BECKER CASCADE 7944 in Fabia II einbauen - Was geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von sobix, 08.11.2008.

  1. sobix

    sobix

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFB
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bayer Fürstenfeldbruck
    Hallo Miteinander,

    da ich meinen guten alten Fabia Combi, der durch einen Unfall letzter Woche den Wirtschaftlichen Totalschaden erleidet hat, habe ich mir jetzt den Neuen Fabia Combi II bestellt ( Kommt zum Glück schon nächste Woche).

    Eigentlich wollte ich gleich mein BECKER CASCADE 7944 einbauen lassen.
    Mein Händler hat mir davon abgeraten weil einiges, wie z.B. Anzeige im Radiodisplay für die Einparksensoren nicht mehr funktionieren würden.


    Was außer der Anzeige im Display geht noch nicht?



    Würde aber lieber mein Becker weiter nutzen, zumal es erst knapp ein Jahr alt ist, und ich kein Portables Navi möchte.


    über Antworten und oder Alternativen danke ich schon im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sobix

    sobix

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFB
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bayer Fürstenfeldbruck
    Habe Heute meinen neuen Fabia bekommen :) :)

    Und bis jetzt herausgefunden das die Lenkradfernbedienung und die Anzeige für die PDC nicht mehr funktionieren würden. (Würde beides nicht stören)

    Hat noch jemand weiter Infos?

    Danke schon mal im vorraus.

    Grüße
     
  4. #3 turbo-bastl, 14.11.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das sind die einzigen Funktionseinschränkungen: die Lenkrad-FB, die MaxiDOT-Anzeige und die Radio-Anzeige beim Rückwärtsfahren. Ansonsten bleibt alles beim alten, davon abgesehen, dass Du einen Rahmen für den Radioschacht brauchst (der F2 hat keinen DIN-Schacht mehr).
    Für die LenkradFB gibt es nicht ganz billige Adapter (z. B. diesen, wobei ich nicht sicher bin, ob der auch funktionieren würde). Google oder ein örtlicher CarHiFi-Händer helfen weiter :)
     
  5. #4 digiman25, 15.11.2008
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass für das Becker im Fabia 2 ein CAN-Bus-Adapter notwendig ist. Sonst bekommt das Navi kein Geschwindigkeitssignal. Solltest du klären. Die Adapter gibt es von verschiedenen Herstellern.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BECKER CASCADE 7944 in Fabia II einbauen - Was geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

BECKER CASCADE 7944 in Fabia II einbauen - Was geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service