Baustelle Superb V6 2,5 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Copkiller110, 10.11.2010.

1. #1 Copkiller110, 10.11.2010
    Copkiller110

Copkiller110

Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 TDI ..Leistungssteigerung.. H&R Fahrwerk..
    Guten Abend ....

als ich heute morgen in mein Wagen gestiegen bin traute ich meinen Augen nicht, hinter dem Fahrersitz hat das Regenwasser ca 5mm

hoch gestanden X( ...habe dann alle Matten entfernt und dabei festgestellt, dass der Fahrerfussraum auch nass gewesen ist X( . Ich hatte

die Beifahrerseite vorne schon einmal nass, vor wenigen Monaten, ist aber nicht wieder vorgekommen, bis heute morgen :!: Kann mir

jemand sagen, wo :?: und vorallem wieviele :?: Abläufe es gibt bei diesem Model :?: , für verwertbare Informationen bedanke ich mich im

vorraus :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 10.11.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zu 90% kommt da Wasser von vorn und sammelt sich "nur" hinten.Fehlerquellen: undichte Aggregateträger in den Türen, Wassereintritt über den Wasserkasten vorn( zu erkennen an nassem/feuchtem Teppich unter den Pedalen) oder wenn vorhanden die Abläufe vom Schiebedach.

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  5. #4 Copkiller110, 17.11.2010
    Copkiller110

Copkiller110

Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 TDI ..Leistungssteigerung.. H&R Fahrwerk..
    soooooo :thumbsup: .... habe dank eurer hilfe die Abläufe gereinigt und zugleich die Gummis entfernt ^^ .... dass heisst , den unter dem Batteriekasten und den unter dem Bremskraftverstärker. Das Wasser hat ziemlich hoch gestanden, so dass der Bremskraftverstärker 5cm im Wasser gestanden hat :whistling: . Da die Batterie ja abgeklemmt war, dinde ich es sehr seltsam, dass ich keinen Code für das Radio benötigt habe^^, erst stand im Display ^^safe^^....aber nach einem Motorstart spielte es ganz normal, sogar die Sender waren noch alle da :) . Ich habe allerdings, nachdem ich jetzt ja was Wasser im Innenraum eines Superb angeht, sehr sensibilisiert bin, beobachtet, dass an der Beifahrertüre unten, einige Tropfen über die Verkleidung des Holms liefen X( ... es entstand eine kleine Pfütze im mittigen Fussraum des Beifahrerplatzes ;( ....der Scodahändler meinte, ich sollte die Türdichtung, welche aber keine Risse oder sonstige Beschädigungen aufweist, tauschen lassen :?: .....Was sagt ihr dazu :?: ..Die Abläufe, 4Stück an der Türe sind frei :!: habt ihr noch vielleicht eine Idee :?:

6. #5 skodabauer, 17.11.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Dein Händler meinst auch nicht den Dichtgummi an der Tür sondern die Dichtung zwischen dem Aggregateträger und der Tür.Den Träger siehst du erst wenn die Türverkleidung abmachst.

Der Träger wird zur Tür hin neu abgedichtet und gut ist.

7. #6 Copperfield, 19.11.2010
    Copperfield

Copperfield

Fahrzeug:
    Superb 2.5 V6 TDi Modell 2002/2003
    Kilometerstand:
    50000
    Habe das gleiche Problem.
    Beobachtete rund 1 Jahr, dass häufig (wenig) Wasser auf der Fußmatte im Beifahrerbereich stand. Da ich dort immer eine Wasserflasche zu liegen habe, dachte ich anfangs, diese sei undicht, zumal der sonstige Bodenbelg sich trocken anfühlte. Dem war jedoch nicht so. Im vergangenen Winter hatte ich plötzlich eine Eisschicht auf der Innenseite und dies obwohl ich die Klimaanlage nie abschalte.
    Im Frühsommer war das Fahrzeug TÜV fällig, und da hatte ich die Werkstatt angewiesen der Sache nachzugehen. Der Test in der Berieselungsanlage ergab, dass die Undichtigkeit im Zusammenhang mit dem Pollenfilter stand. Dies wurde behoben (Kosten rund 300 bis 400 Euro, hab die genaue Zahl nicht im Kopf).
    Ich bin gleich nach der Reparatur ins Ausland, das Fahrzeug wurde deshalb 3 Monate nicht bewegt.
    Nach meiner Rückkehr habe ich nach einem Regenguß festgestellt, dass wieder Wasser auf der Matte steht.
    Anfang Dezember ist der Wagen deshalb erneut in der Werkstatt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baustelle Superb V6 2,5 TDI

Die Seite wird geladen...

Baustelle Superb V6 2,5 TDI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Diverse Sachen Superb 2

Diverse Sachen Superb 2: Hi Jungs und Mädels, da mein Superb 2 verkauft ist habe ich noch ein paar Sachen übrig. Folgend die Links zu eBay Kleinanzeigen:...
  2. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  3. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  4. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  5. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...