BC umprogrammieren? Abweichung Verbrauch

Diskutiere BC umprogrammieren? Abweichung Verbrauch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Fabia II Combi Greenline zeigt die Verbrauchsanzeige regelmäßig 0,3 l/100km mehr als den tatsächlichen Verbrauch (Schnitt 4,5 l/100km)...

  1. #1 cannonball, 19.12.2009
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Bei meinem Fabia II Combi Greenline zeigt die Verbrauchsanzeige regelmäßig 0,3 l/100km mehr als den tatsächlichen Verbrauch (Schnitt 4,5 l/100km) an.
    Hat jemand Erfahrungen mit Umprogrammierung?
    Kann man einen Korrekturfaktor eingeben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Zweimal: Ja!
    1. Nicht selbst, obwohl das mit der entsprechenden (teuren) Geräteausstattung auch selbst machen kann. Aber deine Werkstatt macht das für kleines Geld.
    2.) Die Korrektur kann in 5 %-Schritten (nach oben oder unten) angebracht werden.
     
Thema:

BC umprogrammieren? Abweichung Verbrauch

Die Seite wird geladen...

BC umprogrammieren? Abweichung Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  2. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  3. Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!

    Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!: Ich beglückwünsche die neuen Kodiaq Besitzer. :thumbsup: Ich würde mich freuen, wenn ihr uns bald einen " echten " Verbrauch mit der jeweilige...
  4. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...
  5. Abweichung Geschwindigkeit Tachometer vs. GPS

    Abweichung Geschwindigkeit Tachometer vs. GPS: Ich war kürzlich mit meinem noch recht neuen Fabia (EZ 01/2017) etwas länger mit Navi auf der Autobahn unterwegs und dann doch überrascht, wie...