Batteriewechsel beim Fabia II

Diskutiere Batteriewechsel beim Fabia II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich wollte bei unseren Fabia II die Batterie wechsel. Nun sind direkt an der Batterie einige Verbraucher mittels eines Verteilers...

  1. #1 Schumir, 09.04.2012
    Schumir

    Schumir

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II + Fabia
    Werkstatt/Händler:
    AS Automobile
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo zusammen.
    Ich wollte bei unseren Fabia II die Batterie wechsel. Nun sind direkt an der Batterie einige Verbraucher mittels eines Verteilers an die Batterie angeschlossen. Dieser Verteiler befindet sich mittels einer Kunststoffhalterung oberhald der Batterie. Um die Batterie auszubauen muss ich wie es ausschaut auch diese bügelförmige Halterung von der Battrie hinunter bekommen. Irgendwie finde ich keinen Weg dies zu bewerkstelligen. Gibt es dafür einen Trick oder bin ich nur zu ungeschickt? Währe schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Gruß
    Schumir
     
  2. #2 Timeagent, 09.04.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Ich verrat dir ein Geheimnis !!!

    Komm mal etwas näher !!

    Du musst ins Auto!!

    Dort nimmst du dieses komische Teil aus Papier. Ich denk das heißt Betriebsanleitung, oder so ähnlich!!!
    Dann machst du was ganz profanes. Du blätterst bis auf Seite 168.
    Und jetzt kommts.
    Du muss LESEN ?(

    Sorry, konnte nicht anders :rolleyes:
    Ich hab auf jedenfall den Plastikverteiler so abbekommen!!! Und ansonsten hilft nur guter Menschenverstand
     
  3. #3 moveman, 10.04.2012
    moveman

    moveman

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Schumir!

    Erst mal willkommen hier im Forum! Du wirst sehen, hier wird Dir oft geholfen. :P

    Falls Du die Bedienungsanleitung nicht zur Hand hast: Du kannst eine Art Klappe nach oben ziehen.

    Darunter siehst Du den Verteiler und auch die Polklemme. Dann kannst Du mit der Polklemme alles zusammen lösen. (So aus dem Gedächtnis heraus, wenn Du nicht weiterkommst, schaue tatsächlich mal ins Handbuch)
     
Thema: Batteriewechsel beim Fabia II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Batteriewechsel Skoda Fabia II

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel beim Fabia II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...