BC nachrüsten

Diskutiere BC nachrüsten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe einen Skoda O² BJ 2010 1.6 tdi CR aus Frankreich. Leider hat er keinen BC. Ich bekam vorhin von einem Kollegen folgenden Link -->...

  1. #1 ck181079, 14.04.2011
    ck181079

    ck181079

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Skoda O² BJ 2010 1.6 tdi CR aus Frankreich.
    Leider hat er keinen BC.
    Ich bekam vorhin von einem Kollegen folgenden Link --> [ebay]200423384598[/ebay]
    Angeblich soll man damit einen BC nachrüsten können.
    Kann man wirklich die BC nachrüsten.

    Ich schrieb kurz den Verkäufer an und bekam folgende Antwort:
    "Ja das ist der passenden Kabelsatz dafür J "

    Es geht mir eigentlich nur um die Verbrauchsanzeige
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Da steht passend für Octavia 1U, du hast aber einen 1Z. ?(

    Außerdem brauchst du den Lenkstockschalter mit Wipptasten und imho auch ein anderes KI mit BC. ?(
     
  4. #3 ck181079, 14.04.2011
    ck181079

    ck181079

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ich kann mir nicht vorstellen das das Kombiinstrument ohne BC das gleiche Display hat wie das mit BC. Normalerweise gibt es 3 verschiedene Tachoeinheiten: ohne BC, kleiner BC und großer BC (MaxiDOT).
     
  6. #5 ck181079, 15.04.2011
    ck181079

    ck181079

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich irgendwie rausbekommen welches Kombiinstrument ich habe ?
    Oder kann man das nur auslesen.

    Meint ihr es macht es Sinn bei Skoda nachzufragen oder blocken die bei solch einem Thema direkt ab ?

    Weiß vielleicht jemand ob man bestimmte Sensoren braucht um den Durschnittsverbrauch zu messen oder sind diese schon vorhanden und es mur nur quasi "umprogrammiert" werden ?

    Danke

    Chris
     
  7. #6 Robert78, 15.04.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Nimm doch einfach nen Taschenrechner und ermittle deinen Verbraucht beim Tanken.
    Ist sicherlich die günstigste Variante - und auch die genauste.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BC nachrüsten
Die Seite wird geladen...

BC nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...