Batteriewechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von UK81, 03.12.2007.

  1. UK81

    UK81

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!
    Wollte gerade bei meinem Feli die Batterie wechseln. Muss ich dazu die Klammer unten auch abschrauben, um die Batterie auszubauen? Ich befürchte nämlich, dass sie Schrauben ziemlich verklemmt sind. Hat da jemand einen Tipp? Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 03.12.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    wenn du die schwarze Metall-Leiste meinst dann ja

    WD 40 u.a. sollten helfen ^^
     
  4. #3 Evil Diesel, 03.12.2007
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi UK,

    verklemmte Schrauben, was ist denn das? *grins*

    Also am Batterieboden ist ein Winkelblech, das Du entfernen musst. Das Blech ist mit zwei Schrauben befestigt. Wenn die Schrauben wirklich festsitzen sollten, am besten die Schrauben mit WD40 kräftig einsprühen und über nacht wirken lassen. Aber bitte, nicht auf die Schraubenköpfe sprühen, sonder die Gewinde der Schraube, die sich unter dem Batterieblech befinden. Am besten kommst Du mit der Düsenverlängerung hin.

    Es grüßt Dich Evil Diesel
     
Thema:

Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Kessy Batteriewechsel

    Kessy Batteriewechsel: Hallo zusammen, hat schon jemand versucht das Gehäuse vom Kessy zu öffnen? Den Schlüssel/Bart bekommt man leicht heraus aber die Geschichte mit...
  2. Batteriewechsel selber machen

    Batteriewechsel selber machen: Hallo, mein Fabia II braucht eine neue Batterie und ich wollte mit einfach eine neue holen und selber einbauen. Bei Pitstop angerufen und die...
  3. Ausfallen Klima und Umluft nach Batteriewechsel

    Ausfallen Klima und Umluft nach Batteriewechsel: Nachdem ich von einer Werkstatt habe eine neue Batterie an meinem Skoda Fabia BJ 2004 hab einbauen lassen stellte ich am nächsten morgen fest,...
  4. Schlüssel Batteriewechsel

    Schlüssel Batteriewechsel: im BC-Display erscheint derzeit die Anzeige "Batterie - Schlüssel" gehe davon aus, die Batterie im Schlüssel soll getauscht werden. meine...
  5. Schlüssel mit Citigo synchronisieren nach Batteriewechsel

    Schlüssel mit Citigo synchronisieren nach Batteriewechsel: Nachdem ich mit meinem automatischen Schlüssel das Auto nicht mehr öffnen konnte, habe ich eine neue Batterie in den Schlüssel eingelegt. Die rote...