Batteriewechsel - Batterie wechseln

Diskutiere Batteriewechsel - Batterie wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich versuche gerade die Batterie meines Fabia TDI zu wechseln und habe mal eine Frage, ich habe die obere Abdeckung entfernt und dann...

  1. #1 Daku123, 06.01.2004
    Daku123

    Daku123

    Dabei seit:
    10.12.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I, Elegance Combi 1,9 TDI
    Hallo,

    ich versuche gerade die Batterie meines Fabia TDI zu wechseln und habe mal eine Frage,
    ich habe die obere Abdeckung entfernt und dann die darunter liegende, das ich die Batterie sehe, jetzt habe ich die Polklemmen abgeschraubt und wollte dann die Batterie rausnehmen, da "klemmt" aber noch etwas, jedenfalls reiße ich fast die Griffe ab. Muß ich etwa die Platikverkleidung um die Batterie auch noch entfernen ? Kommt danach dann auch noch etwas auf mich zu ?

    Danke, bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 06.01.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!


    der Batteriefuß is nochmal mit ein halter befestigt, das is nur eine Schraube die du lösen must, am besten nimmst du ein 10er oder 11er Nuss und ne Verlängerung,dann geht das ganz gut, aber vorsicht nicht, die Schraube fallen lassen, die findest du nur sehr schwer wieder!:zwinker:

    gruß Power Feli
     
  4. #3 Daku123, 06.01.2004
    Daku123

    Daku123

    Dabei seit:
    10.12.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I, Elegance Combi 1,9 TDI
    Danke für deine Antwort

    Gut Batterie ist gewechselt und Fabi fährt wieder :-)


    Für alle die mal danach suchen werden.

    Die Schraube (13er) sitzt mittig vor der Batterie und hält das gute Stück mit einem Blech, diese Schraube gilt es abzuschrauben und das Blech zu entfernen dann Batterie raus und die neue rein, dann Blech und Schraube wieder rein und fertig :-)
     
Thema: Batteriewechsel - Batterie wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie wechseln skoda fabia combi 2001

    ,
  2. skoda batteriewechsel schraube

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel - Batterie wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel / Batterie

    Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...
  2. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  3. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  4. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  5. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...