BECKER Navi 7825 + Endstufe + Subwoofer ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sumpffrosch, 10.11.2005.

  1. #1 Sumpffrosch, 10.11.2005
    Sumpffrosch

    Sumpffrosch Guest

    Hallöchen miteinander,

    ich habe mir nun nach langer Zeit mal ein Navi zugelegt - ein BECKER TrafficPro HiSpeed 7825. Derzeit habe ich ein High End Cd-Radio von PIONEER DEX-P88R (vor 4 Jahren Referenzklasse) ohne eigenen Vorverstärker. Der Leistung kommt aus einer 6 Kanalendstufe von KIXC(Kanal 5+6 gebrückt wegen Sub).
    Soweit ich informiert bin, haben BECKER navis keine Chinchausgänge. In einer der oberen Steckerleisten (gelb/grün/blau) sind jedoch Ausgänge für 4 Kanäle (2 x Front + 2 x Heck). Im Handel gibt es Adapterstecker, d.h Steckerausgang an Chinch.
    Meine Frage nun: Wie bekomm ich aber meinen Subwoofer angeschlossen? Da müßte doch zumindestens ein Kanal noch notwendig sein? Lt. Info aus dem www ist eine Bassregelung bei diesen Navis nur über die Lautsprecher möglich (Beim Octavia I ist da aber nicht viel möglich - ihr kennt das Problem).

    Vielleicht könnte Ihr mir hilfreiche und/oder auch funktionierende Hinweise, Tipps zum o.g. Problem geben.

    Besten Dank und Gruß Sumpffrosch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octaviaturbo2004, 10.11.2005
    octaviaturbo2004

    octaviaturbo2004 Guest

    Hi,

    hatte auch dieses Problem, allerdings bei einem Blaupunkt MP3 Radio (fliegt demnächst raus!) !

    Hast du mal in deiner Bedienungsanleitung nachgeschaut was das Anschlußchema des Radios verät??
    Falls du denoch nur 4 Kanäle hast (stecker gibts bei MediaMarkt,Saturn ect) kannst du deinen 3+4Kanal von den Hinteren Lautsprechern über eine Y teilung (chinch) in deinen 5+6 kanal einspeisen!
    Den Bass von den vorderen und hinteren Lautsprechern über die endstufe etwas zurück drehen und den 5+6 kanal etwas mehr aufdrehen dann dürfte es klappen!

    Hoffe geholfen zu haben!

    Good Luck.....

    PS: stelle deine Frage einfach hier in der Community im Hifi/Navi Forum, da wirst du eher auf Rat treffen!

    Mfg
    octaviaturbo2004
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Sollte sich das HighSpeed mit den Anschlüssen so geändert haben ?

    Ich glaub es nicht, mein TP (LowSpeed) hat im C1 Stecker 6 Anschlüsse:

    - LineOut hinten links
    - LineOut hinten rechts
    - NF Masse
    - LineOut vorne links
    - LineOut vorne rechts
    - Subwoofer LineOut

    Und im Handel gibt es genau dafür Adapter.

    Solltest Du mal checken !

    Michael
     
  5. #4 Sumpffrosch, 13.11.2005
    Sumpffrosch

    Sumpffrosch Guest

    Hallöchen, da bin ich wieder

    Danke vielmals für die Tips.
    Ich habe gestern das Navi per Post erhalten und auch direkt auf den Anschlußplan geschaut.
    Das Navi hat bei dem Mini-ISO Steckern einen SUB-Ausgang. Bin daraufhin zum nächtsten Hifihändler gefahren und diesen ISO-Stecker an Chinch gekauft.
    Also alles halb so schlimm gewesen.
    Besten Dank nochmals

    Gruß Pitti :bluemchen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BECKER Navi 7825 + Endstufe + Subwoofer ???

Die Seite wird geladen...

BECKER Navi 7825 + Endstufe + Subwoofer ??? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...