Batteriewechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Malti, 23.12.2007.

1. Malti

Malti Guest

Hallo Leute,

lange war ich nicht mehr hier - war sogar abgemeldet.
    Aber wie immer - Totgeglaubte LEBEN länger

erstmal wünsche ich euch schöne Feiertage und jetzt gehts zu meinem Problem

Gstern ist mir aufgefallen, dass meine Batterie etwas nachlässt - die grüne Kontrolle auf der Batterie war nicht mehr grün :-(

Also hab ich dne Aufkleber abgefummelt und in die zellen reingeschaut - hab dann auch gleich wasser nachgefüllt. Danach habe ich ein ladegerät an die batterie gehängt (siehe hier: https://www.waeco.com/de/265_1334.php?hirID=449&sprID=1&artOrigID=238 )

Mucken beim Anspringen macht er noch keine aber ich fahre seit Feb 2001die erste batterie - mich würde es nicht wundern wenn Sie langsam schlapp machen würde - die standheizung tut ja ihr übriges dazu -
    Aber nur meine eigentlich frage:

Wie bekomme ich den Batteriekasten raus? ich weiss, dass irgendwo dieser kunststoffkasten bzw. die ummantelung der batterie unten verschraubt ist. Könnt ihr mir nen Tipp geben was ich alles lösen muss ???
    Den kunststoffkasten oben bekomme ich ja easy ab
    :thumbsup: - dann die pole runter und die Batterie oben frei machen, aber wie geht es unten weiter? muss ja auch die batterie los schrauben - aber wo bzw. wie komme ich an die verschraubten klemmen unten dran? :whistling:

So dann sage ich schonmal DANKE

Gruss

Malti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel - Ähnliche Themen

1. Kessy Batteriewechsel

Kessy Batteriewechsel: Hallo zusammen, hat schon jemand versucht das Gehäuse vom Kessy zu öffnen? Den Schlüssel/Bart bekommt man leicht heraus aber die Geschichte mit...
  2. Batteriewechsel selber machen