bbs vw felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von redfeliboy BeBo, 06.04.2006.

  1. #1 redfeliboy BeBo, 06.04.2006
    redfeliboy BeBo

    redfeliboy BeBo

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafengehaig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Hi
    hab ein reisen problem hab von nem bekannten original VW BBS Corrado felgen abgekauft, die ich dann auf meinem Feli montieren wollte. Die felgen haben die abmessungen 6.5x15 et 33 mit 195/50 R15 Reifen. Nun da ich ja alles legal machen möchte hab ich beim tüv angerufen und der meinte ich brauch ein Gutachten. Ich dachte schön und gut rufste BBS an die werden schon eins haben, denkste die sagten mir ich soll beim VW Händler anrufen und die sagten mir es gäbe für die original felgen kein gutachten. Dem Tüv gehts um die achslast. Ein corrado ist meiner meinung nach schwerer als der feli, wie krieg ich die eingetragen? Bitte helft mir

    mfg Ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redfeliboy BeBo, 06.04.2006
    redfeliboy BeBo

    redfeliboy BeBo

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafengehaig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    So hab nun bei der Dekra angerufen die meinten ich bräuchte von Skoda nen umrüstkatalog, hab meinen freundlichen daraufhin angerufenund der meinte er habe davon noch nichts gehört er wird sich aber erkundigen.
     
  4. German

    German Guest

    hallo!

    sinnlos! suche dir einfach nen corrado fahrer den du kennst ode rin foren, den fragst du nachm fahrzeugschein und ob er dir den kopieren kann. dann hast du deinen nachweis wegen der chslast und dann müßte es klappen!

    mfg frank
     
  5. #4 redfeliboy BeBo, 07.04.2006
    redfeliboy BeBo

    redfeliboy BeBo

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grafengehaig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo
    hat sich doch noch alles zum guten gewendet der tüv bei meinem skoda händler hats die felgen eingetragen. :beifall: Es müssen nur noch die kanten gebörtelt werden. Er hat sehr viel gemessen. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Nur die Sport Pedale hat er bemängelt haben zwar ein TÜV Gutachten aber der Abstand zwischen den Pedalen wäre zu gering. Wer von euch hat auch Sportpedale und Eingetragen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bbs vw felgen

Die Seite wird geladen...

bbs vw felgen - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...