BBS meldet Konkurs an....

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von cikey, 12.12.2009.

  1. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 12.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Verzeihung, aber bei den Preisen, die BBS für die angebotenen Alufelgen verlangt, ist der Kreis der Käufer doch ziemlich eingeschränkt. Gerade wenn man den Zubehörmarkt beobachtet, fallen viele verschiedene Hersteller auf, die unter optischen Aspekten betrachtet, das gleiche Rad anbieten, aber nur 2/3 des Verkaufspreises verlangen.
    Hier kann man den Vergleich der des Öfteren zwischen Skoda und Volkswagen geführt wird am Besten ansetzen. Das Endprodukt ist annähernd das Gleiche und die Geldbörse entscheidet mit. Nicht nur der Privatkunde, sonder auch die Großkunden haben das Preis- Leistungsverhältnis im Blick.
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Erschreckend; dachte ich bisweilen immer dass BBS derjenige Zulieferer von VW gewesen sei ... .

    LG und ein schönes Wochenende
    bjmawe
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Wie Lutzsch schon sagte, die Preise für eine Felge sind utopisch. Ich selbst finde einige Modelle sehr schön, jedoch teilweise gebraucht immernoch überteuert. Und das hat sicher nix mit Herrstellverfahren oder Herstellungsort zu tun.

    Habe selbst voriges Wochenende einen Satz Felgen eines anderen Herrstellers bestellt. Der Hersteller stellt erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung die Felge her, genau nach deinen Wünschen.

    Und auch diese Felgen sind eher bezahlbar gewesen als wie die BBS....

    Vielleicht hat ja auch Volkswagen hierbei Intresse und wartet erstmal bis der Wert der Firma im Keller ist, noch weiter wie jetzt....

    Grüße!
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das mit BBS ist doch aber eigentlich nicht neu... Das Geschäft mit den teuren Zubehörrädern ist für die ja auch nicht das Problem, aber die Erstausrüstung von Großserien - die bringt die Kohle...
     
  7. #6 Berndtson, 12.12.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Soll vorkommen, immerhin haben wir Marktwirtschaft und Globalisierung. Heult eigentlich einer ausser mir, wenn mein Arbeitsplatz flöten geht?
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Nein, das sicher nicht.

    Aber wenn man mal drüber nachdenkt, was da für eine Kette an der Firma hängt, DTM, Formel 1 etc.... Die waren ja auch im Motorsport immer groß als Ausrüster dabei....

    Grüße Gemüse!
     
  9. #8 Berndtson, 12.12.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    dann steht der nächste da und versucht sich... na und.
     
  10. rburi

    rburi

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim 68775
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    28
    BBS meldet Insolwentz an und keinen Konkurs, das ist ein Unterschied, weil erst mal geschaut wird ob noch was zu retten ist- War BBS nicht schon mal pleite ?????
     
  11. #10 DAVID75, 13.12.2009
    DAVID75

    DAVID75

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mürzzuschlag 8680 Österreich
    Fahrzeug:
    O2 FL
    sie sollten mit den preisen runter gehen und sie werden sehen wieviel sie verkaufen. ist immer und überall das selbe
     
  12. #11 pietsprock, 13.12.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Neben den Serienfelgen, die meines Wissens von BBS geliefert werden, bietet Skoda ja jetzt auch andere
    Felgen an...

    Die Borbet-Felgen liegen preislich ca. 45 Euro pro Stück (Felge für den Fabia) under der Serienfelge...
    und schaut dabei auch gut aus... warum sollte man da zur teuren Serienfelge greifen...

    Und genau.... Insolvenz ist was anderes...


    Gruß
    Piet
     
  13. #12 pietsprock, 13.12.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551

    Mein vorangeschriebener Beitrag kann zwar stehen bleiben....


    ABER:

    Der Beitrag im Handelsblatt, der da angefügt ist und auf den sich der Thread bezieht ist vom 07.02.2007 - und somit fast 3 Jahre alt!!!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SuperbRS, 13.12.2009
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Ein 3 Jahre alter Artikel wird diskutiert...danke für die Aufklärung... 8| 8| 8| :wacko: :wacko: :wacko:
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.479
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das ist nun die aktuelle Lage:
    http://www.wallstreet-online.de/ratgeber/auto-und-motor/autos/bbs-felgen-qualitaet-aus-deutschland
     
Thema:

BBS meldet Konkurs an....

Die Seite wird geladen...

BBS meldet Konkurs an.... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf BBS CK 014 8x19 et44

    BBS CK 014 8x19 et44: Verkaufe meine BBS CK in der Größe 8.0 x 19 ET 44. Leider müssten die Felgen noch gepulvert werden. Wenn Interesse könnte ich diese in...
  2. Privatverkauf BBS Le Mans Design Alukompletträder 8,5x18! Neuwertig!

    BBS Le Mans Design Alukompletträder 8,5x18! Neuwertig!: Hallo zusammen! Biete hier wegen Fahrzeugwechsels meine neuwertigen Kompletträder an! Alle Info's und Bilder in der Anzeige! Gruß, Michael BBS...
  3. Privatverkauf BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!

    BBS Le Mans Design Felgen 8,5x18! Neuwertig! Mit Bereifung!: BBS Le Mans Design Alufelgen in 8,5x18 mit Bereifung! Neuwertig!, 690 €...
  4. Verkauft RS Auspuffblende/BBS Felge

    RS Auspuffblende/BBS Felge: Hallo, hab mir anderen Auspuffblenden geholt und hab meine daher über. Sind von einem RS TDI 5E Kombi und ca. 10.000km gelaufen Bilder sind in...