Batteriewechsel beim Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von RoomsDDer, 02.02.2012.

1. #1 RoomsDDer, 02.02.2012
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Hallo,

ich habe mir heute vorsorglich eine neue Batterie geholt, weil noch die Originale drinnen war. Also Leute ich muß sagen, dem der das konstruiert hat sollte man die Hände abhacken. Nicht nur, daß diese Sch**ß Plastikabdeckung sauschwer abgeht, man braucht auch Frauenarzthände dazu. Der Autoschlosser beim :) und ich haben 25min zum Wechseln gebraucht. Abartig!

Beim Felicia, wo die Batterie gleich groß war, war das eine Sache von 5min...

Hat jemand von Euch einen Trick auf Lager, wie das das nächste Mal schneller geht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.02.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Du weist schon das es da einen klitze kleinen Unterschied zwischen Felicia und Fabia gibt, oder?
    Beim Felicia ist so gut wie nichts verbaut was ja beim Fabia wohl anders ist...und manche Arbeiten brauchen nun mal seine Zeit.

4. #3 dathobi, 02.02.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum wechselst Du eigendlich die Batterie? Nur weil es noch eine originale ist?

5. #4 RoomsDDer, 02.02.2012
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    1. Ist sie schon 5 Jahre alt
    2. haben wir hier seit Tagen unter -10°C
    3. musste mein Nachbar mir heute früh Starthilfe geben
    4. war ich heute so wie so in CZ und bin daher gleich mal bei Jelineks hingefahren. Ne neue Varta (hat er mir empfohlen, weil höherer Startstrom) für ca. 30EUR + 5EUR Einbau

Aus den o.g. Gründen wollte ich nicht warten, bis die Batterie komplett stirbt, und ich hier eine für teuer Geld Eine kaufen muß. Außerdem hat der :) die Batterie getestet, und sie war nicht mehr weit her...

P.S. Ihr glaubt nicht wie lustig es klingt, wenn ein Tscheche schimpft und flucht wie ein Bierkutscher.

6. #5 dathobi, 02.02.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Na, geht doch wen man im Vorfeld schon mal ein paar Infos zum Problem hat.

5 Jahre sind auch schon ein stramme leistung...ich werde wohl auch mal in kürze dran glauben müssen-meine hat vor kurzen auch mal für einen längeren Zeitpunkt ausgesetzt.

7. #6 RoomsDDer, 02.02.2012
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Bis nach CZ ist es ein Bissel weit für Dich, Schade! Was muß man eigendlich hier in D für eine neue Batterie + Einbau beim :) hinblättern?

8. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Ich schließe mich dem Wunsch nach einer "Wechselanleitung" an, ehe ich narrisch werde, beim gleichen Versuch.

Meine Batterie hat schon nach 3 Jahren geschwächelt (obwohl es eine "Longlife" Calcium-Variante sein soll). Der letzte Kaltstart bei -2° war schon grenzwertig. Heute sind es -18°. Leerlaufspannung liegt bei 12,2V - öffnet man die Türe und startet damit einige wenige Steuergeräte + Licht, sind wir auf 11.8V.
    Ich beneide meine Freundin mit ihrem Suzuki und der bald 11 JAhre alten Batterie - ohne erkennbarer Schwäche!

Jedenfalls wird ein Wechsel fällig. Aktuell hab ich (Automatik) Lader drann mit Kälte-Programm. So hab ich evtl. eine Chance weg zu können, wenn ich muß.

Zusatzinfo: ich hab auch einen Megapulse daran hängen (vom letzten AUto noch). Der bringt anscheinend nichts - wie beim letzten AUto auch. Könnte aber auch daran liegen, daß das Ding bei Spannung unter 12.8V abschaltet. Damit ist es natürlich immer deaktiviert, wenn man nicht fährt. (Außer jetzt mit dem Ladegerät, daß lädt immer nach, wenn 12.9V unterschritten werden)

EDIT: eine spartanische Anleitung hab ich "hier" Batteriewechsel Roomster hartnaeckige Plastikabdeckung gefunden.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ArJoLaWe, 03.02.2012
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Findest Du?
    In meinem Roomy-Vorgänger (Audi 100 C4) hat die erste Batterie 15 (!) Jahre gehalten...
    Und das trotz der ganzen Elektrik, Klimaautomatik und häufig Kurzstrecke.
    Lag wahrscheinlich daran, dass sie unter der Rückbank (geschützt) verbaut war... ;)

Aber inzwischen wird halt anscheinend beim Hersteller nicht mehr auf Qualität sondern nur noch auf den Preis geachtet... X(

Gruß,
    Arnd

11. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    In meinem Astra F hat die Original-Batterie 10 Jahre gehalten, dann bekam sie eine neue von "den Meistern gegen den Verschleiß" ...

Thema: Batteriewechsel beim Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie skoda roomster 1.6 16v

,
  2. skoda roomster batterie

,
  3. skoda roomster batterie ausbauen

,
  4. skoda roomster batterie wechseln,
  5. batterie roomster,
  6. batteriewechsel skoda roomster,
  7. roomster batterie wechseln,
  8. batterie skoda roomster,
  9. skoda roomster starterbatterie ausbauen,
  10. funkschlüssel batteriewechsel roomster,
  11. batterie beim rommster wechseln,
  12. skoda roomster schlüssel batterie wechseln,
  13. skoda roomster welche batterie,
  14. skodw roomster Batteriewechsel,
  15. starterbatterie skoda roomster,
  16. autobatterie für roomster,
  17. skoda octavia 3 schlüssel batterie wechseln,
  18. skoda roomstet notprogramm batterie spannu g,
  19. skoda roomster relais wechseln,
  20. bazterie wechseln skoda roomster,
  21. autobatterie selber wechseln roomster,
  22. skoda roomster 5j batterie,
  23. skoda roomster autobatterie,
  24. autobatterie skoda roomster,
  25. skoda romster bataree wecseln
Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel beim Roomster - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...