- Baujahr bestimmen -

Diskutiere - Baujahr bestimmen - im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht kennt sich einer damit aus ;-) Ich habe einen neuen S 3 EU Polen und würde gerne das Baujahr bestimmen. Der Händler sagt er...

Seemaster

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo, vielleicht kennt sich einer damit aus ;-)

Ich habe einen neuen S 3 EU Polen und würde gerne das Baujahr bestimmen. Der Händler sagt er weiss es nicht genau und gibt nur das Jahr 2017 an. Im Brief steht 10/16 drin, was aber nicht zwingend das Baujahr sein muss.
Die 10 te Stelle in der Fahrgestellnummer ist das H, was dem Modeljahr 2017 entspricht und mich auch nicht weiterbringt, da das Model 2017 bis Mai gebaut wurde. Ich hab noch einen tschechische Schein von Mlada Moleslav mit allen technischen Daten usw, der ist gestempelt und unterschrieben vom 23.05.2017.

Liebe Grüße und ich schwöre ich habe die Suche benutzt
 
#
schau mal hier: - Baujahr bestimmen -. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast003

Guest
Schau mal nach den Anhängern der Sicherheitsgurte, nach Gießuhren (Monats- und Jahresprägungen) in Kunststoffteilen und nach Aufklebern an Ladeboden, Ersatzrad o.ä. Daraus ergibt sich meistens ein stimmiges Bild und ein entsprechend kleines in Frage kommendes Zeitintervall.
 

Hoinzi

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.484
Zustimmungen
612
Ort
MKK
Fahrzeug
Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Lohr am Main
Steht nicht die Bauwoche auf dem Aufkleber im Kofferraum, auf dem auch die Ausstattungscodes stehen?
 
stbufraba

stbufraba

Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
1.942
Zustimmungen
764
Ort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
74000
Diverse Aufkleber im Auto (Motorraum, Sitzgestell, flex. Kofferraumboden) liegen 10-14 Tage vor dem eigentlichen Produktionsdatum. Dieses habe ich erfahren über einen Onlinezugang zu erWin (kostenpflichtig).

In meinem Fall: 20.12.2016 (Modelljahr 2017.5).

Das .5 bitte nicht auf die Goldwaage legen. Opel bezeichnet halbe Modelljahre so.
 

lanz

Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
423
Zustimmungen
71
sollte doch ausreichen bei vindecoder die Fahrgestellnummer einzutragen
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.556
Zustimmungen
470
Ort
Saalfeld
Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Wenn ich die Fahrgestellnummer per PN bekomme, kann ich dir das Baudatum liefern. (Sofern das Programm kein Problem mit EU FIN's hat, was ich noch nicht probiert habe)

Btw, ich habe auf meinem Aufkleber nirgends mein Baudatum gefunden. Da ich es kenne, sollte das eigentlich kein Ding sein.
 
triumph61

triumph61

Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
8.283
Zustimmungen
2.078
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Da steht kein Datum, jedenfalls nicht in lesbarer Form.

Naja

http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-fahrgestellnummer.shtml

Hier mal ein Aufkleber von einem O3. Bautag Dienstag, KW46 2013
produ.jpg
 
stbufraba

stbufraba

Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
1.942
Zustimmungen
764
Ort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
74000
Ich sehe ... einen Zettel ohne Datum in lesbarer Form. Danke für die Bestätigung.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.556
Zustimmungen
470
Ort
Saalfeld
Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
In der App wird es bei mir auch nirgends angezeigt. Runtergeladen, angemeldet, VIN eingegeben und mehr gibt es nicht zum Auto, außer Bedienungsanleitung.
Früher soll das wohl mal anders gewesen sein.
 

Blindek

Guest
Es gibt ein Update und du musstest schon vorher das Menü aufmachen, dann auf Car und Farhzeugdaten. Dort wird dann die VIN angezeigt so wie auch das Produktionsdatum und Zulasungsdatum!

Unten ein Beispiel
 

Anhänge

  • Screenshot_20170802-214130.png
    Screenshot_20170802-214130.png
    114,8 KB · Aufrufe: 407

Seemaster

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
vielen Dank erstmal für die hilfreichen Antworten. Ich schick dir mal meine Fin über PN und wenn das nicht geht, versuche ich die App.
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.556
Zustimmungen
470
Ort
Saalfeld
Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Jetzt finde ich im Google Store nicht mal mehr die MySkoda App...!?
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.556
Zustimmungen
470
Ort
Saalfeld
Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Danke, wird mir bei der Suche gar nicht angezeigt..., komisch.
 

Seemaster

Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hat geklappt , Danke Spooner, für den Rest Mai 2017, also quasi das was auf dem tschechischen Zettel stand.
Ihr habt mir sehr geholfen .
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.556
Zustimmungen
470
Ort
Saalfeld
Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Keine Ursache. Dann ist der 23. bestimmt die Übergabe an den Importeur gewesen, könnte ich mir so vorstellen. Passt ja genau. ;)
 
Thema:

- Baujahr bestimmen -

Sucheingaben

skoda Fin Baujahr

,

Skoda produktiinsdatum aus fin

,

skoda vin produktionsdatum

,
skoda baujahr bestimmen
, baujahr skoda citigo ermitteln, skoda vin Fabian, woran erkenne ich produktionsdatum octavia, skoda baujahr laut nummer, baudatum skoda, skoda octavia modellreihe herausfinden, baujahr skoda ermitteln, octavia baujahr ermitteln, skoda baujahr ermitteln, octavia 3 modelljahr ermitteln, Skoda octavia fin datum, skoda typ feststellen, Baujahr Skoda Fabian ermitteln, skoda herstellungsdatum über fin, skoda fabia baujahr aus FGStNr. herausfinden, Baujahr Octavia 3 FL wie modelljahr bestimmen, bauhahr skoda fin, wirkliches Baujahr skoda
Oben