Bedientaste/n für Tempomat und Bordcomputer klemmt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von laluce, 21.09.2009.

  1. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo!

    Habe seit heute folgendes Problem:

    Und zwar wenn ich über den Tempomaten die Geschwindigkeit erhöhe klemmt ab und zu der Knopf (RES+) zum erhöhen der Geschwindigkeit

    Selbes auf der anderen Seite für den Bordcomputer.

    Kann man das einzeln tauschen oder komplett (Lenkstockhebel)

    Habe noch Garantie soll ich sofort zur Werkstatt (die brauchen dafür bestimmt wieder 1....2 Tage)

    Oder kann ich das irgendwie gängig machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 21.09.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Wenn auf das Auto noch Garantie ist, würde ich auf jeden Fall zum :) fahren.
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Da Du noch über Garantie verfügst, würde ich an Deiner Stelle direkt zum Freundlichen fahren und diesen Defekt beheben lassen. Ein Austausch einer einzelnen Taste geht bei dem Lenkstockschalter leider nicht, es müsste - bei einem Defekt - der komplette Lenkstock getauscht werden. Allerdings sind in der Regel bei solchen Problemen meist Verschmutzungen die Ursache, die man entweder mit reinem Ausblasen (wenn Du einen Kompressor nebst Luftpistole zur Hand hast) lösen könnte oder aber mittels eines Reinigungssprays für elektronische Bauteile (dieser verflüchtigt sich nach dem Aufbringen wieder umgehend).

    LG
    bjmawe
     
  5. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Kann sein, du warst zu großzügig mit Cockpit-/Kunststoffpflegemittel.
    Das Zeug ist reingelaufen und getrocknet. Hatte ich mal bei einem and. Auto, da verklebten im nachhinein die Tastschalter.

    Keine Ahnung wie man das rausbekommt. :(

    Gruß - TDI
     
  6. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Nein das kann nicht sein , da ich ihn noch nie mit sowas oder irgend etwas anderem Spray mässigem innen gereinigt habe

    Nur immer mit feuchtem Lappen aber auch nie die Knöpfe
     
Thema: Bedientaste/n für Tempomat und Bordcomputer klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda taste tacho klemmt

Die Seite wird geladen...

Bedientaste/n für Tempomat und Bordcomputer klemmt - Ähnliche Themen

  1. Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel

    Tempomat vs. Limiter Aufdruck Blinkerhebel: Eine Verständnisfrage: Ich hab einen Neuwagen bestellt und möchte dann bevor ich ihn abhole prüfen lassen ob er einen Tempomat hat. In der...
  2. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  3. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  4. Privatverkauf Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N)

    Octavia 1Z: Querlenker links und rechts (1K0 407 153 N): Ich habe von meinen gerade verkauften Octavia Combi RS (1Z Vorfacelift mit BWA-Motor und Handschaltung) diverse Teile übrig. Querlenker...
  5. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

    Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...