Batteriewechsel - Batterie wechseln

Diskutiere Batteriewechsel - Batterie wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich versuche gerade die Batterie meines Fabia TDI zu wechseln und habe mal eine Frage, ich habe die obere Abdeckung entfernt und dann...

  1. #1 Daku123, 06.01.2004
    Daku123

    Daku123

    Dabei seit:
    10.12.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I, Elegance Combi 1,9 TDI
    Hallo,

    ich versuche gerade die Batterie meines Fabia TDI zu wechseln und habe mal eine Frage,
    ich habe die obere Abdeckung entfernt und dann die darunter liegende, das ich die Batterie sehe, jetzt habe ich die Polklemmen abgeschraubt und wollte dann die Batterie rausnehmen, da "klemmt" aber noch etwas, jedenfalls reiße ich fast die Griffe ab. Muß ich etwa die Platikverkleidung um die Batterie auch noch entfernen ? Kommt danach dann auch noch etwas auf mich zu ?

    Danke, bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 Power Feli, 06.01.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!


    der Batteriefuß is nochmal mit ein halter befestigt, das is nur eine Schraube die du lösen must, am besten nimmst du ein 10er oder 11er Nuss und ne Verlängerung,dann geht das ganz gut, aber vorsicht nicht, die Schraube fallen lassen, die findest du nur sehr schwer wieder!:zwinker:

    gruß Power Feli
     
  3. #3 Daku123, 06.01.2004
    Daku123

    Daku123

    Dabei seit:
    10.12.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I, Elegance Combi 1,9 TDI
    Danke für deine Antwort

    Gut Batterie ist gewechselt und Fabi fährt wieder :-)


    Für alle die mal danach suchen werden.

    Die Schraube (13er) sitzt mittig vor der Batterie und hält das gute Stück mit einem Blech, diese Schraube gilt es abzuschrauben und das Blech zu entfernen dann Batterie raus und die neue rein, dann Blech und Schraube wieder rein und fertig :-)
     
Thema: Batteriewechsel - Batterie wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wechselblech batterie

    ,
  2. batterie wechseln skoda fabia combi 2001

    ,
  3. skoda batteriewechsel schraube

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel - Batterie wechseln - Ähnliche Themen

  1. EFB gegen AGM Batterie getauscht -> Codierung über VCDS

    EFB gegen AGM Batterie getauscht -> Codierung über VCDS: Hallo, nachdem die alte originale JCB EFB 59Ah Batterie nach ca. 4 Jahren und 62.000km den Dienst quittiert hat, habe ich eine neue Varta AGM...
  2. Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln

    Rückleuchte ausbauen / Birne wechseln: Hallo! Normalerweise sollten für mich solche Arbeiten kein Problem sein, möchte meinem Neuen aber nicht "weh" tun!! Möchte eine Birne wechseln,...
  3. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  4. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

    Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  5. 3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel

    3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel: Liebe Fabia-Gemeinde, seid heute habe ich leider ein Problem. Ich habe heute meine Autobatterie beim Händler mit 3 Buchstaben wechseln lassen und...