batteriewechsel problem

Diskutiere batteriewechsel problem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Batterie ist leider platt und ich möchte sie gegen eine neue austauschen. Habe einen Skoda Fabia Combi/Benziner. Kann mir jemand einen...

  1. #1 ostfriese, 08.01.2007
    ostfriese

    ostfriese Guest

    Mein Batterie ist leider platt und ich möchte sie gegen eine neue austauschen.
    Habe einen Skoda Fabia Combi/Benziner.
    Kann mir jemand einen Anleitung geben, wie ich die Batterie austauschen kann ?
    Einfach aus der Batteriehalterung rausheben scheint nicht zu fktn. Ist die Batterie nochmal irgendwo gesichert ? Habe dazu leider keine Infos gefunden. Danke für die Hilfe.
     
  2. #2 Anti-Skoda-Freund, 08.01.2007
    Anti-Skoda-Freund

    Anti-Skoda-Freund Guest

    Ja, @ostfriese. Ich habe meine (bei oder trotz großer Pflege) jetzt erstmals nach knapp 6 Jahren am 19.9.06 wechseln müssen und soetwas lasse ich auch nicht eine Werkstatt machen!

    Beim Einsetzen erst wird es aber schwierig, weil da so ein Filzrundumschutz hängt, der beim knappen Platz sich beim Einsetzen der neuen Batterie darunterstauchen möchte.

    Du brauchst eine Rätsche, und vor der Batterie in Fahrtrichtung befindet sich eine größere Schraube versteckt eingelassen, die verbindet die Sockeleinsparung der Batterie mit dem untersten
    metallenen Batteriekastenrahmen, verankert sie fix und somit lässt sich die Batterie nicht lösen, bzw. anheben.

    Danach ist die Batterie herausnehmbar, wenn die keilwirkende Schraube rausgerätscht werden konnte.

    Du musst aber aufpassen, es passiert schnell, dass die zweite Batterie-Kastenabdeckung von oben nicht bricht, bei mir passiert, habe das Stück dann mit der Heissklebepistole wieder angeklebt.

    Batterieüberbrückungshilfe würde ich beim Skoda einmal eher abraten, in Wien ist einem Taxikollegen an seinem Oktavia ein Brand dadurch ausgebrochen, ich war dabei als Zuseher!
     
  3. #3 ostfriese, 08.01.2007
    ostfriese

    ostfriese Guest

    Moin, besten Dank für die Hilfe!
    Ich dachte schon ich wäre zu doof eine Batterie zu tauschen.
    Zum Glück habe ich bisher noch keine Probleme mit meinem Fabia gehabt- der läuft seit fast
    100.000 KM rund.

    Befindet sich die Schraube zufälligerweise ein gutes Stück unterhalb der Batterie ?
    (Wäre nie darauf gekommen dass diese Schraube etwas damit zu tun haben könnte ;)
     
  4. #4 Anti-Skoda-Freund, 08.01.2007
    Anti-Skoda-Freund

    Anti-Skoda-Freund Guest

    Ja, genau, so ist es!
    Ja, ich hab gerade die Galerie angeschaut mit den Vorgänger-Skodas, Old-und youngtimers etc.., da blüht mein Herz auf, kann es gar nicht erklären. Da war der Batterie- und Lampentausch noch Kinderspiel!
     
Thema:

batteriewechsel problem

Die Seite wird geladen...

batteriewechsel problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. 3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel

    3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel: Liebe Fabia-Gemeinde, seid heute habe ich leider ein Problem. Ich habe heute meine Autobatterie beim Händler mit 3 Buchstaben wechseln lassen und...
  5. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...