BC nachrüsten

Diskutiere BC nachrüsten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe einen Skoda O² BJ 2010 1.6 tdi CR aus Frankreich. Leider hat er keinen BC. Ich bekam vorhin von einem Kollegen folgenden Link -->...

  1. #1 ck181079, 14.04.2011
    ck181079

    ck181079

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Skoda O² BJ 2010 1.6 tdi CR aus Frankreich.
    Leider hat er keinen BC.
    Ich bekam vorhin von einem Kollegen folgenden Link --> [ebay]200423384598[/ebay]
    Angeblich soll man damit einen BC nachrüsten können.
    Kann man wirklich die BC nachrüsten.

    Ich schrieb kurz den Verkäufer an und bekam folgende Antwort:
    "Ja das ist der passenden Kabelsatz dafür J "

    Es geht mir eigentlich nur um die Verbrauchsanzeige
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Da steht passend für Octavia 1U, du hast aber einen 1Z. ?(

    Außerdem brauchst du den Lenkstockschalter mit Wipptasten und imho auch ein anderes KI mit BC. ?(
     
  4. #3 ck181079, 14.04.2011
    ck181079

    ck181079

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Ich kann mir nicht vorstellen das das Kombiinstrument ohne BC das gleiche Display hat wie das mit BC. Normalerweise gibt es 3 verschiedene Tachoeinheiten: ohne BC, kleiner BC und großer BC (MaxiDOT).
     
  6. #5 ck181079, 15.04.2011
    ck181079

    ck181079

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich irgendwie rausbekommen welches Kombiinstrument ich habe ?
    Oder kann man das nur auslesen.

    Meint ihr es macht es Sinn bei Skoda nachzufragen oder blocken die bei solch einem Thema direkt ab ?

    Weiß vielleicht jemand ob man bestimmte Sensoren braucht um den Durschnittsverbrauch zu messen oder sind diese schon vorhanden und es mur nur quasi "umprogrammiert" werden ?

    Danke

    Chris
     
  7. #6 Robert78, 15.04.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Nimm doch einfach nen Taschenrechner und ermittle deinen Verbraucht beim Tanken.
    Ist sicherlich die günstigste Variante - und auch die genauste.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BC nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z mfa nachrüsten

    ,
  2. skoda superb bordcomputer verbrauch nachrüsten

    ,
  3. skoda octavia bordcomputer nachrüsten

    ,
  4. skoda octavia 1Z bordcomputer aufrüsten,
  5. skoda octavia 1Z5285 bordcomputer erweitern
Die Seite wird geladen...

BC nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung

    ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung: Hat jemand für den Superb 3T Bj.2012 4x4 170ps TDI eine Stecker- Pin Belegung, da Kufatec keine Einbauanleitung mitliefert. Wir haben schon alles...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  4. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  5. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...