Becherhalter soooo klein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hawk, 14.11.2009.

  1. Hawk

    Hawk

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bin neu hier, 28 Jahre alt und Kfz-Mechaniker von Beruf.


    Hab mir einen Becherhalter von Skoda gekauft, welcher neben dem Radio montiert wird...nun gut. Geht soweit alles.

    Nur ist der Becherhalter in meinen Augen ein echter Witz, den eine 0,5L Flasche passt nicht, mein Bruno Becher erst recht nicht und die Stabilitaet von kleinen PappBechern in dem Ding ist ein Witz.

    Gibt es echte alternativen? Halter die auch waehrend der Fahrt richtig halten bzw. Erfahrungen mit solchen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Evil, 14.11.2009
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Kann nicht klagen, selbst bei Fahrten in Schweiz, mit reichlich Berg und Tal, halten 0,5l Becher von McDoof & usw. ohne Probleme.
    Gut, 0,5l Flaschen aufgrund des Durchmesser schlecht. Es gibt noch die Möglichkeit einen Becherhalter von VW einzubauen, bemüh mal die Suche. Aber davon halte ich nicht viel, da es eng mit Schaltung, Klima usw wird.
    Aber andere "meckern" ja auch auf den originalen Halter. Wo hast den gekauft? In CZ bekommst das Teil für noch nicht mal 10€....

    Ralle
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Da wird nichts eng mit Klima und Schaltung. Hat alles ausreichend Platz. Passt in der Optik
    zum Fabia Armaturenbrettdekor und hält jede Art von Becher fest ;)
    [​IMG]
    Ist halt wie es einer mal getauft hat der "Becherhalter deluxe" für den Fabia I


    Michael
     
  5. Hawk

    Hawk

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @Dr.Evil

    Hab mir den aus CZ via Ebay bestellt. Mit Versand ca 30 Euro. Mein Brugo Mug haellt nicht, da viel zu gross. Genau den brauch ich aber morgends (bin halt etwas mehr aus den USA gewoehnt).

    http://www.brugomug.de/index.php
    Da ist etwas gross, (keine Werbung).

    @Lucky
    Ist da bei den A/C Schalter eine extra Schiene oder sowas????
     
  6. #5 Dr.Evil, 15.11.2009
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Also genau das meinte ich.
    Wenn da etwas in den Becherhaltern ist, finde ich, wird es eng an die Tasten der Klima zu kommen, ob nun "Becherhalter deluxe" oder nicht... ;)

    @Hawk
    Das Teil ist aber geil... :D Könnte ich auf Arbeit in meinen Stapler gebrauchen.
     
  7. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Also ich hab auch schonmal den originalen Halter mit 0,5er Bechern belastet und dann mal ne Straße gefahren, die eher einer Panzerbahn gleicht als einer Straße.
    Fazit: hält, das Ding verwindet sich zwar übelst und man hat wirklich Angst, dass was rausfällt, aber ich muss sagen, seit über 2 Jahren ohne Probleme.
    Man darf nur nicht mehr ängstlich sein und immer nen Deckel drauf haben, dann passiert da null.
     
  8. Hawk

    Hawk

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nur zu klein....viel zu klein.....selbst diese 0,5 Liter PET Flaschen passen nicht rein. Man man man....ich verzweifle langsam, warum haben wir in Deutschland/EU nichts gescheites, die Amies koennen es doch auch!
    Ich mein, warum wird so ein Ding gebaut, wenn die gaengigsten Dinge nicht passen????
     
  9. #8 Dr.Evil, 15.11.2009
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Weil die Ami´s schon immer anders waren, in vielen Dingen auch immer groß handeln und denken. (oder auch 8 Jahre den falschen Präsidenten hatten...)
    Es ist halt Europa und Amerika.

    Aber ich hatte bis dato keine Problem mit dem originalen Becherhalter... bin zufrieden.
    Ich hatte mal einen BEcherhalter gesehen, welcher im Fabia im Fussraum links des Beifahrers montiert war, fast analog Freisprecheinrichtung, aber tiefer.
    Mit Fingerdruck fuhr dieser aus, aber wo kann ich Dir nicht mehr sagen...

    Ralle
     
  10. Hawk

    Hawk

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir gut vorstellen, dass die Deutschen die Ami Sachen bevorzugen wuerden, wenn diese die Wahl haetten...
     
  11. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Warum sollte eine 0.5 Liter PET Flasche passen? Ist doch ein Becherhalter :thumbsup:
     
  12. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also ich komme immer noch wenn ich es brauche an den Klimataster ;) und
    so oft muss ich da ja nicht dran, dafür steht der Capubecher safe :D

    @hawk
    was meinst Du mit extra Schiene oder was ?

    Flaschen stelle ich auch nicht in den Becherhalter sondern in die Flaschenöffnung in
    der Mittelkonsole beim Handbremshebel.

    Michael
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Scanner, 15.11.2009
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Hawk, ich versteh Di da sowieso nicht ganz???
    Mehrere User haben Dir Läsungsansätze gezeigt.

    OFFTOPIC
    Wieso sollte man aus dem großen bösen Land jenseits des Teiches alle Unsitten importieren?
    Man sollte in unserem kleinen friedlichen Ländchen doch überall gepflegt an einem Tisch Kaffee trinken können.
    Es muss ja nicht immer beim Autofahren sein - am Schluß sieht das dann so aus, weil keiner mehr anhalten will, nimmt man Pampers zum Pinkeln mit :whistling:
    Das wenigste, was von da drüben kommt ist gut oder gesund ....
     
  15. Hawk

    Hawk

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Aehh...Loesung wo fuer??? Ich hab doch den Becherhalter, bin nur enttaeuscht davon.

    Dein Offtopic ist doch wohl nicht ernst gemeint?!!! Sorry...aber ich habe lange da gelebt und gearbeitet und kann absolut behaupten....Fast alles was man in Deutschland so von den USA mitbekommt ist nur miese Propaganda um die eingene inkompetenz zu verschleiern. Oder warst du schonmal dort ohne Urlaub zu machen???
     
Thema:

Becherhalter soooo klein?

Die Seite wird geladen...

Becherhalter soooo klein? - Ähnliche Themen

  1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  4. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  5. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...