Baumusterbezeichnung: "BSW??????" - was heißt das denn??..und noch ein paar Fragen zum KFZ-Brief

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von vrooom, 17.06.2009.

1. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Hallo!!

Ich hab die Papiere von meinem Roomster abgeholt, morgen wird er angemeldet *freu*!!

Einmal ist da der Fahrzeugbrief, und dazu noch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Die hab ich mir auf der Suche nach der Emissionsklasse mal angeschaut, und da steht doch tatsächlich unter Punkt 21:

"Baumusterbezeichnung: *BSW??????*"

Genau so, mit Fragezeichen. Hat das genau so einen Sinn, gehört das so oder nicht, hat da einer gepennt, macht das was aus???

Ich finds ein wenig seltsam, aber vielleicht weiss ja einer was?

Ach, und wo ich eh schon frage: wo steht denn im Kraftfahrzeugbrief die Emissionsklasse? Sind ja leider alles nur Kürzel...

Uuund: bei (5), Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus, steht:
    ""Fz. z. Pers. bef. b. 8 Spl.
    Mehrzweckfahrzeug""

...bedeutet das "8 Sitzplätze", oder wie??? Kann ich mir theoretisch noch ne zweite Rücksitzbank reinbauen für 3 Leute mehr?? ?( wo sollen die denn dann einsteigen??

Ich komm mir grad ganz schön blond vor.... :wacko:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...ganz normal, steht auch bei allen anderen KFZ so drin. Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze. Im Roomster sind es halt 5 und im Sharan wären 7 möglich. All diese Fahrzeuge sind in genau dieser Klasse zusammengefasst. EU sei dank!!!

4. kema74

kema74

Fahrzeug:
    zur Zeit kein Skoda (war mal, wird wahrscheinlich wieder)
    Hallo,

ich kenne als BSW nur das Bonussystem für Beamte. Mit der BSW-Card kann man vergünstigt einkaufen bzw. bekommt Bonuspunkte/Rabatt. Habe auch schon mal eine Verkäuferanzeige gesehen, bei der die Preisempfehlung nur für BSW galt - der Normalarbeitnehmer durfte mehr bezahlen.

Aber ob das hier gemeint ist?

Gruss, Manuel

5. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Ohm... ich glaube nicht :D . Das Blatt enthält eigentlich nur die technischen Daten zum Roomster... ich denke mal, statt der Fragezeichen sollten da noch mehr Buchstaben oder Zahlen drinstehen...?

hat jemand ne Ahnung?

6. #5 MiRo1971, 18.06.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    @vrooom
    Bei meinem Fabia steht auch unter Pkt. 21: "Baumusterbezeichnung: *BSW??????*"
    Ich weiß auch nicht, was das Bedeuten soll. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig. :huh:

7. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...ich habe gerade mal nachgelesen, bei meinem "Fremdfahrzeug" steht es in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter 14: Euro5!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

R2D2 Guest

Die Fragezeichen sind einfach nur Platzhalter. Die wesentliche Information ist das Baumuster (bzw. Hauptausführung): BSW; die Fragezeichen stehen hier nur für Feinunterscheidungen, die für die Zulassung nicht relevant sind. Ist tatsächlich ziemlich dämlich, das so im CoC anzugeben, denn es verwirrt halt.

Die Bezeichnung der Fahrzeugklasse und des Aufbaus als:
    "Fz. z. Pers. bef. b. 8 Spl.
    Mehrzweckfahrzeug"

Ist ganz normal nach EU-Recht für ein Fz. der Klasse M1, was bei uns als Pkw durch geht und korrekt ist es ja auch, denn bis 8 Sitzplätze schließt weniger natürlich auch ein. ;)

10. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Okay, gut, dann ist das wohl normal. Ich hab dann auch noch auf dem KFZ-Brief eine BSW-Nummer unter "interne Vermerke" gefunden, *puh!*. :D

So, jetzt fahr ich den Kleinen mal fein anmelden *freu* :thumbsup:

Thema: Baumusterbezeichnung: "BSW??????" - was heißt das denn??..und noch ein paar Fragen zum KFZ-Brief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baumusterbezeichnung bmm bedeutung

,
  2. Kraftfahrzeugbrief EA 189

,
  3. was heißt mehrzweckfahrzeug

Die Seite wird geladen...

Baumusterbezeichnung: "BSW??????" - was heißt das denn??..und noch ein paar Fragen zum KFZ-Brief - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...