Bedienung Bordcomputer über Multifunktionslenkrad streikt.

Diskutiere Bedienung Bordcomputer über Multifunktionslenkrad streikt. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, seit heute funktioniert der Dreh-Drückknopf rechts am Multifunktionslenkrad (für den BC) nicht mehr richtig. Die Drehfunktionen...

  1. #1 Noerstroem, 25.05.2014
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus,
    seit heute funktioniert der Dreh-Drückknopf rechts am Multifunktionslenkrad (für den BC) nicht mehr richtig.
    Die Drehfunktionen funktionieren einwandfrei. Nur die Drückfunktionen nicht mehr. Man muss wirklich mit sehr viel Kaft drücken um ein Ergebnis zu erzielen.
    Irgendwelche Ideen?
    Wird das teuer?
    Grüße
    Noerstroem
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 guggnich, 25.05.2014
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hi

    hatte/habe ich auch ab und an... aber eher sehr selten.

    Damals hatte ich noch die Anschlussgarantie laufen, war aber anscheinend kein Fall dafür. Es hieß damals dass man das gesamte Lenkrad tauschen müsste :wacko: Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Teile, also die kleinen Bedienfelder rechts und links neben dem Airbag, auch einzeln tauschbar sein müssten, habe mich da aber nicht mehr drum gekümmert, da es dann nur sehr selten mal "hakte" und beim letzenmal durch einen festen Schlag auf das Bedienfeld wieder ging.

    Hast du aktuell mal angefragt beim Händler was die Bedienfelder einzeln kosten?

    Gruß

    J
     
  4. #3 Noerstroem, 26.05.2014
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Servus,
    Danke für den Tipp. Ein fester Handkantenschlag hat das Problem gelöst (vorerst. ).
     
  5. #4 ringo1100, 26.05.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    1x feste drauf hauen ist auf alle Fälle billiger als ein neues Bedienfeld. :D :D
     
  6. #5 Noerstroem, 26.05.2014
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Danke für den Link; es geht also auch ohne Lenkradtausch.
    Sind ca. 55,-- EUR für das Teil - das geht ja noch.
     
  7. #6 guggnich, 26.05.2014
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    schau ich mir auch mal an... Danke

    Muss dazu ja eigentlich der Airbag raus...? Denke nicht das man den selbst "raushebeln" sollte ??

    Lenkrad kann aber dran bleiben - die Felder werden ja nur geklibst oder?

    Danke und Gruß

    J
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bedienung Bordcomputer über Multifunktionslenkrad streikt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multifunktionslenkrad funktioniert nicht mehr

    ,
  2. skoda octavia multifunktionslenkrad drehregler

    ,
  3. probleme multifunktionslenkrad skoda

    ,
  4. skoda rapid spaceback multifunktionslenkrad reagiert nicht,
  5. skoda octavia multifunktionslenkrad knopf funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Bedienung Bordcomputer über Multifunktionslenkrad streikt. - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer Felicia

    Bordcomputer Felicia: Moinsen, ich habe mehrere Videos vom Felicia gesehen welche rechts neben dem Tacho einen Bordcomputer/MFA hatten. Wenn das Teil bei einem...
  2. Multifunktionslenkrad geht nicht richtig

    Multifunktionslenkrad geht nicht richtig: Hallo community, Ich habe mir einen octavia rs bj 11 gekauft (von privat). Nun habe ich festgestellt das dass mfl nicht richtig funktioniert wenn...
  3. Uhrzeit und Bordcomputer löscht sich allein

    Uhrzeit und Bordcomputer löscht sich allein: Hallo , mein Octavia 150 PS TDI ist jetzt fast ein jähr alt. Habe schon ca 4 mal das Phänomen, das ich das Auto abends abstelle , und nächsten Tag...
  4. Abbiegelicht / Bordcomputer

    Abbiegelicht / Bordcomputer: Moin zusammen, kurze Frage, wenn das Abbiegelicht nachcodiert wird, ist es dann möglich die Funktion im Bordcomputer / Amudsen abzustellen? Oder...
  5. DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?

    DSG Bedienung für Dummies - kann man das tatsächlich falsch machen?: Hallo Zusammen, ich habe 3 Jahre u. 90.000 km das DSG mit Nasskupplung im OII RS TDI gefahren und dachte es sei idiotensicher. Vorher bin ich im...