Batteriewechsel Roomster hartnaeckige Plastikabdeckung

Diskutiere Batteriewechsel Roomster hartnaeckige Plastikabdeckung im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab grad versucht bei meinem Roomster die Batterie zu wechseln. Bin aber bereits an der Plastikabdeckung gescheitert. 1) Wie...

  1. onwog

    onwog

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab grad versucht bei meinem Roomster die Batterie zu wechseln. Bin aber bereits an der Plastikabdeckung gescheitert.

    1) Wie mach ich das verdammte Ding ab :cursing: ?

    2) Ist eventuell die Plastikabdeckung im Skoda Fabia baugleich? Hab dazu nämlich Beitröge gefunden (bin aber auch damit nicht weiter gekomen)

    Ich würde mich über eine (detaillierte) Beschreibung wie ich die Plastikabdeckung weg bekomme und die Batterie wechsle sehr, sehr freuen.

    Beste Gruss
    Viktor


    PS: Hab grad einen Beitrag gefunden, wo genau das was ich brauch via Fotos beschrieben wird. Leider existiert der Link zu den Fotos net mehr. (der Link: BATTERIEABDECKUNG 1.9tdi entfernen)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. onwog

    onwog

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach etwas Wuselarbeit und probieren, ist die neue Batterie jetzt drin. Ist ganz einfach wenn man weiss wo anfangen.

    Falls es jemanden interessiert:

    1) Die Betterieabdeckung ist auf drei Plastikbeinen auf dem Batteriesockel per Klipsverbindung befestigt.

    2) Jetzt Negativpol abklemmen.

    3) Schraubenzieher in die Verbindung reinstecken, leicht drehen und an der Batterieabdeckung ziehen.

    4) Nachdem die Batterieabdeckung locker ist, muss noch eine Verbindung (zur Sicherung?) zur Batterieabdeckung aufgeschraubt werden. Diese Verbindung geht vom Positivpol zur Abdeckung.

    5) Positivpol abklemmen

    6) Batteriebefestigung am Sockel (vorne) aufschrauben und die Batterie kann raus

    7) Alles wieder zusammenschrauben, dabei beachten zunaechst den positiven Pol dann den Negativen zu verbinden.

    Viel Glück
    Gruss
    Viktor
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    danke - aber wo sind die Bilder, die Dir selber im ersten Beitrag hilfreich gewesen wären ?
    :whistling:
     
  5. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Die Links zu den Bildern im Beitrag von thedoctor sind nur für einen begrenzten Zeitraum gültig gewesen, kann ich mir vorstellen.
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    klar: ich meinte: Wenn "ONWOG" schon selber gerne Bilder gehabt hätte (die fehlenden von thedoctor) - und es dann doch geschafft hat, warum hat er dann nicht gleich selber Bilder gemacht und diese dann eingestellt?
    Damit wäre jenen geholfen, deren Stand so ist wie "ONWOG" ihn hatte und ihn zu seinem Themeneröffnungsbeitrag gebracht hatte :whistling:
     
  7. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Stimmt allerdings. onwog hat vielleicht aber nicht daran gedacht, zu fotografieren ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Batteriewechsel Roomster hartnaeckige Plastikabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batteriewechsel skoda roomster

    ,
  2. skoda roomster batteriewechsel

    ,
  3. roomster batterie wechseln

    ,
  4. batterieabdeckung skoda roomster,
  5. batterie wechseln roomster,
  6. skoda roomster batterie ausbauen,
  7. Batterie Abdeckung roomster,
  8. roomster abdeckung Batterie ,
  9. batteriewechsel auto skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel Roomster hartnaeckige Plastikabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....