Bedienung Navi Columbus im S3

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von jochenboe, 22.05.2016.

1. #1 jochenboe, 22.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2016
    jochenboe

jochenboe

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 1.8TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer/Autopoint Chemnitz
    Kilometerstand:
    200
    Liebe User,
    seit drei Tagen bin glücklicher Besitzer einer S3 Limo 1.8 TSI Style mit unter anderm dem Bussiness Columbus.
    Probleme bereitet mir derzeit die Funktion Navi, die ich natürlich erproben wollte.
    Vorgehensweise war die Eingabe eines Zieles und Start. Nach einiger Zeit habe ich die Zielführung abgebrochen und seitdem lächelt mich der Kompass im Maxi-Dot Display an. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Funktion Navi zu beenden. Die Bedienungsanleitung zum Navi ist diesbezüglich nur wenig aussagekräftig.
    Dort heißt es zwar unter Anderem, dass nach 120 Minuten die Zielführung beendet wird, aber selbst am nächsten Morgen ist diese immer noch aktiv. Ist dass so normal?
    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Navi-Funktion beenden kann, damit ich die sonstigen Funktionen des Maxi-Dot Displays wieder nutzen kann? Ansonsten muß ich meinen Freundlichen befragen.

jochenboe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C_H_R_I_S_U, 22.05.2016
    C_H_R_I_S_U

C_H_R_I_S_U

Multifunktionslenkrad. Taste ganz rechts (rechts neben dem Scrollrad) drücken. Dann kannst du auswählen was angezeigt wird.

4. #3 MonKeyHcity, 22.05.2016
    MonKeyHcity

MonKeyHcity

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Mehr gibt's dazu nicht zusagen :thumbsup:

5. #4 Andreas P., 22.05.2016
    Andreas P.

Andreas P.

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 4*4 190 PS
    Kilometerstand:
    25.000
    Hallo,

wenn Du im Maxi-Dot Display den Kompass hast, ist die Zielführung beendet. Wenn die Zielführung aktiv ist hast Du im Maxi-Dot Display die Pfeile und die Angabe für die Zielankunft. Am Lenkrad (rechts) kannst Du Dir für das Display auch andere Anzeigen darstellen lassen. Z.B. MFA, Audio usw.

6. #5 jochenboe, 23.05.2016
    jochenboe

jochenboe

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    200
    Besten Dank für Eure Hinweise, werde ich dann gleich mal probieren.

jochenboe

7. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Das sollte wie oben beschrieben funktionieren, du erhälst dann die Anzeige Navigation, und kannst dann am Scrollrädchen drehen um das gewollte anzuwählen, Das funktioniert auch wenn die Zielführung aktiv ist.
    Legst du beispielsweise nach einem Anruf am Multifunktionslenkrad auf, bist du völlig verloren im Telefon menu.. Da kommst du dann auch wider mit selber technik zur Navigation.

Ich möchte hier noch gleich etwas anhängen, und muss etwas Ausholen:

• Nun der B5 Der mein Papa Hatte mit dem Original Navi, der Hatte wenn ich mich recht entsinne in der MFA immer auf die Navigation gewechselt, wenn eine Ansage kam.
    • Beim Mini meiner Frau plopt(nach langem durchsuchen der Einstellungen) nun auch bei jeder Verkehrsansage die Pfeilerei und Distanz im Display auf.
    • Beim S3 ists irgendwie mühsam nach Navikarte zu fahren. Die Anzeige im Maxi Dot ist deutlich angenehmer, zeigt auch die noch nicht passierten anderen Abbiegemöglichkeiten an. Eigentlich möchte ich aber dort die Geschwindigkeit oder Durchscnittsverbrauch sehen, ausser wenn eine Naviansage kommt, ohne jedesmal hin und herwechseln zu müssen.
    Kann mir hier Jemand helfen?

8. #7 jochenboe, 23.05.2016
    jochenboe

jochenboe

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    200
    Alles bestens, besten Dank in die Runde
    jochenboe

9. #8 gde2011, 23.05.2016
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    @jochenboe: Die BDA nicht beim Auto dabei gewesen!?
    Würde ich reklamieren, womöglich brauchst du sie mal wenn was nicht geht. ;)

10. #9 jochenboe, 23.05.2016
    jochenboe

jochenboe

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    200
    Selbstverstaendlich ist die BDA vorhanden, zum Thema jedoch keine klare Aussage. Jochenboe

11. #10 michnus, 02.06.2016
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Ich möchte das noch mal kurz hervor holen. Ist es möglich, dass die Navi-Hinweise im MFA nur vor der nächsten Aktion kombiniert mit der Ansage erscheinen und dann wieder Daten des Bordcomputers angezeigt werden? Und kann man einstellen, dass der Zusatzbildschirm im großen Display auch nur erscheint, wenn ein Hinweis kommt?

12. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    mein :) ist da am abklären.

Den 2ten Teil verstehe ich gerade nicht. aber bin heute auch BESONDERS schwer von Begriff...

michnus gefällt das.
  13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 michnus, 02.06.2016
    michnus

michnus

Fahrzeug:
    Superb III Style
    Im zweiten Absatz meine ich den großen Bildschirm. Da kann man ja auch ein Zusatz-Fenster einblenden, auf dem dann die nächsten Manöver angezeigt werden.
    Kann man das irgendwie einstellen, dass dieses Fenster nur erscheint, wenn wirklich was ansteht und dann wieder automatisch verschwindet?

15. MrMaus

MrMaus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Hab ich nichts entsprechendes gefunden...

Thema: Bedienung Navi Columbus im S3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi skoda phone bedienung

Die Seite wird geladen...

Bedienung Navi Columbus im S3 - Ähnliche Themen

1. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...