BC und Durchschnittsverbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gustav4711, 23.04.2008.

1. #1 Gustav4711, 23.04.2008
    Gustav4711

Gustav4711

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 75PS 1,4
    Hallo,

habe den Fabia noch nicht sehr lange und irgendwie habe ich das Gefühl, der veräppelt mich, was den Durchschnittsverbrauch angeht. Leider konnte ich das noch nicht testen, hab hier zwar im Forum gelesen, dass es Schwierigkeiten gibt bezüglich der Reichweite, aber ich hab das Gefühl, wenn der mir 6l/100km anzeigt, stimmt der Wert nicht. Leider kann ich den Wert nicht vergleichen, da an der Tankstelle das immer unterschiedlich ist, wie voll man den Fabia tankt, je nachdem, ob er schief steht oder wann die Zapfsäule stoppt, kann ich leider die 0,3l nicht unterscheiden...

gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timtomrs, 24.04.2008
    timtomrs

timtomrs

Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
    morgn....

also bei meinem fabi rs zeigt der bc mal mehr, mal weniger als der gesamtdurchschnitt an....glaub der bc berechnet auch nut die letzten 100 km oder so....kommt halt drauf an, wie du da gefahren bist....
    könnt abr ch an meinem chip liegen...ka....
    falls ich mich irre berichtigt mich, denke aber sowas mal igendwo gehört zu haben...

grüße

4. crash

crash

Fahrzeug:
    Fabia I 1.9 TDI (74 kW, BJ 2003)
    Kilometerstand:
    70000
    Die letzten 50 km werden zur Berechnung herangezogen.

Wenn dein Durchschnittsverbrauch nicht stimmt, kannst du einen Parameter der zur Berechnung hergenommen wird, in der Werkstatt verändern lassen.

5. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Der BC nimmt den Verbrauch der letzen 50km, um die (Rest)Reichweite zu berechnen.

6. #5 pietsprock, 25.04.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Das Problem bei den meisten Autofahrern ist ja, dass keine durchgehend gleiche Fahrweise auf eine ganze
    Tankfüllung möglich ist. Deshalb kann die Anzeige der Restreichweite auch nur ein Anhaltswert sein und stellt
    keine Garantie da...

Ich selber habe ja eine sehr gleichmäßige Fahrweise und da passt es mit der Restkilometeranzeige schon sehr
    gut... und eigentlich ist die Anzeige dann auch sehr genau.... Letztes Jahr als ich mit "einemaus" in Schwerin
    war, habe ich z.B. auf 0 KM Rest runtergefahren... getankt habe ich dann nach 1.321 Kilometern 45,2 Liter...
    passt also exakt...

Thema:

BC und Durchschnittsverbrauch

Die Seite wird geladen...

BC und Durchschnittsverbrauch - Ähnliche Themen

1. niedrigster Verbrauch laut BC??

niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  2. Durchschnittsverbrauch ab Tankung änderbar?

Durchschnittsverbrauch ab Tankung änderbar?: hallo, kann man den Durchschnittsverbrauch in der Multifunktionsanzeige hinter dem Lenkrad auch ab Start oder als Langzeit einstellen? Oder ist...
  3. Abweichung Anzeige Durchschnittsverbrauch

Abweichung Anzeige Durchschnittsverbrauch: Was habt ihr so für Abweichungen vom angezeigten Durchschnittsverbrauch zum errechneten? Bei meinem 1.6er TDI liegt es bei ungefähr 0,5 Litern...
  4. Durchschnittsverbrauch ab Tanken im Kombiinstrument anzeigen

Durchschnittsverbrauch ab Tanken im Kombiinstrument anzeigen: Hallo Leute, aktuell zeigt mir mein neuer Supberb nur die Verbrauchswerte "ab Start" im Kombidisplay an. Wie kann man das umstellen (auf "ab...
  5. Anzeige BC

Anzeige BC: Hallo, ich habe gestern meinen F3 in Empfang genommen und bin nun über den BC bzw. Dessen Anzeige gestolpert. Dort wird mir groß die Temperatur...