BECKER CASCADE 7944 in Fabia II einbauen - Was geht nicht mehr

Diskutiere BECKER CASCADE 7944 in Fabia II einbauen - Was geht nicht mehr im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Miteinander, da ich meinen guten alten Fabia Combi, der durch einen Unfall letzter Woche den Wirtschaftlichen Totalschaden erleidet hat,...

  1. sobix

    sobix

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFB
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bayer Fürstenfeldbruck
    Hallo Miteinander,

    da ich meinen guten alten Fabia Combi, der durch einen Unfall letzter Woche den Wirtschaftlichen Totalschaden erleidet hat, habe ich mir jetzt den Neuen Fabia Combi II bestellt ( Kommt zum Glück schon nächste Woche).

    Eigentlich wollte ich gleich mein BECKER CASCADE 7944 einbauen lassen.
    Mein Händler hat mir davon abgeraten weil einiges, wie z.B. Anzeige im Radiodisplay für die Einparksensoren nicht mehr funktionieren würden.


    Was außer der Anzeige im Display geht noch nicht?



    Würde aber lieber mein Becker weiter nutzen, zumal es erst knapp ein Jahr alt ist, und ich kein Portables Navi möchte.


    über Antworten und oder Alternativen danke ich schon im Voraus.
     
  2. sobix

    sobix

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFB
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bayer Fürstenfeldbruck
    Habe Heute meinen neuen Fabia bekommen :) :)

    Und bis jetzt herausgefunden das die Lenkradfernbedienung und die Anzeige für die PDC nicht mehr funktionieren würden. (Würde beides nicht stören)

    Hat noch jemand weiter Infos?

    Danke schon mal im vorraus.

    Grüße
     
  3. #3 turbo-bastl, 14.11.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das sind die einzigen Funktionseinschränkungen: die Lenkrad-FB, die MaxiDOT-Anzeige und die Radio-Anzeige beim Rückwärtsfahren. Ansonsten bleibt alles beim alten, davon abgesehen, dass Du einen Rahmen für den Radioschacht brauchst (der F2 hat keinen DIN-Schacht mehr).
    Für die LenkradFB gibt es nicht ganz billige Adapter (z. B. diesen, wobei ich nicht sicher bin, ob der auch funktionieren würde). Google oder ein örtlicher CarHiFi-Händer helfen weiter :)
     
  4. #4 digiman25, 15.11.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass für das Becker im Fabia 2 ein CAN-Bus-Adapter notwendig ist. Sonst bekommt das Navi kein Geschwindigkeitssignal. Solltest du klären. Die Adapter gibt es von verschiedenen Herstellern.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
Thema:

BECKER CASCADE 7944 in Fabia II einbauen - Was geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

BECKER CASCADE 7944 in Fabia II einbauen - Was geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...