Bauteil identifizieren im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von fabia-combi, 25.05.2015.

  1. #1 fabia-combi, 25.05.2015
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Hallo zusammen,

    welche Funktion hat das abgebildete, rot markierte Bauteil bzw. welche besondere Ausstattung hat ein Felicia, wo das Teil verbaut ist? Es handelt sich um einen Kombi mit 68 PS, Erstzulassung 05/1996 - so viel weiss ich...

    Bauteil.jpg

    Lieben Dank für Infos!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Den korrekten Namen weiß ich gerade nicht, aber das ist ein Luftberuhiger. Der hängt mit am Ansaugtrakt und soll Schwingungen der Ansaugluft abbauen, die beim 50 KWer (nur der hat son Teil)höher sind als beim 40 KWer (der hat das nicht).
     
  4. #3 fabia-combi, 27.05.2015
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Du bist SPITZE! Danke!

    Vor Verzweiflung war ich heute schon nach Feierabend bei einem ("neuen") Freundlichen (VW, Audi, Skoda), der bei meiner aktuellen Arbeitsstelle "um die Ecke" ist. Ja, man kenne sich mit Skoda aus. Ja, auch mit den älteren... Dann meine Frage. Und siehe da: hoffnungslose Überforderung... Also hat man so einen wohl noch nie gesehen oder alles vergessen! Aber man will Ahnung haben... Immer dasselbe mit den VW-Werkstätten, die "später" dazu gekommen sind...
     
  5. #4 dllwurst, 27.05.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Das haben aber nur die alten Mono-Motronic, bei dem 1.3 MPI (136M) gabs das nicht mehr.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauteil identifizieren im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Bauteil identifizieren im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

    1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

    Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...