Bedeutung vom RS Schild?

Diskutiere Bedeutung vom RS Schild? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich weiß ist wahrscheinlich doofe Frage aber kann mir jemand sagen was die Typschilder beim RS bedeuten?!Dieses komische "VII".? Danke schonmal...

  1. #1 Schamahn, 29.03.2009
    Schamahn

    Schamahn

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ist wahrscheinlich doofe Frage aber kann mir jemand sagen was die Typschilder beim RS bedeuten?!Dieses komische "VII".?

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 29.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    136000
    das heißt VRS

    Victory Racing Sport

    so sagen es zumindest die von "TopGear"
     
  4. #3 Quax 1978, 29.03.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    RS ist die Bezeichnung früherer Rennwagen wie der S130RS. Das V steht für Victory, also Sieg.
     
  5. #4 FabiaOli, 29.03.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.227
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Bedeutet also dann im übertragenen Sinne "Rennsportsieger" :)

    "RS" ist aber schon ein Sinnbild und klingt nach Leistung ;)
     
  6. #5 Checkhammer, 02.04.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    die aber manche unterschätzen:D
     
  7. #6 FabiaOli, 02.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.227
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Naja, ich mein der Fabi RS ist nun kein riesiges Kraftpaket, aber er hat eben ausreichend Leistung ^^
     
  8. OSL

    OSL

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktheidenfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    also gechipt gehen die fabia rs scho nich schlecht ;)

    aber serie hast recht,da isses nich so prickelnd
     
  9. #8 FabiaOli, 02.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.227
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Naja, ganz so krass war das auch wieder nicht gemeint ^^
    Aber andere Automarken haben 300 PS oder so und da sind die 130 schon nicht zu viel.
    Für einen Kleinwagen ist es schon ganz ordentlich, aber ich hätte mir den damals noch als Combi und mit dem 1.8T mit 150 PS gewünscht, das wäre perfekt gewesen ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Checkhammer, 02.04.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    war auch mehr so gemeint, das einige aus der VW-Familie denke die Skoda´s haben alle nix zu bieten und dann schnüffeln sie Abgase..:D
     
  12. #10 FabiaOli, 02.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.227
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Naja, das schaff ich manchmal auch mit meinem, da denken die meisten auch nicht das der über 100 PS unter der Haube hat :)
    Und wenn ich seh das es ein stärkeres Auto ist, leg ich mich gar nicht mit denen an ^^
    Da wird an der Ampel ganz gemütlich los getuckert, wärend die übelst losheizen und sich schwarz ärgern weil ich nicht mitspiele :D
     
Thema: Bedeutung vom RS Schild?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet rs bei skoda

    ,
  2. was bedeutet vrs skoda

    ,
  3. was heißt rs bei skoda

    ,
  4. bedeutung rs bei skoda,
  5. wofür steht rs bei skoda,
  6. was heißt vrs skoda,
  7. was bedeutet vrs bei skoda,
  8. was bedeutet vrs,
  9. skoda octavia vrs bedeutung,
  10. vrs skoda bedeutung,
  11. octavia vrs bedeutung,
  12. skoda vrs oder rs,
  13. wofür steht das rs bei skoda,
  14. skoda rs bedeutung,
  15. was heißt rs beim octavia,
  16. skoda vrs bedeutung,
  17. skoda bedeutung,
  18. für was steht rs bei skoda,
  19. was heißt bei skoda rs,
  20. skoda octavia was bedeutet vrs,
  21. was heißt vrs,
  22. was bedeutet rs,
  23. was heißt vrs bei skoda,
  24. was heißt RS bei,
  25. bedeutung skoda rs
Die Seite wird geladen...

Bedeutung vom RS Schild? - Ähnliche Themen

  1. RS Pedalkappen Blenden Edelstahl

    RS Pedalkappen Blenden Edelstahl: Hallo, weiß einer, ob auch die vom Octavia und Rapid im RS Design passen oder nur die älteren für Fabia 2? Äußerlich sehen sie ja gleich aus,...
  2. Octavia 3 RS Verkehrzeichenerkennung Warnung?

    Octavia 3 RS Verkehrzeichenerkennung Warnung?: Hallo liebe gemeinde, ich bin neu hier und habe auch schon einige Themen durchforstet aber noch keine Antwort gefunden. Ich besitze eine O3 RS...
  3. Octavia RS Facelift Spurverbreiterung

    Octavia RS Facelift Spurverbreiterung: Servus Zusammen, weiß irgendwer mittlerweile wie das bei dem neuen Facelift sein wird? Es heißt die hintere Spur wurde nun um 30 mm verbreitert....
  4. Octavia 1/RS BWA Thermostat Wechseln ??

    Octavia 1/RS BWA Thermostat Wechseln ??: Moin ... meine Thermostat mach nicht mehr das was es soll .. :-( ist es ein großer Akt das zu wechseln ?? habe so mi netz nix gefunden was den BWA...
  5. Serviceintervall RS aus Bella Italia

    Serviceintervall RS aus Bella Italia: Hallo zusammen, bei meinem Octavia III RS (gekauft als Zweijahreswagen vom deutschen Händler als Import aus Italien) wurde kurz vor dem Kauf noch...