Bear-Lock Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Joachim1978, 29.06.2013.

1. #1 Joachim1978, 29.06.2013
    Joachim1978

Joachim1978

Hallo, hat jemand Erfahrungen, was beim Skoda-Händler oder in anderen Werkstätten der Kauf und Einbau von so einer mechanischen Bear-Lock Wegfahrsperre für den Skoda Superb komplett kostet?

Ich habe ein Angebot von 350,-€ für das Teil und den Einbau zusammen erhalten (beim Kauf des Autos) und habe keinen Anhaltspunkt, ob der Preis gut oder schlecht ist.

Danke und Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 29.06.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Der Preis klingt ganz gut, hab mir für den O2 mal ein Angebot machen lassen und lag im Material schon bei knapp 250 Euro und mir wurden Einbaukosten von ca 200 Euro genannt. Kommt natürlich drauf an welcher Typ Bear Lock bei dir verbaut wird, auch ob es ein manuelles oder automatisches Getriebe ist. Bei mir war es Typ K/P für ein manuelles 5-Gang-Getriebe.

4. #3 Oktavius_86, 29.06.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ich hab immer nur was von ca. 400€ gehört, ist also ein guter Preis. ;)

5. #4 Joachim1978, 29.06.2013
    Joachim1978

Joachim1978

Welcher Typ weiß ich nicht genau, es soll dann ein Schloss an der Seite im Fussraum sein (aber das ist wahrscheinlich bei jedem Typ so...). Ist für ein manuelles 6-Gang-Getriebe - kein DSG.

6. #5 Mauli17, 14.03.2014
    Mauli17

Mauli17

Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    12700
    Es gibt jetzt ein schreiben seitens Skoda,wo diese mechanische Wegfahrsperre (Bear-Lock) angeboten wird...zum Preis von 289,00 €...Einbauzeit 1h für alle Skoda-Modelle und egal ob DSG oder Schalter....

7. Uhu

Uhu

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi 2,0 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Hamburg
    Ich habe die mechanische Wegfahrsperre (Bear-Lock) bei meinem Octavia 5e selbst eingebaut um die genannten 200 Euro Einbaukosten zu sparen.
    Hab's hinbekommen, würde es aber nicht wieder machen aus folgenden Gründen:

1. 4h Dauer mit Anleitung von Bear Lock,
    2. in der Anleitung fehlen Hinweise auf die Arretierung von Konsolenelementen und auf die Elektroanschlüsse,
    3. die Maße für die Bohrung in der Konsole stimmen nicht,
    4. die Abreißschrauben zu befestigen ist eine elende Fummelei,
    5. der Rest einer Abreißmutter (Alu) ist in das Loch hinter dem Schalthebel unwiederbringlich verschwunden.

Frage zu 5.:
    Weiß jemand was sich außer dem Dämmstoff (der ein Klappern bislang verhindert) dort befindet?
    Das Loch liegt genau zwischen den beiden hinteren Befestigungsschrauben der Wegfahrsperre.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bear-Lock Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bear lock skoda

,
  2. Bear-Lock Preise

,
  3. bear lock wegfahrsperre preis

,
  4. mechanische wegfahrsperre skoda,
  5. bearlock leipzig,
  6. Einbauanleitung Baer Lock
Die Seite wird geladen...

Bear-Lock Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre

Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre: Hab ein Problem mit meinem Auto. Es geht nicht mehr an [IMG] Es ist ein skoda fabia und ich vermute mal das es an der Wegfahrsperre liegt. es...
  2. Dachreling locker

Dachreling locker: Abend. Bei meinem Superb ist vorne links die Dachreling lose. Es klappert bei Schlaglöcher. Weiß jemand wie ich die Reling nachziehen kann? MFG
  3. Fahrersitz locker Superb III???

Fahrersitz locker Superb III???: Hallo zusammen, habe seit Dienstag den Superb 2.0 TDI L&K. :thumbsup: Hat sonst wer ein seltsames klacken unterm Fahrersitz nach jeder links...
  4. Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr?

Yeti MJ 2016 - kein Safe-Lock mehr?: Hallo Zusammen kann es sein, dass beim Yeti MJ 2016 kein Safe-Lock mehr vorhanden ist? Im Bordbuch ist das Thema eigentlich recht gut...
  5. Wegfahrsperre Drittschlüssel

Wegfahrsperre Drittschlüssel: Hi, es ist noch ein Drittschlüssel für den Fabia aufgetaucht. Den Funkteil zum Aufsperren hab ich jetzt erfolgreich angelernt (Zündung an, mit...