Becker Traffic Pro 7945

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von caBRon, 21.07.2006.

  1. caBRon

    caBRon Guest

    Ich habe da mal ein Problem,
    und zwar habe ich mir das Becker Traffic Pro 7945 geholt, leider funktioniert nicht alles wie ich es gern hätte. Ausgebaut habe ich original Skoda Synfonie Radio und die Stecker sind auch die selben, aber im Becker scheinen die Klemmen alle anders belegt zu sein. Das Becker Radio hat einen Blauen Datenstecker mitgeliefert, wo nur das Mic. zur Sprachsteuerung angeklemmt wird, der original Blaue ist aber voll belegt ich glaube mit cd wechsler usw. was besonderen unmut bei mir erzeugt ist, das die Lenkradsteuerung nicht funktioniert... und eben der cd player auch nicht. Hat jemand damit erfahrung oder einen verdrahtungslpan für Superb 2,8 V6 Elegance??? Kann mir jemand helfen??? Ich habe mich für das radio entschieden weil das eigentlich alles gehen sollte ich könnte kotzen bitte bitte helft mir....

    gruss Jens


    :grübel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric_draven_10, 21.07.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    kann dir leider nicht helfen

    aber ein dickes lob für deinen
    :prost:
     
  4. #3 Scanner, 21.07.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    @caBRon
    das leidige Thema der Anschlußbelegung zwischen VAG-Radios und Zubehör-Radios ist bekannt.

    Die Suche sollte Dir dabei weiterhelfen oder
    Du vergleichst die Datenblätter der beiden Geräte, dann wird so manches klarer.

    Thema Wechsler:
    Wie ich (allerdings in einem Mercedes) von Serienradio auf Becker wechselte,
    musste ich auch feststellen, dass für den Wechsler ganz anderes verlangt wurde.
    Im Naviforum erklärte man mir dann, dass es 2 verschiedene Bussysteme bei den Wechlern gibt,
    die nie und nimmer kompatibel zu machen sind.
    So entschied ich mich kurzerhand, den Wechsler mit auszubauen und die Geräte solange aufzuheben,
    bis ich bei einem eventuellen Verkauf meines Autos die Geräte wieder zurückrüste und das Auto als "ORIGINAL" anbieten kann.
    Ausserdem war mir ein Wechsler im Kofferraum nie wirklich sympatisch.
    Zum Scheibenwechslen immer aussteigen zu müssen, ist ungefähr so stressig, wie den Lichtschalter unter der Motorhaube zu suchen ???

    Was die Ansteuerbarkeit vom Lenkrad aus angeht, weiss ich keine Einzelheiten
    (hatte noch nie das Problem, weil es bei meinen Autos solche Technik noch nicht gab),
    jedoch beim Mitlesen hier im Forum hatten sich andere User auch schon mit ähnlichen Problemen herumgeschlagen,
    zum Teil Adapter verbauen können, oder einfach mit dem Mangel zu leben gelernt.

    Viel Erfolg beim Strippensuchen
    und PINS auszählen
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    1. Stecker Original an Becker TP

    Geht nicht, da muss was aus dem Stecker entfernt und was umgebaut werden. (findest Du im Forum)
    z.B. dieses hier <<klickmich>> (gilt auch für den Superb)

    2. Wechsler VW

    Geht definitiv nicht am Becker TP da wirst Du auf den Becker Wechsler umbauen müssen.

    3. MuFu-Lenkrad

    Dafür brauchst Du einen Adapter, den es für Škoda -> Becker gibt u.a. von der Fa. Dietz gibt.

    4. Du benötigst auch noch einen Phantomspeisungsadapter, damit Du auch den vollen
    Leistungsumfang des Becker-Radios geniessen kannst.

    Michael
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Becker Traffic Pro 7945

Die Seite wird geladen...

Becker Traffic Pro 7945 - Ähnliche Themen

  1. Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI

    Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Und zwar habe ich für meinen Octavia 5e Combi, 1,8 TSI, Bj. 05/2017 das Eibach Pro Kit in der Bucht...
  2. Octavia III Anzeige Traffic im Columbus MIB 2

    Anzeige Traffic im Columbus MIB 2: Ist es möglich im Columbus Traffic sich Favoriten zu erstellen für die voraussichtlich gefahrene Route, nur die Meldungen anzeigen zu lassen und...
  3. Seriensportfahrwerk vs. Eibach Pro-Kit vs. Gewindefahrwerk

    Seriensportfahrwerk vs. Eibach Pro-Kit vs. Gewindefahrwerk: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia 5e Combi mit Seriensportfahrwek und 18"-Felgen. Von Anfang an fand ich, dass das Auto trotz Sportfahrwerk...
  4. Privatverkauf VERKAUFT Becker Talk Active 43

    VERKAUFT Becker Talk Active 43: Das Gerät ist verkauft, danke ans Forum. Hi, unser Roomster ist verkauft, der Yeti hat das Amundsen+, das bewährte Becker soll den Besitzer...
  5. Fahrwerk Eibach B12 Pro-Kit

    Fahrwerk Eibach B12 Pro-Kit: Hallo Leute. Möchte mein neues Fahrwerk einbauen aber im Set sind keine austauschpuffern dabei ! Müssen neue dabei sein oder die Alten können...