Baustelle Fabia 6Y

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiahannes, 22.04.2013.

1. #1 fabiahannes, 22.04.2013
    fabiahannes

fabiahannes

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4
    Kilometerstand:
    55555
    Ein herzerfrischendes moin moin an die community . Wie der Titel schon sagt macht mein Fabia gerade mein Konto leer . Nachdem ich nämlich vor 2Monaten ein neues Radlager (VR) bekommen habe macht jetzt auch das Radlager vorne links lautstark auf sich aufmerksam . Doch damit nicht genug , das Fahrzeug verriegelt sich ständig von selbst und die El. Fensterheber wollen auch nicht mehr so richtig . Das heißt dass sie nicht mehr automatisch hoch bzw. runter fahren wenn ich die Schalter ganz runter drücke bzw. ganz hoch ziehe. Dazu kommt noch dass wenn ich stark beschleunige und dann den Fuß vom gas nehme der wagen ruckelt ( fühlt sich an als wenn i.ein Lager ziemlich ausgeschlagen ist ) . Zur info : Skoda Fabia 6Y
    EZ 12/03
    1.4 68 PS
    57000km

Ich hoffe ihr könnt mir ungefähr die Fehlerquellen benennen und mir vielleicht noch sagen was ich finanziell aufwenden muss um diese zu beheben .... Danke schon im vorraus .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph3007, 22.04.2013
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Problem Fensterheber: Bestimmt war mal die Batterie ab. Dann muss man das neu anlernen. Knopf komplett durch drücken und nach unten fahren lassen, ist die Scheibe unten, dann den Knopf los lassen und nochmal komplett runter drücken. Das selbe Spiele nach oben und mit der Beifahrerseite.

Problem Verriegelung: Kling eigentlich nach der Coodierung. Verschließt er das nach 15km/h oder macht er das Wahrlos? Wenn es wahrlos ist, dann ist es entweder das Komforesteuergerät oder ein Türschloss.

Problem Radlager: Ist komisch, meiner ist auch ungefähr so alt und hat 100tkm runter und die Radlager sind noch die ersten. Aber der stand bestimmt mal ne Zeit lang.

Problem ruckeln: Kann viel sein.
    kostenlose Lösung: Drosselklappe reinigen und neu anlernen. Unterdruckschläuche auf evtl. Marderbisse kontrollieren.
    günstigere Lösung: Zündkerzen, Zündspulen, Lambdasonde
    teure Lösung: Wollen wir nicht hoffen ;)

Tipp: Lass den Fehlerspeicher mal auslesen, wenn du glück hast, steht ein Fehler der auf eine Problemlösung schließt drin.
    Du kannst du mal solch ein Diagnosekabel kaufen (~15€). Dann kannst du bei Problemen immer mal rein schauen.

4. #3 Cargoliner, 22.04.2013
    Cargoliner

Cargoliner Guest

Zu den Radlagern: ist halt total unterschiedlich, hängt viel von Beladung und Straßenzustand ab.. Bei meinem Golf4 brauchte ich bei ca. 80.000 km vorne ein neues, bei meinem E46 BMW waren bei 100.000 km noch die ersten drin und keine Anzeichen von Verschleiß.. Also nach meiner Einschätzung sollte man ab ca. 60.000 km immer mal mit einem Radlager-Defekt rechnen.. :)

5. #4 fabiahannes, 22.04.2013
    fabiahannes

fabiahannes

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4
    Kilometerstand:
    55555
    @Christoph : das mit den Fensterhebern klingt sehr gut . danke dafür .... Zum Thema Radlager : bevor ich das Auto von meiner .Mutter übernommen habe stand das auto manchmal tagelang und dass über acht Jahre .
    Das verriegeln ist wahllos .... Es tritt aber öfter auf wenn ich die Türen mit etwas Schwung zu mache .

6. #5 fabiahannes, 22.04.2013
    fabiahannes

fabiahannes

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4
    Kilometerstand:
    55555
    Am 7. Mai wird das Radlager getauscht solange muss das auto stehen bleiben . Dazu wird noch der Kabelbaum in der Tür vermessen um die Fehlerquelle für die spontane Verriegelung zu finden . FAS waren die Worte des werkstattmeisters bei Skoda . Und das an lernen der Fensterheber hat super funktioniert ! Danke nochmal

7. #6 christoph3007, 23.04.2013
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Mit großer Warscheinlichkeit wird es ein Türschloss sein. Das kann man eigentlich alleine wechseln. Anleitungen findet man darüber genug.
    Aber lass erstmal forschen was kaputt ist lass dir ein KV der Werkstatt geben. Vielleicht liege ich auch falsch.

8. #7 fabiahannes, 15.05.2013
    fabiahannes

fabiahannes

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4
    Kilometerstand:
    55555
    Also ich war vor einer Woche in der vertragswerkstatt zwecks Radlager . Dabei wurde auch die Tür durch gemessen aber es wurde nichts gefunden ! Nun ist mir aufgefallen das die Tür sich nur von alleine verriegelt wenn ich die Tür mit etwas Schwung zu mache . Also ist es höchstwahrscheinlich ein kabelbruch in der Fahrertür . Hat denn jemand einen Tipp wo ich günstige Ersatzteile bekomme ? Und der link zur Anleitung zum aus und einbauen des Schlosses wäre sehr zuvorkommend von euch . Herzlichsten dank schon im vor raus

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lady-like16, 21.05.2013
    lady-like16

lady-like16

Hallo, bin zwar nicht fit im Schrauben aber mit der Tür das kommt mir bekannt vor. Wenn du das Auto mit Fernbedienung aufmachst und keine Tür öffnen tust sollte es sich doch nach kurzer Zeit wieder verschliessen, oder? Meiner macht das, nur wenn ich nur die Fahrertür öffne tut er es trotzdem, und wenn du die Fahrertür aufmachst, einsteigen tust und losfährst geht er auch zu? Das macht meiner und man sagte mir es sei eine Diode im Schloss defekt.

11. #9 fabiahannes, 22.05.2013
    fabiahannes

fabiahannes

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4
    Kilometerstand:
    55555
    Wie schon gesagt ich muss nicht fahren damit er schließt sondern nur die Tür etwas kraftvoll zu machen damit die Tür schließt

Thema:

Baustelle Fabia 6Y

Die Seite wird geladen...

Baustelle Fabia 6Y - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...