BBS RS771 - 7*16 ET43 auf Fabia Combi + Tieferlegung (evtl. RS-FW)

Diskutiere BBS RS771 - 7*16 ET43 auf Fabia Combi + Tieferlegung (evtl. RS-FW) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich würde gern die BBS RS771 in schwarz mit polierten Tiefbett (7*16, 5*100, ET43 - die vom Jubiläums Golf 4) auf meinen Fabia Combi bauen...

  1. #1 stromtierchen, 13.10.2010
    stromtierchen

    stromtierchen

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Seidel, Schleiz
    Hallo

    ich würde gern die BBS RS771 in schwarz mit polierten Tiefbett (7*16, 5*100, ET43 - die vom Jubiläums Golf 4) auf meinen Fabia Combi bauen sowie 30 bis 35 mm absenken.

    1. im Fahrzeugschein sind 205/45 R16 auf 6.5*16 ET42 eingetragen (16" Poli Felge). Bekomme ich die o.g. Felge auf den Fabia eingetragen?
    2. Welche Tieferlegung ist empfehlenswert? H&R soll ziemlich hart sein, ich mag mehr etwas komfortableres :-) Oder alternativ ein RS Fahrwerk (an alle RS Fahrer -> Komfort vorhanden? Wieviel tiefer ist das RS-FW? Hat jemand eins übrig?

    Geplant ist die BBS mit 215/40 R16. Der Freundliche konnte mit nicht weiterhelfen.

    Schonmal Danke im voraus.
     
  2. Robeer

    Robeer

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olbernhau 09526
    Fahrzeug:
    Fabia 6y 1,4
    Kilometerstand:
    65000
    eintragen ist keinProblem. musst halt abnehmen lassen. dürfte so 37 euro kosten.

    ich hatte die 30mm eibach federn drin und war immer voll zufrieden.
     
  3. #3 stromtierchen, 13.10.2010
    stromtierchen

    stromtierchen

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Seidel, Schleiz
    Danke für die schnelle Antwort. Klingt ja erstmal gut. Muß nur noch die BBS Räder anschauen und nen guten Preis raushandeln.
    Was bekomme ich für die 16" Poli Felgen? 4 Stück, mit 205/45 16 Conti Sportcontact2, zwei davon ca 4mm, zwei sind runter. Dazu gibt es noch ein ungefahrenes Ersatzrad auf 16" Stahl. Hat jemand ne preisliche Vorstellung? Felgen und Reifen sind von 2005.
     
  4. #4 Under-Taker, 13.10.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Sehr schöne Felgen wahl. Fahr die gleichen, siehe gallerie!

    Haste maln paar bilder zu deinen alten Felgen?
     
  5. #5 stromtierchen, 13.10.2010
    stromtierchen

    stromtierchen

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Seidel, Schleiz
    Bilder kann ich machen, muss die Felgen aber erstmal putzen, sind in der Garage.
    Die BBS-Felgen sind wirklich genial. Ich überleg noch, ob ich den Stern in Titan lackieren lasse, da der Fabia ja schon schwarz ist. Dürfte auch gut aussehen.
    Wieviel tiefer ist deiner? Evtl. Spurplatten?
     
  6. #6 Under-Taker, 13.10.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Meiner ist vorne gute 65mm tiefer(aber nicht mehr lange) und hinten habe ich 20mm spurplatten pro seite!
     
  7. #7 stromtierchen, 13.10.2010
    stromtierchen

    stromtierchen

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Seidel, Schleiz
    65mm tiefer... kannste dich ja beim Winterdienst anmelden :-)

    Was ist denn ein realistischer Preis für die Poli - Felgen? Gibts da ne ungefähre Hausnummer? so pi mal Daumen...
     
Thema:

BBS RS771 - 7*16 ET43 auf Fabia Combi + Tieferlegung (evtl. RS-FW)

Die Seite wird geladen...

BBS RS771 - 7*16 ET43 auf Fabia Combi + Tieferlegung (evtl. RS-FW) - Ähnliche Themen

  1. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

    Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....