Baumarkt -Öl nun auch für PD TDI !!

Diskutiere Baumarkt -Öl nun auch für PD TDI !! im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr ! Ich habe beim gestrigen Einkauf mal das Öl im Kaufland näher unter die Lupe genommen, nun ist das "Power - Oil"...
  • Baumarkt -Öl nun auch für PD TDI !! Beitrag #1
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
32000
Hallo Ihr !

Ich habe beim gestrigen Einkauf mal das Öl im Kaufland näher unter die Lupe genommen, nun ist das "Power - Oil" (http://www.poweroil.de) auch als 5W40 definitiv für PUMPE DÜSE - TDI´s freigegeben !!

Ich denke, wenn ein Hersteller diese Hürde geschafft hat, dann kann man echt ins Grübeln kommen, ob das Öl (5L kosten 25 Euro) vielleicht doch "gar nicht so schlecht "ist ???

Ich weiß , daß die Anforderungen an das PD - TDI - System extrem hoch sind, also es nur sehr wenige freigegebene Öle dafür gibt.

Wenn VW definitiv die Freigabe erteilt hat, muß es da nicht etwas taugen ??

Was meint ihr ??

Gruß Michal !

• Baumarkt -Öl nun auch für PD TDI !! Beitrag #2

andredomin

Guest
Hallo an ale,
also ich bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, aber die PD Freigabe lautet meiner Meinung nach nicht 50500 (Power Oil) sondern 50501?!
André

• Baumarkt -Öl nun auch für PD TDI !! Beitrag #3
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
32000
Ja genau die ist es (50501), und sie ist auf der Rückseite vermerkt, sogar extra im Text wird noch gesagt: "bestens geeignet und freigegeben für PUMPE DÜSE - TDI" !!

Es ist allerdings der GOLDENE Kanister, also das 0 W 40 !

Es muß aber ein neues Produkt sein, auf der Internetseite fehlt noch die Freigabe.

Also nun, viel Spaß beim Grübeln !!?? (ich tu´s schon manchmal)

MICHAL

• Baumarkt -Öl nun auch für PD TDI !! Beitrag #4

MICHA-UWE

Guest
hi Pumpedüse-Fahrer,

bezüglich der Einsparung mit mitgebrachtem Motoröl folgende Anmerkung.Auch ich habe bei ATU ÖL "Neu- für Pumpedüse-Motoren" (oder so ähnlich) gesehen.Zum Preis von 10,20 EUR pro Liter.Meine Werkstatt verlangt etwa 14,00 EUR.Das ergibt eine Ersparnis von mindestens 15,00 EUR auf 4,5 Liter.Das ist nicht gerade wenig.Und ich habe meiner Werkstatt auch mitgeteilt,daß ich beabsichtige das Motorenöl für die Inspektion in 14 Tagen selber mitzubringen."Kein Problem" war die Antwort.
Allerdings wurde ich darauf hingewiesen,das die Verwendung von "mitgebrachtem Handelsöl" auf der Rechnung sowie in den Unterlagen vermerkt wird.Und bei künftigen Motorproblemen könnte dieser Umstand meine Garantieansprüche (in meinem Fall Anschlussgarantie) gefährden.Auch mein Hinweis auf die identische Spezifikation half nichts.Das hat mich nun bewogen,kein Öl mitzubringen.

Welche Auskünfte bekommt ihr in diesem Fall?

Gute Fahrt! Micha

• Baumarkt -Öl nun auch für PD TDI !! Beitrag #5
Michal

Michal

Forenurgestein
Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
32000
Hallo Micha - Uwe !

Das Problem, welches Du ansprichtst, ist natürlich vorhanden. Niemand wird Dir Garantie gewähren , wenn Du Öl (oder auch bspw. eine Wasserpumpe oderso) zur Inspektion/ Reparatur selbst mitbringst, weil ja das Autohaus dann NIE weiß, wo man das her hat und was es für eine Qualität ist.
Aus diesem Grund lasse ich auch meinen heutigen Zahnriemenwechsel im (teuereren) Autohaus erledigen und habe KEINE Teile davon selbst mitgebracht,obwohl man da sicher Manches hätte sparen können, weil sonst im Schadensfall NIEMAND Garantieansprüche gewährleisten würde.

Interessant wird die Sache daher beim Öl auf jeden Fall erst nach der Garantie !
Dann muß man es nämlich nur noch mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren, ob man das teure Öl kauft oder ein Preiswertes.

Der Werkstatt dürfte das in der Garantiezeit ziemlich egal sein, vielleicht sogar freuen, denn wenn nach der Inspektion ein Motorschaden auftritt, den evtl. die Werkstatt verantworten müßte, könnten sie sich immer auf Dein Öl berufen ---- Garantie futsch --- !!

Gruß Michal !

• Baumarkt -Öl nun auch für PD TDI !! Beitrag #6

powershooting

Guest
Hallo zusammen,

folgende Öle kann ich anbieten und zu treffen im Ruhrgebiet auch gerne mitbringen.Bei anderen Treffen in Deutschland allerdings nur bei einer Gesamtabnahme von 500 Litern.

Skoda Seat VW

Diesel 90 und 110 PS

5 W 40 Vollsynt. 4 Euro pro Liter

0W 30 Vollsynt. 6 Euro pro Liter

Pumpe Düse Diesel ohne Wartungsintervallverlängerung

5 W40 Vollsynt 5 Euro pro Liter

0W30 SLX Long Life mit
Wartungsintervallverlängerung
10,50 Euro pro Liter

Benziner

5W 40 Vollsynt 4 Euro pro Liter
0W 30 Vollsynt 6 Euro pro Liter

Benziner mit Wartungsintervallverlängerung

0W 30 VollsyntWIV 9 Euro pro Liter

0W 30 SLX Longlife10,50 Euro pro Liter

Alle Öle erfüllen die Anforderungen von VW,AUDI,SKODA ETC.Sämtliche Freigaben sind ausnahmelos vorhanden.

Bei dem angebotenen Öl handelt es sich ausschließlich um BP Markenware.Kein Misch Masch aus dem Supermarkt.

Gruß

Michael

• Baumarkt -Öl nun auch für PD TDI !! Beitrag #7

powershooting

Guest
Ihr solltet euch nicht durch angebliche Freigaben teuschen lassen.Diese sind in den meisten Fällen nicht aktuell.

Zb.bei Pumpe Düse Dieseln mit Wiv oder Benzinern mit WIV gelten ausschließlich die folgenden Freigaben

50300 50600 50601

Gruß

Michael

Thema:

Baumarkt -Öl nun auch für PD TDI !!

Baumarkt -Öl nun auch für PD TDI !! - Ähnliche Themen

Motoröl beim 1,9 TDI Pumpe Düse: Noch eine Frage!! Wie sieht es eigentlich mit dem Motoröl beim 1,9 TDI Pumpe Düse aus. Nach Bedienungsanleitung wird Öl mit der Norm 505.01...

Sucheingaben

power oil im baumarkt

Oben