechseln zu müssen.
    Kann mir hier Jemand helfen?
     
  8. #7 jochenboe, 23.05.2016
    jochenboe

    jochenboe

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 1.8TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer/Autopoint Chemnitz
    Kilometerstand:
    200
    Alles bestens, besten Dank in die Runde
    jochenboe
     
  9. #8 gde2011, 23.05.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    @jochenboe: Die BDA nicht beim Auto dabei gewesen!?
    Würde ich reklamieren, womöglich brauchst du sie mal wenn was nicht geht. ;)
     
  10. #9 jochenboe, 23.05.2016
    jochenboe

    jochenboe

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 1.8TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer/Autopoint Chemnitz
    Kilometerstand:
    200
    Selbstverstaendlich ist die BDA vorhanden, zum Thema jedoch keine klare Aussage. Jochenboe
     
  11. #10 michnus, 02.06.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    738
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Ich möchte das noch mal kurz hervor holen. Ist es möglich, dass die Navi-Hinweise im MFA nur vor der nächsten Aktion kombiniert mit der Ansage erscheinen und dann wieder Daten des Bordcomputers angezeigt werden? Und kann man einstellen, dass der Zusatzbildschirm im großen Display auch nur erscheint, wenn ein Hinweis kommt?
     
  12. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    1.037
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    mein :) ist da am abklären.

    Den 2ten Teil verstehe ich gerade nicht. aber bin heute auch BESONDERS schwer von Begriff...
     
    michnus gefällt das.
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 michnus, 02.06.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    738
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Im zweiten Absatz meine ich den großen Bildschirm. Da kann man ja auch ein Zusatz-Fenster einblenden, auf dem dann die nächsten Manöver angezeigt werden.
    Kann man das irgendwie einstellen, dass dieses Fenster nur erscheint, wenn wirklich was ansteht und dann wieder automatisch verschwindet?
     
  15. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    1.037
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Hab ich nichts entsprechendes gefunden...
     
Thema: Bedienung Navi Columbus im S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi skoda phone bedienung

Die Seite wird geladen...

Bedienung Navi Columbus im S3 - Ähnliche Themen

  1. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  2. Sportline ohne Navi?

    Sportline ohne Navi?: Hallo zusammen, also mit der Suchfunktion hab ich dazu nix gefunden, entweder gibts noch nix, oder ich bin nicht in der Lage, mit der...
  3. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...