Bedienung iPod über MDI + Radio Swing

Diskutiere Bedienung iPod über MDI + Radio Swing im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Superb Combis mit MDI-Schnittstelle und Swing-Radio. Meinen iPod habe ich bereits über...

  1. #1 Tone-Master, 01.03.2012
    Tone-Master

    Tone-Master

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI
    Hallo zusammen,
    wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Superb Combis mit MDI-Schnittstelle und Swing-Radio. Meinen iPod habe ich bereits über MDI angeschlossen und soweit funktioniert auch alles, allerdings komme ich nicht mit der Navigation der Titel klar. Grundsätzlich werden alle Titel in alphabetischer Reihenfolge abgespielt. Lässt sich das irgendwie ändern? Die Bedienungsanleitungen vom Radio und des MDI-Kabels geben da leider nichts her. Könnt ihr mir helfen?
    Danke im Voraus und viele Grüße,
    Christian
     
  2. #2 ulam2000, 02.03.2012
    ulam2000

    ulam2000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo TDI DSG (103kw)
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo Christian,

    ich hab die gleiche Kombi (Swing+MDI+iPod/iPhone).

    Das Swing startet den iPod so wie Du es beschrieben hast, wenn Du auf "Media" umschaltest. Du kommst dann aber über "Browse", "Top" in die Navigationsebene, in der Du zwischen Alben, Interpreten, Playlisten, Podcasts, etc. wechseln kannst.

    Das Swing zeigt Dir den Navigationslevel oben links dann so MS-DOS-mäßig an.

    Was mich aber beim Swing+iPod/iPhone so kollossal nervt, ist die ewig langsame Reaktionszeit beim Browsen durch die Titel. Ich hab deswegen meistens eine kleine Samsung S1 mini dranhängen. Darauf navigiert sichs viel schneller und ich bilde mir ein, dass die Klangqualität besser ist. Bei USB-Devices ist nämlich das MDI direkt der Player, während bei i-Devices das Device selber abspielt und nur der Line-Out im Dock-Connector angezapft wird.

    Viele Grüße
    Markus
     
  3. #3 Tone-Master, 08.03.2012
    Tone-Master

    Tone-Master

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI
    Hallo Markus,
    vielen Dank für deine Antwort! Über Browse-> Top komme ich zwar in die Navigationsebene, allerdings weiß ich nicht, wie ich da nach Alben oder auch Interpreten sortiert auswählen kann. Bislang kann ich nur Playlists (:MDI/Playlists) auswählen. Ich muss auch sagen, dass die Bedienung eines USB-Sticks (das Adapterkabel habe ich auch) bislang komfortabler funktioniert. Einen Klangunterschied habe ich nicht bemerkt.
    Weißt du, wie ich z.B. auf den Pfad :MDI/Interpreten komme?
    Viele Grüße,
    Christian
     
  4. #4 ulam2000, 16.03.2012
    ulam2000

    ulam2000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo TDI DSG (103kw)
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo Christian,

    ich hab's gestern nochmal mit meinem iPod 4G ausprobiert:


    • Swing auf Media schalten: iPod fängt an, das erste Lied im Alphabet zu spielen
    • Browse -> Top: das Swing zeigt "Playlists"
    • Jetzt entweder die "Rechts"/"Links"-Tasten oder das rechte Drehrad vom Swing benutzen um zwischen Alben, Interpreten, Podcasts etc. zu wechseln. Auswählen dann mit "Open" (?) oder einem Druck aufs rechte Drehrad.
    Manchmal dauert das erste Wechseln von Playlists auf was anderes gefühlt mehrere Sekunden.

    Viele Grüße
    Markus

    PS: Was für nen iPod hast Du denn? Evtl. hilft http://www.volkswagen-zubehoer.de/f...I_Empfehlungsliste_V002.9_MGE_VWZ_deutsch.pdf
     
  5. #5 Tone-Master, 17.03.2012
    Tone-Master

    Tone-Master

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI
    Hallo Markus,
    besten Dank fürs Ausprobieren! Ich hab nen iPod Touch aus der 2. Generation. Funktioniert jetzt auch genauso wie du beschrieben hast. Nur blöd, dass sowas weder in der Anleitung des Radios noch in der des Adapterkabels steht... Da sollte Skoda mal nachbessern.
    Viele Grüße
    Christian
     
  6. #6 Cask Owner, 16.08.2012
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Danke für die Info, werde ich mal testen!
     
Thema: Bedienung iPod über MDI + Radio Swing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio mit schnittstelle mdi

Die Seite wird geladen...

Bedienung iPod über MDI + Radio Swing - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  4. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...
  5. Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten

    Infotainmentsystem Swing - Smart Link freischalten: Hallo, habe am Montag meinen Bären mit Ambition und dem Radio Swing bekommen. War ein Lagerwagen meines Händlers ohne SmartLink. Dieser würde es...