Becker: Navigatin mit CF-Card

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von digiman25, 09.02.2006.

1. #1 digiman25, 09.02.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    ich interessiere mich für ein Becker Navi, habe aber keine Lust als menschlicher CD-Wechsler zu dienen. Ich habe das Gerücht gehört, dass man die Traffic Pro Geräte so updaten / umrüsten kann, dass auch von der CF-Card navigiert werden kann und so für die Navigation keine CD mehr benötigt wird .
    Ist da was dran? Bei Becker finde ich dazu keine Infos. Leider.
    Oder muss ich auf das Cascade warten?
    Danke für Antworten..

Gruß
    Walter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 09.02.2006
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Ich weiss jetzt nicht, was Du damit genau machen willst,
    und die Möglichkeiten von deinem Traffic Pro hab ich auch nicht so im Blickfeld.

Aber vor der gleichen Frage war ich auch schon mal gestanden --> ich hab das Online Pro
    und das hat MP3-CD und MMC-Steckplatz.

Auf längeren Fahrten hab ich da auch schon mal DJ gespielt,
    zumal ich da ne MP3-CD drin hatte, und das Gerät eine Neuberechnung der Route machen wollte, weil das Gerät auf Verkehrsmeldungen reagiert hatte.

Bis ich mir eine MMC-Karte mit 1 GB kaufte.
    Da hat soviel Musik drauf platz, dass ich die Navi-CD gar nicht mehr wechseln brauchte.

Und wenn ich mir die Lösung von Lucky ansehe, der seinen MP3-Player
    direkt an den LINE-IN von seinem Becker angeschlossen hat,
    so denke ich, diese Radios haben so viele Ausweichmöglichkeiten, dass Du den CD-Schacht getrost vergessen kannst.

Ausserdem denke ich, sooo oft wirst Du dein Navi ja auch nicht benutzen, dass Du dir damit einen separaten Slot dauerhaft vertüdelst.

Heinz

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich verstehe die Anforderung nicht, die Du möchtest.

Du hast im Prinzip 2 Quellen 1x den CF-KartenSlot und 1x das CD-Rom-LW.

Womit Du nun navigierst, ist doch wohl egal.

1. Navigation mit CD -> dann MP3 über die CF-Karte (kein Jonglieren und CD-Wechseln) oder über
    einen IPod mit IceLink oder CD's von dem Wechsler.

2. Navigation über CF (falls irgendwann möglich ?) -> dann MP3 über das CD-LW oder einen Ipod mit ICE-Link oder CD's von dem Wechsler.

Ich wage zu bezweifeln, dass der komplette Datenbestand von 4 CD auf die CF-Karte passen
    würde, aber IMHO ist das eh irrelevant, weil so oft fährt man ja nicht navigierend über die
    CD-Grenzen hinaus.

Also munter weiter von den CD's navigiert und der Rest wie auch immer von CF, IPod, MP3-Player
    oder was auch sonst.

Michael

5. #4 digiman25, 10.02.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    @Lucky, @Scanner:
    Ihr beide habt wohl recht und ich muss doch langsam umdenken. Ich bin nur zu faul meine CD-Sammlung auf MP3 zu wandeln - habe ich doch "neulich" erst meine schwarze Scheiben auf CD gebrannt (vor MP3).
    Aber 1GB Karte oder iPod ist wohl angesagt...

Danke für die Infos und Anregungen.

Gruß
    Walter

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wenn Du wirklich bei CD'S bleiben willst, dann schaff dir den Wechsler von Becker an.

Gibt es schon recht günstig bei 1...2...3...meins

Dann hast Du immerhin 6 bzw. 10 CD schon mal im Magazin, die Du dann per Knopfdruck
    wechseln kannst ;-)

Michael

7. #6 Scanner, 11.02.2006
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

@Lucky
    ich weiss ja nicht, ob die "verstaubte" Technik aus dem vorigen Jahrtausend
    in Zeiten von MP3 von dem Hocker haut, hab das erst gestern in nem anderen Thread geschrieben.
    Die meisten wechsler dümpeln doch im Kofferraum rum.
    Meinst Du ich mag wegen jedem Pf*** aus dem Auto steigen?

Wenn ich schon aufrüsten muss (oder darf), dann doch bitte zukunftsweisend mit Schnittstelle oder Steckplatz in Griffweite vom Fahrersitz.

:wink: nix für ungut
    Heinz

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 digiman25, 11.02.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7000
    @Scanner:
    Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden... :wink: und werde mich mal in Richtung MP3 - in welcher weise auch immer - beschäftigen. Die Dinger haben ja auch ihre Vorteile, kann ich nicht abstreiten... Und als Skodafahrer kann man ja nicht so antiquiert durch die Welt tapsen :pfeifen:

Gruß und schönes Wochenende
    Walter

10. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also wenn ich nochmal aufrüste dann den Ice-Link und einen IPod ans Becker.
    Im Gegensatz zu den Seriennavies, wo das ja auch geht, werden aber beim Becker auch
    Titel + Interpret mit angezeigt. Und es gibt auch eine super Halterung (rechts neben
    dem Schalthebel an die Konsole) für den Fabia.

@digiman25 solltest Du mal drüber nachdenken :hoch:

Michael

Thema:

Becker: Navigatin mit CF-Card

Die Seite wird geladen...

Becker: Navigatin mit CF-Card - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf VERKAUFT Becker Talk Active 43

VERKAUFT Becker Talk Active 43: Das Gerät ist verkauft, danke ans Forum. Hi, unser Roomster ist verkauft, der Yeti hat das Amundsen+, das bewährte Becker soll den Besitzer...
  2. Infotainmentpaket Amundsen - Anzahl USB - SD Card vs. USB Stick

Infotainmentpaket Amundsen - Anzahl USB - SD Card vs. USB Stick: Hallo @All, bin auf der Suche nach der genauen Anzahl USB Anschlüsse beim Infotainmentpaket Amundsen. Sollte es mehr wie einer sein, sind dann...
  3. Infotainment - Abspielen von Musiktiteln über SD Card + Stick

Infotainment - Abspielen von Musiktiteln über SD Card + Stick: Hi Gemeinde. Habe bei meinem neuen ( 5 Tage alten Superb ) Probleme bei der Nutzung des ersten SD-Card Schachtes und beim Einsatz eines...
  4. sd card problem

sd card problem: Hallo, bin neu hier und möchte mein Problem mit meine original sd card schildern Also, neueste amundsen plus Kartenupdate gekauft V8. sd card in...
  5. Privatverkauf NAVIGATION SD Card EUROPE 8CW 45/2014)

NAVIGATION SD Card EUROPE 8CW 45/2014): [ATTACH] [ATTACH] Hallo, wegen Fehlkauf zu verkaufen. Preisvorschläge nehme ich gerne entgegen. [ATTACH]