BC Sagt Kofferraum geöffnet...???

Diskutiere BC Sagt Kofferraum geöffnet...??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern etwas komische Angelegenheit. Ich fuhr schon ne ganze Weile diesen Tag durch die City...hab geparkt..kam nach ner Stunde wieder...und der...

  1. #1 superb-fan, 12.12.2006
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Gestern etwas komische Angelegenheit. Ich fuhr schon ne ganze Weile diesen Tag durch die City...hab geparkt..kam nach ner Stunde wieder...und der BC meinte das der Kofferraum geöffnet sei. Das war auch wirkich so, ich war aber den ganzen Tag noch nicht am Kofferraum dran und vorher sagte der BC auch nicht das er geöffnet ist.
    Wie kann sowas passieren???

    Es waren auch keine Spuren zu sehen das jemand versucht hat ihn zu öffnen.
    Bin vorher ne ziemliche Huckerstraße gefahren, kann der sich dadurch aufschließen irgendwie??? Nee oder???

    Wollt jett desswegen nicht gleich zum Freundlichen fahren.

    Hat jemand ne Idee???
     
  2. #2 KleineKampfsau, 12.12.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.202
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hm, also beim Astra gabe das Schloss auf Holperstraße regelmäßig nach und die Klappe ging auf. Ggf. muss das Schloss nachgestellt werden (war beim Fabia eine Krankheit).

    Andreas
     
  3. #3 SkodaschrauberPF, 12.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    da merkt man da spricht ein profi *lach*


    @superb-fan

    schloß nachstellen u. Drehfallenschalter prüfen lassen
     
  4. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Also, es KANN natürlich auch passieren, wenn man Ausversehen die "Kofferraum öffnungstaste" der Fernbedienung betätigt.
    Ist mir auch schon mal passiert: Ich hatte den Schlüssel in der Hostentasche und irgendwie muß gerade in dem moment, als ich hinten am Auto vorbeigegangen bin, irgendwas so gegen den Schalter gedrückt haben, das der betätigt wurde - ich habe in diesem moment sogar das "klack" von der Kofferraumklappen-Verriegelung gehört...

    Gruß. Jens
     
  5. #5 red-uli, 12.12.2006
    red-uli

    red-uli

    Dabei seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94081 Fürstenzell
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Elegance Tiptronic mit LPG
    Kilometerstand:
    109000
    Schau mal nach, ob deine Kennzeichenbeleuchtung noch funktioniert. Bei mir war mal eine vergammelt, dadurch gab es dauernd einen Fehlerstrom, der mir den Kofferaum öffnete, vor allem beim Licht ein- und ausschalten. Kennzeichenbeleuchtung und Kofferraumschloß sind nämlich eine Einheit.
     
  6. #6 Sgt.Paula, 12.12.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    bei mir war das mal so hatte zugeschlossen, bin denn mal an den Öffner von
    der Heckklappe gegangen und beim nächsten mal Öffnen des Wagens zeigte
    mir der BC an das die Heckklappe auf sei.

    mfg
     
  7. #7 fmst6264, 12.12.2006
    fmst6264

    fmst6264

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschöna
    Hallo superb-fan! Gleiches Problem gehabt, es war die Platine der Kennzeichenbeleuchtung. Genau wie red-uli! Hatte einen Kriechstrom oder Kontakt mit Masse, weiß der Teufel. Das Teil wurde auf Kulanz ausgetauscht (im übrigen von Original Audi) und alles hat dann mit vollster Zufriedenheit gefunzt!
    Fahr mal beim Freundlichen vorbei! Sol er mal checken!!!
     
  8. Mikedl

    Mikedl

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Superb I 1.8
    Kilometerstand:
    165000
    Auch hier das gleiche Problem, nur dass der Deckel gar nicht mehr verrriegelt - also immer schön offen fahren.

    Wenn es die Platine ist, muss ich 110€ beim Freundlichen lassen. Bei einem 5 Jahren alten Auto ist Kulanz nicht mehr drin auch wenn es nach Konstruktionsfehler aussieht (Wasser in den Kennzeichenleuchten).

    Viele Grüße
    Mike
     
  9. #9 superb-fan, 26.03.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.828
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Ist nur 1 mal passiert. War nix besonderes. alles i.O.
     
Thema:

BC Sagt Kofferraum geöffnet...???

Die Seite wird geladen...

BC Sagt Kofferraum geöffnet...??? - Ähnliche Themen

  1. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  2. Fechi sagt erstmal tschüss und wechselt

    Fechi sagt erstmal tschüss und wechselt: Wollte mich erstmal verabschieden. Finde das gehört sich so unter Freunden. Man kennt ja doch so einige Leute auch wenn ich mich in den letzten...
  3. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  4. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...
  5. BC springt einen Punkt weiter bei Start/Stop

    BC springt einen Punkt weiter bei Start/Stop: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit springt das Admundsen Infotainment System bei Start aus dem Start/Stop System immer einen Punkt weiter. Es...