Bauteil unter Rücksitzbank

Diskutiere Bauteil unter Rücksitzbank im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe heute bei meinem Fabia Combi erstmals die Rücksitzbank angehoben zum Umklappen der Lehnen (ebene Ladefläche). Dabei ist mir das...

anm

Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe heute bei meinem Fabia Combi erstmals die Rücksitzbank angehoben zum Umklappen der Lehnen (ebene Ladefläche). Dabei ist mir das Teil am Foto klappernd entgegen gekommen - was ist das? Wohin gehört es? Warum liegt das unterm Sitz (Neuwagen)?

Werkstatt meint, das gehört nicht zu meinem Fabia?

IMG_20211028_062935.jpg


lg Andi
 
REWO

REWO

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
102
Zustimmungen
42
Ort
Naumburg/Saale
Fahrzeug
Fabia Monte Carlo
Kilometerstand
35000
Das Teil hält beide Rückenlehnen unten zusammen...Ist von der Kofferraumseite aus verbaut.... kommt unten zwischen die Trennstellen der Lehnen....
 

anm

Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Das Teil hält beide Rückenlehne unten zusammen...Ist von der Kofferraumseite aus verbaut.... kommt und zwischen die Trennstellen der Lehnen....
Danke, dann werd ich wohl mal schauen ob es bei mir verbaut ist oder nur drin lag ;) Demzufolge gibt's nur 1 solches Teil? Oder sind da mehrere idente verbaut?
 
REWO

REWO

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
102
Zustimmungen
42
Ort
Naumburg/Saale
Fahrzeug
Fabia Monte Carlo
Kilometerstand
35000
Nur das 1 ist verbaut... das wird gelöst wenn man die Lehnen ausbauen möchte...theoretisch sollte da auch ne Plastekappe davor sitzen.
 

anm

Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Nur das 1 ist verbaut... das wird gelöst wenn man die Lehnen ausbauen möchte...theoretisch sollte da auch ne Plastekappe davor sitzen.
Na dann werd ich mir das wohl mal anschauen und die Werkstatt fragen wie man drauf kommt, dass es nicht im Fabia verbaut sein sollte ;)
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.205
Zustimmungen
939
Da musst du sicher nicht groß schauen. Diese Schelle wird wohl einfach vergessen worden sein. Also nicht zu verbauen. Die wurde wohl erstmal im Auto "ausgelegt" vor dem Verbau und dann hat wohl ein Mitarbeiter noch eine weitere gehabt und diese dann verbaut. Wenn die fehlen würde wäre deine Rückenlehne lose. Klappe die einfach nach vorn und versuche sie dann hinten unten auszuheben. Wenn die Schelle fehlt kannst du sie einfach ausheben. Denke aber das dies nicht passieren wird. Ansonsten wäre das schon ziemlich schlimm. Die Schraube ist ja auch dabei sehe ich gerade noch auf dem Foto. Kann mir gut vorstellen wie das passiert ist. Pause oder Schichtwechsel oder sowas. Da ist das Auto vorbereitet, also ein Mitarbeiter hat Schelle und Schraube schon rein gelegt und dann übernimmt ein anderer der das nicht gesehen hat. Der hat einfach neue Teile aus dem Regal genommen und die Vorbereitung ist dann einfach liegen geblieben. Und da es nach dem Einbau auch noch abgedeckt wird hats keiner mehr bemerkt.
 

anm

Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ist korrekt verbaut, dürfte wirklich vergessen worden sein. Was mich mehr stört ist die Aussage der Werkstatt "gehört nicht zum Fabia". Gehört es sehr wohl und wohl auch mal zumindest ein Blick gewagt - ist ja leicht zu checken.

Anhand der Teilenummer sollte es dem Händler aber schon Mogli sein, zu sagen was das ist ;)

LG Andi
 
Thema:

Bauteil unter Rücksitzbank

Bauteil unter Rücksitzbank - Ähnliche Themen

Skoda Fabia III Limousine (2017): Rücksitzbank ausbauen: Skoda Fabia III Limousine: Ich habe mir einen Skoda Fabia III gekauft. Leider lässt sich ja bei diesem Modell (anders als beim "2er") die...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Oben