Batteriewechsel Roomster hartnaeckige Plastikabdeckung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von onwog, 15.10.2011.

1. onwog

onwog

Hallo zusammen,

hab grad versucht bei meinem Roomster die Batterie zu wechseln. Bin aber bereits an der Plastikabdeckung gescheitert.

1) Wie mach ich das verdammte Ding ab :cursing: ?

2) Ist eventuell die Plastikabdeckung im Skoda Fabia baugleich? Hab dazu nämlich Beitröge gefunden (bin aber auch damit nicht weiter gekomen)

Ich würde mich über eine (detaillierte) Beschreibung wie ich die Plastikabdeckung weg bekomme und die Batterie wechsle sehr, sehr freuen.

Beste Gruss
    Viktor

PS: Hab grad einen Beitrag gefunden, wo genau das was ich brauch via Fotos beschrieben wird. Leider existiert der Link zu den Fotos net mehr. (der Link: BATTERIEABDECKUNG 1.9tdi entfernen)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. onwog

onwog

Hallo zusammen,

nach etwas Wuselarbeit und probieren, ist die neue Batterie jetzt drin. Ist ganz einfach wenn man weiss wo anfangen.

Falls es jemanden interessiert:

1) Die Betterieabdeckung ist auf drei Plastikbeinen auf dem Batteriesockel per Klipsverbindung befestigt.

2) Jetzt Negativpol abklemmen.

3) Schraubenzieher in die Verbindung reinstecken, leicht drehen und an der Batterieabdeckung ziehen.

4) Nachdem die Batterieabdeckung locker ist, muss noch eine Verbindung (zur Sicherung?) zur Batterieabdeckung aufgeschraubt werden. Diese Verbindung geht vom Positivpol zur Abdeckung.

5) Positivpol abklemmen

6) Batteriebefestigung am Sockel (vorne) aufschrauben und die Batterie kann raus

7) Alles wieder zusammenschrauben, dabei beachten zunaechst den positiven Pol dann den Negativen zu verbinden.

Viel Glück
    Gruss
    Viktor

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    danke - aber wo sind die Bilder, die Dir selber im ersten Beitrag hilfreich gewesen wären ?
    :whistling:

5. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Die Links zu den Bildern im Beitrag von thedoctor sind nur für einen begrenzten Zeitraum gültig gewesen, kann ich mir vorstellen.

6. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    klar: ich meinte: Wenn "ONWOG" schon selber gerne Bilder gehabt hätte (die fehlenden von thedoctor) - und es dann doch geschafft hat, warum hat er dann nicht gleich selber Bilder gemacht und diese dann eingestellt?
    Damit wäre jenen geholfen, deren Stand so ist wie "ONWOG" ihn hatte und ihn zu seinem Themeneröffnungsbeitrag gebracht hatte :whistling:

7. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Stimmt allerdings. onwog hat vielleicht aber nicht daran gedacht, zu fotografieren ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Batteriewechsel Roomster hartnaeckige Plastikabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batteriewechsel skoda roomster

,
  2. roomster batterie wechseln

,
  3. batterieabdeckung skoda roomster

,
  4. batterie wechseln roomster,
  5. skoda roomster batterie ausbauen,
  6. Batterie Abdeckung roomster,
  7. roomster abdeckung Batterie ,
  8. batteriewechsel auto skoda roomster
Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel Roomster hartnaeckige Plastikabdeckung - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...