Bedienung Amundsen: Pause oder Stopp nicht vorhanden???

Diskutiere Bedienung Amundsen: Pause oder Stopp nicht vorhanden??? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin seit Donnerstag abend stolzer Besitzer eines neuen Skoda Octavia mit dem Radio-Navi Amundsen. Es klappt auch soweit alles prima....

  1. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Hallo,

    ich bin seit Donnerstag abend stolzer Besitzer eines neuen Skoda Octavia mit dem Radio-Navi Amundsen.
    Es klappt auch soweit alles prima. Das Amundsen ist ein Spitzengerät.

    Allerdings stört mich da eine winzige Sache. Vieleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd und hab den Menüpunkt nicht finden können.

    Sobald ich das Gerät einschalte, startet der Radioempfang oder die Mucke auf meiner SD-Karte (je nach Auswahl). Das Stoppen oder Pausieren ist jedoch nicht möglich. Einzig der Druck auf die "Phone"-Taste stellt das Amundsen auf Stumm. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Denn ich möchte an der Stelle weiterhören, wo ich stummgeschaltet habe.

    Ich bin mir im klaren, daß ich dann auch das Amundsen einfach ausschalten kann. Okay.... Aber was mache ich, wenn ich navigieren will, ohne Radio oder Musik hören zu wollen??? Ich habe das bisher einfach nicht hinbekommen. Irgendwas plärrte immer aus den Lautsprechern - entweder das Radio oder Mucke von der SD-Karte.
    Wenn ich mittels der "Phone"-Taste auf Stumm schalte, höre ich die nette Navi-Dame doch dann auch nicht, oder?

    Wo finde ich die Funktion Pause oder Stopp? Die Bedienungsanleitung hat mir nicht helfen können.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Casper-82, 06.04.2010
    Casper-82

    Casper-82

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Einfach den Lautstärkeregler ganz nach links drehen wennd du es so machst stopt und pausiert er die wiedergabe von CD oder SD.
     
  4. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werd's gleich mal ausprobieren. :)
     
  5. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    So, ich habs mal getestet. Das Stummschalten mit dem Lautstärkeregler verhält sich genauso wie mit der Phone-Taste.
    Somit weiß ich leider immer noch nicht, ob die Stimme der Navi-Dame auch stummgeschaltet ist. Aber ich werds gleich mal testen, wenn ich zur Arbeit fahre.
    Ich werde berichten.
     
  6. #5 O2-14TSI, 06.04.2010
    O2-14TSI

    O2-14TSI Guest

    Bei CD oder SD-Karte funktioniert das, wie auch meine Vorschreiber bezeugen.

    Jedoch glaube ich das es nur wenige Autoradios auf der Welt gibt, wo man mit der "Stummschaltung" auch das Radioprogramm stoppen kann. Ich glaube die Jungs im Funkhaus werden einfach weitersenden. :D
     
  7. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Ich meinte damit natürlich auch die SD-Karte bzw. die CD. :wacko:
    Wie soll das mit dem Radio-Programm funktionieren? Es müsste auf SD-Karte gestreamt werden. Wäre zwar technisch machbar, jedoch eine große SD-Karte von nöten.
    Auch sehe ich hier den Sinn nicht. Das wäre was aus der Kategorie "Sachen, die die Welt nicht braucht!".... :thumbdown:

    Was ich mit meinem Thread ja eigentlich wissen möchte ist, ob ich trotz Stummschaltung die nette Navi-Dame hören kann, oder nicht, da ja sonst entweder das Radio dudelt oder Mucke von meiner SD-Karte.
    Aber das werde ich heute abend auf dem Nachhause-Weg mal austesten. Ich werde berichten.
     
  8. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Da bin ich wieder. Ich habe mich von meinem Navi mal nach Hause navigieren lassen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

    Auch wenn ich die Stummschaltung betätige quatscht die nette Dame trotzdem ganz quicklebendig die Fahranweisungen ins Auto und die Mucke/Radio bleibt stumm. Damit ist mir bestens geholfen!!!! :D :thumbsup:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mamiesch, 01.05.2010
    mamiesch

    mamiesch

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt aus dem Textverlauf nicht ganz die Lösung des Problems verstanden. Hat das Pausieren bei Lautstärke null nun funktioniert oder nicht?

    Ich stehe im Begriff mir einen neuen Roomster zu kaufen, bei dem es das Amundsen ja nun auch gibt.

    Wenn ich es richtig verstehe, dann kann ich von der Karte navigieren und gleichzeitig ein Hörbuch hören. Das geht von der selben Karte oder von einer CD.

    Schalte ich das Gerät aus, spielt dann die CD beim nächsten Start an der selben Stelle weiter oder beginnt der letzte Track von vorn?

    Kann ich während der Navigation die Hörquelle ausschalten und sie spielt an der selben Stelle später weiter?



    Gruß

    mamiesch
     
  11. Oggy77

    Oggy77

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² FL Combi, Impuls Edition, 1.4TSI 90KW, Black
    Hallo Mamiesch,

    sobald ich die Phone-Taste betätige, pausiert die Mucke von der SD-Card oder CD. Sobald ich die Taste erneut betätige wird an dem Punkt weitergespielt, an dem Pause gedrückt wurde. Auch wenn ich das Gerät ausschalte oder den Wagen ausmache, merkt sich das Amundsen die Stelle. Der letzte Track wird also nicht erneut von Anfang abgespielt. Das wäre auch ziemlich dumm, da ich meist MP3-Tracks mit 2 Std. Laufzeit (aufgenommene Radiosendungen) höre.

    Während der Navigation kannst du selbstverständlich die Hörquelle ausschalten. Gleiches Prinzip wie oben beschrieben. Die nette Dame redet trotzdem mit dir.

    Ich hab jetzt bereits mehr als 5 Wochen und ca. 2500km mit dem Amundsen verbracht und kann als Fazit nur eine ganz klare Empfehlung für das Gerät aussprechen!!
    Zusammen mit dem Multifunktionslenkrad und der integrierten Freispecheinrichtung, der Klimatronic und der PDC ist das Amundsen ein Prima Rundum-Paket, daß ich jedem empfehlen kann!!
     
Thema: Bedienung Amundsen: Pause oder Stopp nicht vorhanden???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda amundsen radio

    ,
  2. skoda amundsen bedienungsanleitung 2018

    ,
  3. amundsen radio ausschalten

    ,
  4. amundsen merkt sich letzten titel nicht,
  5. skoda amundsen navigation stumm,
  6. skoda navi stumm amundsen,
  7. skoda radio pause
Die Seite wird geladen...

Bedienung Amundsen: Pause oder Stopp nicht vorhanden??? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  2. Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?

    Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?: Hallo zusammen, ich hoffe, die Frage wurde bisher noch nicht gestellt - bin über die Suchfunktion jedenfalls nicht fündig geworden. Ich bin vor...
  3. Superb III Firmware Amundsen

    Firmware Amundsen: Hallo, Weiß jemand welche Firmware die aktuellste für das Amundsen MIB 2 ist ?(
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

    Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...