BC umprogrammieren? Abweichung Verbrauch

Diskutiere BC umprogrammieren? Abweichung Verbrauch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Fabia II Combi Greenline zeigt die Verbrauchsanzeige regelmäßig 0,3 l/100km mehr als den tatsächlichen Verbrauch (Schnitt 4,5 l/100km)...

  1. #1 cannonball, 19.12.2009
    cannonball

    cannonball

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI Greenline
    Kilometerstand:
    111000
    Bei meinem Fabia II Combi Greenline zeigt die Verbrauchsanzeige regelmäßig 0,3 l/100km mehr als den tatsächlichen Verbrauch (Schnitt 4,5 l/100km) an.
    Hat jemand Erfahrungen mit Umprogrammierung?
    Kann man einen Korrekturfaktor eingeben?
     
  2. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Zweimal: Ja!
    1. Nicht selbst, obwohl das mit der entsprechenden (teuren) Geräteausstattung auch selbst machen kann. Aber deine Werkstatt macht das für kleines Geld.
    2.) Die Korrektur kann in 5 %-Schritten (nach oben oder unten) angebracht werden.
     
Thema:

BC umprogrammieren? Abweichung Verbrauch

Die Seite wird geladen...

BC umprogrammieren? Abweichung Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. 1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn

    1,0l 60PS Benziner vs. 1,4l 90PS Diesel Verbrauch 120km/h Autobahn: Hi, da ich auf der Suche nach einem neuen Auto bin, stelle ich mir die Frage, was folgende zwei Modelle bei 120km/h auf der Autobahn verbrauchen....
  2. Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?

    Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?: Hallo zusammen, vorab schon einmal Sorry für die Frage - bei meinem vorherigen Auto (Audi), war das verständnisvoller dargestellt... Kurz zur...
  3. Verbrauch 1,6 TDI DSG ohne Update

    Verbrauch 1,6 TDI DSG ohne Update: Ich habe aufgrund der verschiedenen Aussagen zu den Auswirkungen des immer noch ausstehenden Abgas Updates bei einem km Stand von ca 9599 km...
  4. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  5. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...