Bauteil identifizieren im Motorraum

Diskutiere Bauteil identifizieren im Motorraum im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, welche Funktion hat das abgebildete, rot markierte Bauteil bzw. welche besondere Ausstattung hat ein Felicia, wo das Teil verbaut...

  1. #1 fabia-combi, 25.05.2015
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Hallo zusammen,

    welche Funktion hat das abgebildete, rot markierte Bauteil bzw. welche besondere Ausstattung hat ein Felicia, wo das Teil verbaut ist? Es handelt sich um einen Kombi mit 68 PS, Erstzulassung 05/1996 - so viel weiss ich...

    Bauteil.jpg

    Lieben Dank für Infos!
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Den korrekten Namen weiß ich gerade nicht, aber das ist ein Luftberuhiger. Der hängt mit am Ansaugtrakt und soll Schwingungen der Ansaugluft abbauen, die beim 50 KWer (nur der hat son Teil)höher sind als beim 40 KWer (der hat das nicht).
     
  3. #3 fabia-combi, 27.05.2015
    fabia-combi

    fabia-combi

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 80 PS Bj. 2007/ Felicia Combi 68 PS Bj. 1998
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kukuk in Lippstadt-Hörste (war früher offizieller Händler)
    Du bist SPITZE! Danke!

    Vor Verzweiflung war ich heute schon nach Feierabend bei einem ("neuen") Freundlichen (VW, Audi, Skoda), der bei meiner aktuellen Arbeitsstelle "um die Ecke" ist. Ja, man kenne sich mit Skoda aus. Ja, auch mit den älteren... Dann meine Frage. Und siehe da: hoffnungslose Überforderung... Also hat man so einen wohl noch nie gesehen oder alles vergessen! Aber man will Ahnung haben... Immer dasselbe mit den VW-Werkstätten, die "später" dazu gekommen sind...
     
  4. #4 dllwurst, 27.05.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Kilometerstand:
    142000
    Das haben aber nur die alten Mono-Motronic, bei dem 1.3 MPI (136M) gabs das nicht mehr.
     
Thema: Bauteil identifizieren im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda motorraum Bauteile

Die Seite wird geladen...

Bauteil identifizieren im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum

    Kabeldurchführung von Innenraum zum Motorraum: Hallo, wir müssen in unserem Skoda Fabia Combi (Bj. 12/2015) ein Kabel für eine Defa Warmup Heizung vom Innenraum zum Motorraum verlegen. Am...
  2. Identifizierung eines Bauteils (Foto anbei)

    Identifizierung eines Bauteils (Foto anbei): Hallo zusammen, das Betätigungsgestänge des Bremspedals mündet in das abgebildete, faltenbalgähnliche Bauteil. Kann mir bitte jemand sagen, was...
  3. Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube

    Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube: Guten Abend zusammen, beim Winter-Startklar-Machen musste ich leider feststellen, dass (höchstwahrscheinlich) ein Marder bei mir im Motorraum...
  4. Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR

    Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR: Hallo Community, ich benötige euren Rat. Ich vernehme bei Geschwindigkeiten von ca. 40km/h dumpfe schlagende Klopfgeräusche aus dem Motorraum...
  5. Loch im Motorraum.

    Loch im Motorraum.: Hallo, ich fahre einen 1U5 1.9er Diesel 4x4 74kw von 2004. Als ich heute die Abdeckung vom Motor abgenommen habe habe ich eine ca 2cm offene...