batteriewechsel im Klappschlüssel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von André, 29.08.2004.

  1. André

    André

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meuselwitz / Thüringen
    hallo zusammen,
    nach 2 jahren ist bat empty. ja, wie wechsle ich die.
    hat jemand einen heißen tip. wie ich das "ding" auseinandernehmen kann?

    mit skodianen grüßen, andré :pssst:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. André

    André

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meuselwitz / Thüringen
    Hallo zusammen,

    hat keiner eine idee wie ich den elenden schlüssel
    aufbekomme, hab schon gezogen und gedrückt
    aber der will nicht die vom freundlichen werden den
    ja auch irgendwie aufmachen,
    mir sind 20eus zuviel für so eine schwindelige batterie
    die nur 5eus kostet,

    gruss André
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Hallo André

    Wenn du den Klappschlüssel hast geht das so:

    Da ist unter dem Skoda-Wappen eine 5mm breite Nut. Hier einen passenden Schraubendreher VORSICHTIG einführen und VORSICHTIG drehen. (Sonst arbeitest Du Dir das Plastik vom Schlüssel auf)
    Dann löst sich das Schlüsselunterteil vom Schlüsselkopf. Jetzt rechts und links die Kunststoffriegelchen öffnen und der Schlüsselkopf geht auseinander (2 Teile). 1 Teil "Elektronik" 1 Teil Batterie.


    Michael
    [​IMG]
     
  5. André

    André

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meuselwitz / Thüringen
    danke Lucky,

    wenn ich wieder einen schrauber in die finger bekomme werd
    ich mir das mal näher betrachten,
    du meinst schon den klitzekleinen spalt direkt
    unter dem emblem oder den wo der schlüssel reingeklappt
    ist, sorry aber die fünf mm nut macht mich etwas perplex

    gruss André
     
  6. #5 Geoldoc, 30.08.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Nee, nee, nicht iritieren lassen, es ist die schnale Nut in der Mitte des Schlüssels, sozusagen zwischen Wappen und Aufhänger. Man trennt damit den Bart, vom Rest des Schlüssels (Aufhänger+ Tasten. Am besten setzt man den Schraubenzieher aber da an, wo der Schlüssel ausgeklappt wird, da ist die Nut etwas breiter und Fehler würde man auch nicht sehen...

    Danach muß man den Teil mit den Tasten sozusagen mittig spalten. Halteklammern hab ich da allerdings keine gesehen...

    Ich mach gleich mal ein Foto...
     

    Anhänge:

  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Klappschluessel, 30.08.2004
    Klappschluessel

    Klappschluessel Guest

    Die alten feststehen Schlüssel haben Plastehalteklammern an der Seite.

    Die ersten/alten Klappschlüssel erkennhar am Ring/Zwirbel für's Schlüsselbund haben diese 5x2 mm Nut zwischen Funkcontainer und Schlüsselteil. Dort lassen die Hälften mit einem Schrauendreher leicht trennen.
    Den Funkcontainer selbst öffnet man ,in dem man ein Feuerzeug einführt wo sonst der Bart einklappt und Feuerzeug dreht.
    90% von denen haben zwei Batterien drin ... neuere nur eine.

    Neuere Klappschlüssel. erkennbar am feststehenden Bügel sowie einer Led (wie Foto oben)sind böser zu öffnen.
    Ich würde die dort, wo der Bart versenk wird ,aufkniebeln versuchen.
    Die haben keine 5x2 mm Nut und dann sieht man Macken leicht wenn man an der Rückseite hantiert.
    Der Rest mit dem Feuerzeug wie oben.
    Da ist aber nur eine Batterie drin als Entschädigung.


    Tip am Rande : Alte Generationen Funkschlüssel haben doppelte Funkreichweite zu den neueren.

    Gruß Klapp-Klapp
     
  9. André

    André

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meuselwitz / Thüringen
    hallo alle,

    hab das "ding" jetzt auseinandergenommen.
    ich habe nicht die lösung zwichen den teilen genommen.
    es wäre beschädigt worden.
    das logo habe ich abbekommen , war aber nicht notwendig.

    ich bin an der flachen seite, wo schlüssel rausschnappt. rein...

    schraubenzieher mit ca. 5mm breite. ging ganz leicht auf.

    batterie ist eine wie immer, eine CR2032.

    alles klar erstmal und dank
     
Thema: batteriewechsel im Klappschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schlüssel batterie wechseln

    ,
  2. skoda fabia schlüssel batterie wechseln

    ,
  3. skoda schlüssel öffnen

    ,
  4. skoda autoschlüssel batterie wechseln,
  5. skoda octavia schlüssel batterie wechseln,
  6. skoda roomster schlüssel batterie wechseln,
  7. batteriewechsel skoda fabia schlüssel,
  8. batteriewechsel fernbedienung skoda octavia,
  9. skoda octavia batterie schlüssel wechseln,
  10. batteriewechsel skoda octavia schlüssel,
  11. batteriewechsel skodaschlüssel ,
  12. fernbedienung scoda batterie wechseln,
  13. batteriewechsel skoda autoschlüssel,
  14. skoda funkschlüssel batterie wechseln,
  15. fabia 2 schlüssel zerlegen,
  16. skoda schlüssel aufmachen,
  17. batterie wechseln skoda schlüssel,
  18. schlüssel skoda batteriewechsel,
  19. skoda fabiankombi schluessel batterie wechseln,
  20. funkschluessel octavia batteriewechsel,
  21. yeti schlüssel fernbedienung batteriewechsel,
  22. skoda fabia autoschlüssel batterie wechseln 3 Tasten,
  23. batteriewechsel schlüssel skoda,
  24. Batteriewechsel Skoda Schlüssel,
  25. wie batteriewechsel schlüssel octavia 3
Die Seite wird geladen...

batteriewechsel im Klappschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  2. Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren

    Original Funk-ZV mit Klappschlüssel transplantieren: Moin. Unser 2001er Elegance mit Klappschlüssel-Zentralverriegelung wurde von hinten zerknittert. Nun haben wir Ersatz in Form eines 2001er Comfort...
  3. Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung

    Hilfe bei Klappschlüssel fernbedienung: Habe mir bei Alarmconcept eine Fernbedienung für meinen Fabia gegönnt nun zu meiner Frage. Nach welchen Anschlussplan muss ich vorgehen
  4. Kessy Batteriewechsel

    Kessy Batteriewechsel: Hallo zusammen, hat schon jemand versucht das Gehäuse vom Kessy zu öffnen? Den Schlüssel/Bart bekommt man leicht heraus aber die Geschichte mit...
  5. Batteriewechsel selber machen

    Batteriewechsel selber machen: Hallo, mein Fabia II braucht eine neue Batterie und ich wollte mit einfach eine neue holen und selber einbauen. Bei Pitstop angerufen und die...