Batteriewechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Malti, 23.12.2007.

  1. Malti

    Malti Guest

    Hallo Leute,

    lange war ich nicht mehr hier - war sogar abgemeldet.
    Aber wie immer - Totgeglaubte LEBEN länger

    erstmal wünsche ich euch schöne Feiertage und jetzt gehts zu meinem Problem

    Gstern ist mir aufgefallen, dass meine Batterie etwas nachlässt - die grüne Kontrolle auf der Batterie war nicht mehr grün :-(

    Also hab ich dne Aufkleber abgefummelt und in die zellen reingeschaut - hab dann auch gleich wasser nachgefüllt. Danach habe ich ein ladegerät an die batterie gehängt (siehe hier: https://www.waeco.com/de/265_1334.php?hirID=449&sprID=1&artOrigID=238 )

    Mucken beim Anspringen macht er noch keine aber ich fahre seit Feb 2001die erste batterie - mich würde es nicht wundern wenn Sie langsam schlapp machen würde - die standheizung tut ja ihr übriges dazu -
    Aber nur meine eigentlich frage:

    Wie bekomme ich den Batteriekasten raus? ich weiss, dass irgendwo dieser kunststoffkasten bzw. die ummantelung der batterie unten verschraubt ist. Könnt ihr mir nen Tipp geben was ich alles lösen muss ???
    Den kunststoffkasten oben bekomme ich ja easy ab
    :thumbsup: - dann die pole runter und die Batterie oben frei machen, aber wie geht es unten weiter? muss ja auch die batterie los schrauben - aber wo bzw. wie komme ich an die verschraubten klemmen unten dran? :whistling:

    So dann sage ich schonmal DANKE

    Gruss

    Malti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Kessy Batteriewechsel

    Kessy Batteriewechsel: Hallo zusammen, hat schon jemand versucht das Gehäuse vom Kessy zu öffnen? Den Schlüssel/Bart bekommt man leicht heraus aber die Geschichte mit...
  2. Batteriewechsel selber machen

    Batteriewechsel selber machen: Hallo, mein Fabia II braucht eine neue Batterie und ich wollte mit einfach eine neue holen und selber einbauen. Bei Pitstop angerufen und die...
  3. Ausfallen Klima und Umluft nach Batteriewechsel

    Ausfallen Klima und Umluft nach Batteriewechsel: Nachdem ich von einer Werkstatt habe eine neue Batterie an meinem Skoda Fabia BJ 2004 hab einbauen lassen stellte ich am nächsten morgen fest,...
  4. Schlüssel Batteriewechsel

    Schlüssel Batteriewechsel: im BC-Display erscheint derzeit die Anzeige "Batterie - Schlüssel" gehe davon aus, die Batterie im Schlüssel soll getauscht werden. meine...
  5. Schlüssel mit Citigo synchronisieren nach Batteriewechsel

    Schlüssel mit Citigo synchronisieren nach Batteriewechsel: Nachdem ich mit meinem automatischen Schlüssel das Auto nicht mehr öffnen konnte, habe ich eine neue Batterie in den Schlüssel eingelegt. Die rote...