Bedienung Bordcomputer über Multifunktionslenkrad streikt.

Diskutiere Bedienung Bordcomputer über Multifunktionslenkrad streikt. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, seit heute funktioniert der Dreh-Drückknopf rechts am Multifunktionslenkrad (für den BC) nicht mehr richtig. Die Drehfunktionen...

  1. #1 Noerstroem, 25.05.2014
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Servus,
    seit heute funktioniert der Dreh-Drückknopf rechts am Multifunktionslenkrad (für den BC) nicht mehr richtig.
    Die Drehfunktionen funktionieren einwandfrei. Nur die Drückfunktionen nicht mehr. Man muss wirklich mit sehr viel Kaft drücken um ein Ergebnis zu erzielen.
    Irgendwelche Ideen?
    Wird das teuer?
    Grüße
    Noerstroem
     
  2. #2 guggnich, 25.05.2014
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hi

    hatte/habe ich auch ab und an... aber eher sehr selten.

    Damals hatte ich noch die Anschlussgarantie laufen, war aber anscheinend kein Fall dafür. Es hieß damals dass man das gesamte Lenkrad tauschen müsste :wacko: Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Teile, also die kleinen Bedienfelder rechts und links neben dem Airbag, auch einzeln tauschbar sein müssten, habe mich da aber nicht mehr drum gekümmert, da es dann nur sehr selten mal "hakte" und beim letzenmal durch einen festen Schlag auf das Bedienfeld wieder ging.

    Hast du aktuell mal angefragt beim Händler was die Bedienfelder einzeln kosten?

    Gruß

    J
     
  3. #3 Noerstroem, 26.05.2014
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Servus,
    Danke für den Tipp. Ein fester Handkantenschlag hat das Problem gelöst (vorerst. ).
     
  4. #4 ringo1100, 26.05.2014
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    1x feste drauf hauen ist auf alle Fälle billiger als ein neues Bedienfeld. :D :D
     
  5. #5 Noerstroem, 26.05.2014
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    180000
    Danke für den Link; es geht also auch ohne Lenkradtausch.
    Sind ca. 55,-- EUR für das Teil - das geht ja noch.
     
  6. #6 guggnich, 26.05.2014
    guggnich

    guggnich

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    schau ich mir auch mal an... Danke

    Muss dazu ja eigentlich der Airbag raus...? Denke nicht das man den selbst "raushebeln" sollte ??

    Lenkrad kann aber dran bleiben - die Felder werden ja nur geklibst oder?

    Danke und Gruß

    J
     
Thema: Bedienung Bordcomputer über Multifunktionslenkrad streikt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 lenkrad probleme www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda kodiak multifunktionslenkrad bedienen

    ,
  3. skoda octavia 1u multifunktionslenkrad geht nicht mehr

    ,
  4. skoda octavia multifunktionslenkrad,
  5. multifunktionslenkrad funktioniert nicht,
  6. Rädchen vom lenkrad skoda rapid Bordcomputer,
  7. multifunktionslenkrad funktioniert nicht mehr,
  8. skoda octavia multifunktionslenkrad drehregler,
  9. probleme multifunktionslenkrad skoda,
  10. skoda rapid spaceback multifunktionslenkrad reagiert nicht,
  11. skoda octavia multifunktionslenkrad knopf funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Bedienung Bordcomputer über Multifunktionslenkrad streikt. - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber bedienung ab Fahrertür

    Fensterheber bedienung ab Fahrertür: Ich habe seit heute das Problem dass sich die Fenster von der Fahrerseite zwar öffnen lassen, aber nicht mehr schliessen. An den jeweiligen Türen...
  2. Service rückstellen über Bordcomputer

    Service rückstellen über Bordcomputer: wie kann man beim Octacia 3 Bj 2015 mit Amundsen Radio den Serviceintervall rückstellen. Ich komme im Menü bis zu den angezeigten km und Tagen bis...
  3. Selbstständiger Bordcomputer Reset

    Selbstständiger Bordcomputer Reset: Hallo liebe community, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich der Bordcomputer (Tageskilometerzähler und sonstige gespeicherte Daten...
  4. Inspektion Intervall lt. Bordcomputer

    Inspektion Intervall lt. Bordcomputer: Liebes Forum, habe heute meinen Fabia III 1.2 TSI als Händlerimport CZ abgeholt. Er hat 500 km und Auslieferung war im Mai 2017. Jetzt zeigt der...
  5. Nur ein Rückfahrscheinwerfer geht und die PCD streikt auch. Warum?

    Nur ein Rückfahrscheinwerfer geht und die PCD streikt auch. Warum?: Hallo und guten Tag. Ich habe ein Problem mit dem Octavia 2 Bj. 2005 Combi 1,6 FSI meines Sohnes. Folgendes geht nicht: 1. Rückfahrscheinwerfer...