Batteriewechsel Fabia Combi BJ 2011/12

Diskutiere Batteriewechsel Fabia Combi BJ 2011/12 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; welches Werkzeug brauche ich dazu (Schlüsselgröße/Nussgröße bzw. Schraubendreher) gibt es dabei spezhielle Probleme die man beachten muss. lt....

1. #1 erwinsat1, 29.03.2020
    erwinsat1

erwinsat1

welches Werkzeug brauche ich dazu (Schlüsselgröße/Nussgröße bzw. Schraubendreher) gibt es dabei spezhielle Probleme die man beachten muss. lt. Internet Abbildung sind nur zuerst Minus abzuklemmen, dann Sicherungen und plusklemme zu entfernen und zulezt Batteriehalterung. Ist nach Einsetzen der neuen Batterie und Montage in umgekehrter Reihenfolge, danach etwas zu beachten ? Die bisherige Batterie dürfte jetzt bei Minusgraden komplett ausgefallen sein, da nach einem Start bei wärmeren Temperaturen Zeit und gefahrene km nach Tanken nicht mehr stimmen. Bitte um Bescheid. Danke

2. #2 dathobi, 29.03.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    13er und 10er muss mit Ratsche und einer Verlängerung.

3. #3 Elektrobonzo, 29.03.2020
    Elektrobonzo

Elektrobonzo

Na einen Nusskasten als KFZ wäre nicht schlecht. Eine kleine und große Rätsche mit zusätzlich langen Stecknüssen.
    Wenn so einen Kasten hast, dann lernst du dir mehr Schraubenerfahrung.
    Sicherlich nur 3 Schraubverbindungen, aber... Wie gesagt dann fällt z.B. die Nuss irgendwo unten rein usw... mit der kleinen Rätsche fühlt man sich am Batteriepol sicherer. Für die Batteriehalterung macht die große Rätsche mehr Sinn. Aber jeder "schraubt" anders...

4. #4 erwinsat1, 29.03.2020
    erwinsat1

erwinsat1

Danke

5. #5 erwinsat1, 29.03.2020
    erwinsat1

erwinsat1

Danke, das Auto steht auzf der Strasse und mein Werkzeug habe ich nicht dort, das nehme ich dann mit der batterie zum Auto.

6. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    na ja, aber im Vorfeld mal die Haube aufzumachen und präventiv auf Verdacht ein paar Stecknüsse in der Hosentasche mit zu nehmen um die Passenden zu finden ist nicht wirklich eine Transportherausforderung. Denn, du hast jetzt zwar die grundsätzlich richtige Info, dass eine 10er und 13er Nuss passt, aber was machst du wenn der Vorbesitzer oder ein Mechaniker an der Befestigung eine Änderung gemacht hat?
    Selbst ist der Mann

7. #7 erwinsat1, 29.03.2020
    erwinsat1

erwinsat1

Erstbesitz, ich hoffe doch das bei einem Neuwagen (damals) nicht vor Verkauf Manipulationen gemacht wurden. Die Batterie hat jetzt ca. etwas über 8 Jahre gehalten. Also nehme ich noch den Originalzustand an. Habe mir bereits die Größen als Nuss / klein und groß und Gabelschlüssel zurechtgelegt. Habe bisher am KFZ selbst nichts gemacht. Ein Batteriewechsel wie bisher ist derzeit nicht möglich, nur in Werkstätten und das ist mir zu teuer. Früher habe ich an den KFZ fast alles selbst gemacht. Na Danke jedenfalls. Bin in Österreich und mußte die Batterie aus Deutschland bestellen, hier nirgends möglich (wegen Corona) nur über Werkstätten.

8. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Aus welchem Eck aus Österreich?

9. #9 erwinsat1, 29.03.2020
    erwinsat1

erwinsat1

Vorort Wien.

10. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Na dann liebe Grüße aus Graz

11. #11 erwinsat1, 29.03.2020
    erwinsat1

erwinsat1

Danke ebenfalls liebe Grüße nach Graz

Thema:

Batteriewechsel Fabia Combi BJ 2011/12

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel Fabia Combi BJ 2011/12 - Ähnliche Themen

1. Nach Batteriewechsel Schlüssel kein Öffnen mehr möglich

Nach Batteriewechsel Schlüssel kein Öffnen mehr möglich: Moin zusammen! Nachdem ich die Batterie im Schlüssel gewechselt habe, kann ich das Fahrzeug nicht mehr aus der Ferne öffnen. Was mich dabei...
  2. Ammundsen-Radio-Problem nach Batteriewechsel

Ammundsen-Radio-Problem nach Batteriewechsel: Ich habe vor kurzem eine neue Batterie bekommen. Seit dem bleibt das Radio nach dem ersten Anlassen morgens "tot" und der Lautstärkebalken wird...
  3. Superb II Combi - Batteriewechsel ohne Anlernen möglich?

Superb II Combi - Batteriewechsel ohne Anlernen möglich?: Ein freundliches Hallo in die Runde! Bin leider nicht sehr häufig hier im Forum unterwegs, weil an unserem "Brownie" nichts kaputt gehen möchte....
  4. Batteriewechsel beim Fabia II

Batteriewechsel beim Fabia II: Hallo zusammen. Ich wollte bei unseren Fabia II die Batterie wechsel. Nun sind direkt an der Batterie einige Verbraucher mittels eines Verteilers...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden