Becherhalter und passende Thermobecher

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mrlee, 15.06.2009.

  1. mrlee

    mrlee

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0CR
    Moin!



    Nachdem mein Dicker jetzt da ist und die ersten Kilometer erfolgreich hinter sich hat kommt gerade eine Alltagsfrage auf:

    Für den becherhalter in der Mittelkonsole finde ich in meinem Haushalt irgendwie keine gut passende Thermotasse...wer benutzt den für seinen Früchstückskaffe welche Tasse und wie gut passt sie?



    bis denne

    Mr.Lee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XMuMuX

    XMuMuX

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI Edition 35
    Also ich kann dir sagen das der 0,5l Cola-Becher vom McDonalds perfekt da rein :D Passt genau. Kannst dir vielleicht mal als Vergleich anschauen :P
     
  4. #3 Dabbelju, 11.07.2009
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
  5. #4 Ampelbremser, 12.07.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich benutze jetzt den kleineren der Starbucks Edelstahl Tumbler mit 12oz (355ml), weil mein bisheriger Concord Green Tumbler mit 16oz (473ml) nicht so richtig in einen der 3 vorderen Halter passt (zu groß). Der passt jetzt auch prima im Design zu meinem silber-metallic Dickerchen...
     
  6. Holle

    Holle

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenau Weiherwiese 91586 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TDI GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center W & B GmbH Ansbach
    Ich will diesen Thread nochmal "aufwärmen" ;-)

    Seit knapp einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines Fabia 2, doch leider habe ich enorme Probleme einen passenden Thermobecher zu finden, der in die Halterung passt.
    Entweder sind die Becker zu dick, oder die isolieren nicht gescheit. Diese "Billtig-Becker" passen oft, aber die halten nicht gescheit warm. Vakuumisolierte Becher passen meistens nicht in die Halterung (wie z.B. Emsa City Mug, ...).
    Nun bin ich nach tagelanger Suche zu dem Ergebnis gekommen, dass die Starbucks Edelstahl Tumbler quasi konkurrenzlos sind.
    Was mich nun interessiert ist, ob der 16 oz Tumbler auch passt, oder nur der 12 oz Tumbler?
    Desweiteren gibt es ja nun anscheinend ein neues Design, welche würden da wohl besser passen?
    Der neue 16 oz Tumbler hat folgende Maße:
    Füllmenge: 16 oz/473ml
    Höhe inklusive Deckel: 20 cm
    Höhe ohne Deckel: 19 cm
    Durchmesser Boden: 7 cm
    Durchmesser Deckel: 8 cm
    Somit passt dieser NICHT!

    Der alte 16 oz Tumbler hat folgende Maße:
    Füllmenge: 16 oz/473ml
    Höhe inklusive Deckel: 19 cm
    Höhe ohne Deckel: 17,5 cm
    Durchmesser Boden: 6 cm
    Durchmesser Deckel: 8 cm
    Ob der nun passt hängt davon ab welchen Durchmesser dieser Tumbler in der Höhe von 6cm hat (wenn ich mich nicht vermessen habe sollten es dort maximal 68mm sein).

    Die 12 oz Tumbler sollten eigentlich in beiden Ausführungen passen. Wer kann etwas zum "alten" 16 oz Tumbler sagen, oder der passt (oder welchen Durchmesser der in 6 cm Höhe hat) ?
     
  7. Holle

    Holle

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenau Weiherwiese 91586 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TDI GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center W & B GmbH Ansbach
    So, ich war inzwischen bei Starbucks und habe den "alten" 16oz Tumbler gekauft (den "bauchigen", da der neue unten dicker ist).
    Dieser passt zwar in die Halterung, kommt aber nicht bis auf den Boden. Obwohl bis zum Boden ca. 2 cm fehlen hat der Tumbler dennoch einen sicheren Halt in der Halterung. Die Starbucks-Filiale hat mir grünes Licht gegeben dass ich den Tumbler umtauschen kann wenn der nicht passt, abre ich werde das nicht tun, denn auch ein besser passender Thermobecher bedeutet auch gleichzeitig wieder dass der weniger Inhalt hat. Der 12 oz Tumbler wird sicher perfekt in die Halterung passen, aber da der 16oz Tumbler wie gesagt trotzdem in allen 3 Haltern der Mittelkonsole sicher hält (auch ohne Bodenkontakt) bin ich mit diesem eigentlich sehr zufrieden.
     
  8. #7 Amarok64, 29.12.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Ich frühstücke zu Hause, im Hotel oder Cafe, aber nicht im Auto. Kaffee während der Autofahrt sollte m. M. nach genauso bestraft werden wie telefonieren ohne FSE.
     
  9. Holle

    Holle

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenau Weiherwiese 91586 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TDI GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center W & B GmbH Ansbach
    Dann gehört rauchen noch stärker bestraft, denn dazu muss man auf den Aschenbecher schauen. Den Kaffee kann man "blind" trinken. Das Bedienen des Radios gehört auch verboten, das lenkt sicher mehr vom Verkehr ab als Kaffee trinken. Navis gehören allgemein verboten weil man dazu verleitet wird kurzzeitig den Blick von der Straße auf das Display zu leiten. Beifahrer sollten auch verboten werden, sonst schaut man evtl. mal kurzzeitig über, die sollten besser auf die hinteren Plätze verwiesen werden. Ach ja, manuell abblendende Rückspiegel gehören allemal verboten, da muss man ebenfalls eine Hand vom Lenkrad nehmen, um den umzustellen (automatisch abblendende Rückspiegel sollten somit Vorschrft werden). Die Handschuhfächer sollten auch eine Sicherheitseinrichtung bekommen, damit man die während der Fahrt nicht öffnen kann ...der Beifahrersitz gehört ja eh ausgebaut.

    Ich könnte diese Liste locker um ein paar Hundert Punkte erweitern, aber ich denke das reicht so schon aus um dir zu sagen was ich von deiner Meinung dazu halte ;)
     
  10. #9 roberto, 29.12.2010
    roberto

    roberto

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI
    der Vergleich hinkt aber , schonmal während der Fahrt was getrunken? na wo schauen deine Augen da hin :rolleyes:

    Edit: aber ein Strohhalm wäre sowas wie eine Freisprech fürs Telefon :D
     
  11. #10 Amarok64, 29.12.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Ich bin zwar Raucher, aber nicht im Auto, da ist nicht mal ein Aschenbecher
     
  12. #11 Scanner, 29.12.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    in die eine Hand ne Bratwurstsemmel, in die andere die Flasche Bier,
    man hat ja noch die Knie frei zum Lenken .... :S

    und ich gestehe, ich rauche, saufe und futtere, was das Zeug hergibt.
    Aber im Auto haben essbare Fette und Flüssigkeiten NICHTS verloren.
    Wenn ich einen Kaffee will, setze ich mich gerne an einen vernünftigen Tisch.
    Wenn ich Fahren will, setze ich mich in ein vernünftiges Auto ...

    aber jeder wie er es braucht - den *Sch...Kaffee* (anders kann ich die dauerwarme Brühe nicht bezeichnen)
    dürft ihr gerne über die Armaturen und die Sitze verteilen ....

    Heinz
     
  13. #12 Octavia_Impuls_KR, 29.12.2010
    Octavia_Impuls_KR

    Octavia_Impuls_KR

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) - Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile Essen/ Autozentrum Josten
    Kilometerstand:
    36950
    Ich komme dann mal zum Thema zurück und unterbreche diese hilfreiche Grundsatzdiskussion. Ich habe mir einen Thermobecher mit einer konischen Form gekauft, der ist super, denn der passt überall. Da ich beruflich in diesem Jahr ca. fünf verschiedene Leihwagen hatte (unter anderem Skoda Superb Combi) und selber eine Octavia fahre habe ich mich nach einer brauchbaren Dauerlösung umgesehen. Der Becher passte nun in alle Halter und steht sicher in den Halterungen.
    Mein "Modell" sieht in etwa so aus: http://www.amazon.de/Tasse-Edelstah...sr_1_8?s=sports&ie=UTF8&qid=1293631541&sr=1-8 wurde aber von einem führenden Kaffeeröster verkauft ;-) Viel Erfolg!
     
  14. Holle

    Holle

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenau Weiherwiese 91586 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TDI GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center W & B GmbH Ansbach
    Die Augen bleiben auch beim trinken auf die Straße gerichtet (mindestens ein Auge, bei kleinen Bechern auch beide Augen).


    Genau :D
    Ne, Spaß beiseite. Ich trinke meinen Kaffee aus geeigneten Bechern, und ich lege auch Wert darauf dass diese sicher im Halter halten. Da trinkt man einen Schluck und dann steht der Becher auch schon wieder im Halter. Weder zum nehmen oder abstellen, noch zum öffnen oder schließen wird der Blick von der Straße genommen, da macht mal alles automatisch und "blind".

    Wo sind da die Grenzen? Gehört die Tüte mit den Hustenbonbons auch nicht in´s Auto?

    Wenn ich Kaffee trinke, dann kippe ich den nicht einfach in mich rein, sondern trinke ihn heiß und dementsprechend schluckweise. Am "Tisch" trinke ich natürlich auch meinen Kaffee, aber in der Stunde auf dem Weg zu meiner Arbeit halt auch-

    Was verstehst du unter einem "vernünftigen" Auto?

    Ich weiß ja nicht wie du dich beim trinken anstellst, aber ich trinke im Auto seit ich diese fahre (und das sind immerhin 19 Jahre), aber verschüttet habe ich bisher keinen Tropfen. Das einzige was schon mal vorkam ist, dass diese blöden Pappbecher undicht waren und Kaffee durch den Boden tropfte, aber beim Thermobecher sollte das eigentlich nicht mehr passieren ;)) .
    Und zum Thema *Sch...Kaffee* ...wenn du diesen nicht magst ist das deine Sache, andere Menschen mögen ihn (was der Kaffeekonsum in Deutschland klar belegt).

    Danke. :thumbsup:

    Diesen Becher habe ich auch, und der passt auch gut in die Halterung, aber der hat 2 Nachteile:
    1.) Der Becher ist Doppelwandig, aber nicht Vakuumisoliert. Beim spülen kann Spülwasser in den Zwischenraum gelangen, welches dann beim trinken tropfen kann und zudem ein komisches "kaltes" Gefühl an der Lippe gibt.
    2.) Da der Becher nicht Vakuumisoliert ist hält er nicht so lange warm. Sicher, es ist erheblich besser als diese Papp-Becher, aber dennoch kein Vergleich mit einem vakuumisolierten Becher.
    Das gleiche gilt auch für diesen Becher (passt, aber Spülwasser kann in den Zwischenraum).
     
  15. #14 Amarok64, 29.12.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Na da ist ja alles wieder gut, endlich kann man die Nachteile von Thermobechern vergleichen und der arme Superb hat eine Verschnaufspause.
     
  16. #15 Octavia_Impuls_KR, 29.12.2010
    Octavia_Impuls_KR

    Octavia_Impuls_KR

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) - Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile Essen/ Autozentrum Josten
    Kilometerstand:
    36950
  17. Holle

    Holle

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenau Weiherwiese 91586 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TDI GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center W & B GmbH Ansbach
    Hier mal ein Größenvergleich der bisher 3 angesprochenen Becher:

    Edit: Der große Starbucks-Tumbler kostet bei Starbucks übrigens 19,95€. Wenn man den bei eBay, oder sonstigen "Fremdanbietern" (bei Starbucks selber kann man dich nicht online kaufen) kauft, dann zahlt man da ca. 30 € + Versand. Es lohnt sich also diese Becher direkt bei Starbucks zu kaufen, wenn man eine Filiale in der Nähe hat.
     
  18. #17 schluri, 05.01.2011
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Wäre jemand bitte so nett und würde den Durchmesser der "Löcher" der Getränkehalter im Superb messen? Bekomme meinen Dicken erst Ende Januar, habe aber einen Thermobecher geschenkt bekommen und falls der nicht passen sollte, könnte ich ihn in den nächsten Tagen noch zurück geben.

    Vielen Dank.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Amarok64, 05.01.2011
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    wie wär es wenn du mit deinen Becher zum ;) gehst, das wird ja immer lustiger hier.
     
  21. #19 schluri, 05.01.2011
    schluri

    schluri

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Würde ich gerne. Ist aber leider eine "kleine Weltreise" für mich...
     
Thema: Becherhalter und passende Thermobecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kaffeebecher

    ,
  2. thermobecher skoda

    ,
  3. durchmesser getränkehalter skoda octavia

    ,
  4. trinkbecher skoda,
  5. welche Flasche passt in den Skoda Octavia 3 Mittelkonsole,
  6. skoda octavia 1z kaffeebecher für getränkehalter,
  7. durchmesser getränkehalter superb,
  8. superb 2 becherhalter,
  9. welcher thermobecher skoda,
  10. becherhalter für skoda,
  11. becherhalter im superb,
  12. skoda octavia kaffeebecher ,
  13. becher der in den skoda passt,
  14. getränkebecher aber keine halterung,
  15. thermobecher für cupholder,
  16. scoda yeti getränkehalter zu klein lösung,
  17. skoda superb cupholder,
  18. thermobecher skoda fabia,
  19. skoda octavia thermobecher,
  20. skoda octavia iii thermobecher,
  21. thermobecher für skoda octavia,
  22. kaffeebecher für skoda octavia,
  23. kaffeebecher to go skoda
Die Seite wird geladen...

Becherhalter und passende Thermobecher - Ähnliche Themen

  1. Superb 3T passende Felgengröße

    Superb 3T passende Felgengröße: Hallo zusammen, Ich möchte mir für meinen Superb 3T 2.0 - 140 PS Winterreifen besorgen. Laut Vorgabe sollen die Felgen 6x16 ET50 (=bei M+S) oder...
  2. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

    Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  3. Passende Dachbox F3 Combi

    Passende Dachbox F3 Combi: Moin in die Runde wer von Euch hat eine Dachbox mit Railingträger für den Fabia 3 Combi und würde sie mir, wenn ich sie benötige mal ausleihen?...
  4. Passendes Gewindefahrwerk ST

    Passendes Gewindefahrwerk ST: Zum Aktuellen Anlass und weil es anscheinend nirgends zu finden ist und in etlichen Beiträgen Thematisiert wird möchte ich es euch erleichtern....
  5. QI-Ladegerät für Becherhalter oder Phonebox

    QI-Ladegerät für Becherhalter oder Phonebox: Irgendwo gab es dazu schon mal was. Hat einer dazu eine vernünftige Lösung? Eventuell auch eine womit man das Smartphone gleichzeitig als Navi...