BC Anzeige: STOP Bremsenfehler

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von holly-bandit, 20.08.2006.

  1. #1 holly-bandit, 20.08.2006
    holly-bandit

    holly-bandit

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Guten Tag erstmal,

    ich habe in diesem Forum schon viele nützliche Tips gefunden, aber bei meinem jetzigen Problem, hilft mir die Suchfinktion nicht wirklich weiter.
    Ich bin jetzt seid etwa einem Jahr stolzer und zufriedener Octavia I Besitzer, aber nun zu meinem Problem:

    Seid gestern zeigt mir der BC folgende Meldung: "STOP Bremsenfehler Bedienungsanleitung" und die Handbrems-Anzeige blinkt und es piept ziemlich nervig!
    Da hinten die Scheiben und Beläge eh fertig waren, habe ich direkt neue Zimmermänner und neue Beläge verbaut in der Annahme damit sei das Prob. behoben, denkste! :zungeraus:
    Die vorderen Bremsen habe ich vor ca. 4 Monaten erneuert (Zimmermann), Bremsfüssigkeit wurde auch gewechselt. Der Wagen bremst absolut super und die Handbremse zieht nach drei Klicks.

    Kann es dran liegen, das die Bremsflüssigkeit jetzt über dem Max. liegt?

    Danke schonmal im Vorraus und beste Grüße aus dem Bergischen Land

    Achja, hab noch was vergessen:
    Octavia 1,9 TDI, 81 kw, Bj. 05. 2000
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!
    Ne über " MAX " ist zwar nicht so gut , aber nicht das Problem.
    was sagen die Bremsläuchten..????
    Ansonnsten zum Freundlichen und AUSLESEN lassen.

    MfG :pssst:
     
  4. #3 PimpMyHeart, 20.08.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Liegt das nicht unter Umständen an den Sensoren, die die Restdicke des Bremsbelages vorne links messen sollen?
    Wie genau das funktioniert weiß ich nicht, aber vielleicht ist das nicht kompatibel und die Elektronik denkt das die Bremse defekt oder verschlissen ist.
     
  5. #4 holly-bandit, 20.08.2006
    holly-bandit

    holly-bandit

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Danke für die schnellen Antworten.

    @ RUDI 5: Das Bremslicht funktioniert einwandfrei, habe gerade nochmal nachgeschaut.

    @ Octi Knuddl: Da die vorderen Beläge erst 6000 km alt sind, können die darin eingelassenen Kontakte noch nicht an die Scheibe kommen und den Stromkreis schließen.

    Naja, wenn alles nicht hilft werde ich wohl morgen mal zum Freundlichen und hoffentlich nicht "So Teuren" fahren.

    Grüße
     
  6. #5 PimpMyHeart, 20.08.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Na ja...ich meinte ja auch das die Zimmermann-Bremsen eventuell über dieses Feature nicht verfügen. Dann wäre es ja egal wie neu oder alt die sind.
     
  7. TinoRS

    TinoRS Guest

    Hi,

    also die Bremsverschleißanzeige ist in den Bremsbelägen integriert und ist nicht von den Bremsscheiben abhängig. Außerdem reine Elektrik und nicht Elektronik, wie holly-bandit schon schreibt.

    Auch ist die Warnmeldung bei Erreichen der Verschleißgrenze eine andere. Ich meine "Bremsen prüfen". Habe jetzt auch auf die Zimmermänner gewechselt mit EBC Green Stuff Belägen und bin begeistert. Funzt tadellos und beißt wie sau. Bisher weder Fading (okay bei neuen Serienbelägen gibt's das auch nicht) noch das Nassbremsproblem.

    Die Fehlermeldung kann zum Beispiel auch von einem defekten ABS verursacht werden.

    Also auf jeden Fall mal zum Freundlichen fahren und Info einholen. Kostet ja noch nichts und kann sehr wichtig sein.

    Ciao Tino
     
  8. #7 holly-bandit, 21.08.2006
    holly-bandit

    holly-bandit

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Ich habs!!!

    Also heute beim Freundlichen gewesen, Fehlerspeicher auslesen:
    Und siehe da: KEIN FEHLER! Die Fehlermeldung war aber immer noch da.:klatschen:
    Vorsichtshalber wollten die Herren dann noch ein wenig Bremsflüssigkeit auffüllen,
    mehr als ca. 5 ml passten aber nicht mehr rein. War ja eh schon über Max. aber egal.
    Dann haben wir den Stecker der Bremsbelagverschleißanzeige abgezogen und wieder aufgesteckt und: FEHLER WEG
    Den Zusammenhang konnte mir aber keiner erklären, waren alle überrascht, das es funktioniert hat.
    Mir solls recht sein, Fazit: alle was gelernt und nix bezahlt.

    Danke auch ans Forum, Gruß aus dem Bergischen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Donnie0305, 05.02.2012
    Donnie0305

    Donnie0305

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    SBB Dortmund
    Kilometerstand:
    104467
    Hallo....
    Genau das gleiche Problem hab ich momentan bei meinem Superb...
    Aber nur in rechtskurven und auch nicht immer...
    Werd das dann morgen oder die Tage mal ausprobieren. Vielleicht hab ich ja Glück. :)

    Mfg
     
  11. #9 willywacken, 09.02.2012
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Wacklige oder korrodierte Leitung der Bremsverschleißanzeige, kommt ab und an im VW-Konzern vor.
     
Thema: BC Anzeige: STOP Bremsenfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bremsen fehler

    ,
  2. bremsfehler skoda

    ,
  3. skoda fehler bremse. werkstatt!

    ,
  4. skoda fabia achtung bremsenfehler,
  5. skoda octavia fehler im bremssystem,
  6. fehlermeldung bremse octavia,
  7. skoda oktavia 1u5 fehler im bremssystem,
  8. skoda superb bremsen fehler,
  9. skoda fehler anzeigen,
  10. octavia 1u Fehler des bremssystems,
  11. stop bremsen betriebsanleitung skoda ,
  12. skoda octavia kombi bremsen fehler Anzeige ,
  13. stop bremse Handbuch nachsehen skoda,
  14. skoda fabia fehler bremse,
  15. sharan stop bremsen fehler,
  16. stop bremsenfehler betriebsanleitung skoda roomster,
  17. skoda octavia fehlermeldung bremsen,
  18. skoda fabia stop bremsen,
  19. octavia fehler bremse,
  20. bremsenfehler octavia,
  21. skoda stop bremsenfehler,
  22. fahrzeug zeigt an bremsfehler,
  23. fehlerdiagnose skoda bremsen,
  24. skoda fabia bremsen störung,
  25. stop bremsenfehler kurve skoda superb
Die Seite wird geladen...

BC Anzeige: STOP Bremsenfehler - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  2. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  3. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  4. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...
  5. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...