BCM für FII neu kodieren

Diskutiere BCM für FII neu kodieren im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe vor ein paar Monaten das BCM am Fabia 5J von 2009 getauscht. Das ursprüngliche war ein 6Q1937049F. Leider ist das Relais für den...
Rad1o

Rad1o

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
182
Zustimmungen
14
Ich habe vor ein paar Monaten das BCM am Fabia 5J von 2009 getauscht. Das ursprüngliche war ein 6Q1937049F. Leider ist das Relais für den Scheibenwischer ausgefallen. Dann habe ich mir ein 6Q2937049F besorgt, nicht wissend, daß dieses eine niedrigere Austattungsvariante ist, die keine beheizten Außenspiegel und kein Tempomat unterstützt.

Da ich nur hin und wieder gesucht habe, habe ich Jetzt ein 6Q0937049F besorgt. Dieses ist für eine höhere Austattungsvariante. Es ist eigentlich kein großes Problem, da es die Funktionen am Fabia unterstützt, aber es ist auch für Kurvenlicht kodiert.
In einigen Steuergeräten sind Fehler abgelegt, daß es nicht mit den entsprechenden Sensoren kommunizieren kann.

Weiß jemand, wie ich mit VCDS das Abbiegelicht herauskodieren kann?
 
Thema:

BCM für FII neu kodieren

BCM für FII neu kodieren - Ähnliche Themen

BCMs kompatibel?: Hallo, Ich brauche eine Expertenmeinung bzw. Expertenwissen. Am 2009er Fabia II ging der Scheibenwischer vorne nicht mehr und es schien das BCM...
Oben