Becherhalteralternativen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von ARA, 09.04.2010.

1. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Hallo erst mal.

Ich möchte euch mal mit meinen ganz banalen Problem belästigen.
    Dem Becherhalter im Roomster.
    Er ist so was von umständlich zu ereichen und auserdem werden im Sommer die Getränke nicht gekühlt. (Für die SKODAISTBILLIGERMIST Forumsmitglieder = Auch in anderen Fahrzeugen deutscher Hersteller ist das teilweise so)
    Ich würde mir gern einen vor die Lüftungsgitter nachrüsten, so wie ich es aus meinen ehemaligen Golf IV kenne. Dort ist das Getränk, egal ob Kaffee oder Fruchtsaft, leicht zu erreichen und im Sommer wird es von der Klimaanlage gekühlt.
    Leider gibt es da so viele verschiedene Produkte zu kaufen, so das man etwas Unsicher wird, auch den richtigen zu kaufen.
    Also, wer einen Nachgerüstet hat, soll bitte seine Erfahrungen hier posten und vielleicht ein Bild einstellen.
    Man will ja nicht nach dem ersten Schlagloch den Kaffee oder die Cola im Roomy gleichmäßig verteilt haben.
    Danke schon mal für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zeitgeist, 09.04.2010
    zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    aber zumindest das Handschuhfach ist doch klimagekühlt ?(
    und ehrlichgesagt finde ich die Becherhalter unten in der Mitte ziemlich gut positioniert

4. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Im Handschuhfach machen sich Kaffeetasen und offene Flaschen weniger gut.
    Ich mu0 jedesmal um den Schaltknüppel herumgreifen. das lenkt auch immer ein bischen von der Straße ab.
    Beim 1,3,5 Gang ist noch weniger Platz. Wäre die hHalterung in etwa bei den Lüftungsgittern, braucht man nur nach vorn zu greifen.

5. #4 SkoDave, 18.04.2010
    SkoDave

SkoDave

hab mir mal so ein teil bei norma für'n paar mark-fuffzig gekauft. erfüllt seinen zweck, obwohl ich da ehrlich gesagt, noch nie wirklich ein getränk - zumindest während der fahrt - rein gestellt habe.

ist eher ein "ablagefach" für mein handy im navi betrieb (falls ich mal keine zeit habe, die saugnapfhalterung herauszukramen).

nachteil bei dieser sache: die lüftungslamellen kann man mit so einem teil nicht mehr optimal einstellen...

kann dir leider zum hersteller/modell keine angaben machen - ist halt ein no name teil.

es gibt auch lösungen für's fenster: da wird eine art haken zwichen fenster und tür rein geklemmt. das öffnen und schließen der fenster geht dann aber nur eingeschränkt...

6. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Danke. Werd mal auf dem "Krappeltisch" bei Norma schauen.

Thema:

Becherhalteralternativen