BC umprogrammieren? Abweichung Verbrauch

Diskutiere BC umprogrammieren? Abweichung Verbrauch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Fabia II Combi Greenline zeigt die Verbrauchsanzeige regelmäßig 0,3 l/100km mehr als den tatsächlichen Verbrauch (Schnitt 4,5 l/100km)...

  1. #1 cannonball, 19.12.2009
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Bei meinem Fabia II Combi Greenline zeigt die Verbrauchsanzeige regelmäßig 0,3 l/100km mehr als den tatsächlichen Verbrauch (Schnitt 4,5 l/100km) an.
    Hat jemand Erfahrungen mit Umprogrammierung?
    Kann man einen Korrekturfaktor eingeben?
     
  2. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Zweimal: Ja!
    1. Nicht selbst, obwohl das mit der entsprechenden (teuren) Geräteausstattung auch selbst machen kann. Aber deine Werkstatt macht das für kleines Geld.
    2.) Die Korrektur kann in 5 %-Schritten (nach oben oder unten) angebracht werden.
     
Thema:

BC umprogrammieren? Abweichung Verbrauch

Die Seite wird geladen...

BC umprogrammieren? Abweichung Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  2. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  3. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  4. Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch

    Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch: Hallo Zusammen, da ich mir einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi gekauft habe hätte ich da eine Frage zum Verbrauch. Ich habe den RS vor 4 Tagen...
  5. BC springt einen Punkt weiter bei Start/Stop

    BC springt einen Punkt weiter bei Start/Stop: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit springt das Admundsen Infotainment System bei Start aus dem Start/Stop System immer einen Punkt weiter. Es...