Batteriewechsel - Batterie wechseln

Diskutiere Batteriewechsel - Batterie wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich versuche gerade die Batterie meines Fabia TDI zu wechseln und habe mal eine Frage, ich habe die obere Abdeckung entfernt und dann...

  1. #1 Daku123, 06.01.2004
    Daku123

    Daku123

    Dabei seit:
    10.12.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I, Elegance Combi 1,9 TDI
    Hallo,

    ich versuche gerade die Batterie meines Fabia TDI zu wechseln und habe mal eine Frage,
    ich habe die obere Abdeckung entfernt und dann die darunter liegende, das ich die Batterie sehe, jetzt habe ich die Polklemmen abgeschraubt und wollte dann die Batterie rausnehmen, da "klemmt" aber noch etwas, jedenfalls reiße ich fast die Griffe ab. Muß ich etwa die Platikverkleidung um die Batterie auch noch entfernen ? Kommt danach dann auch noch etwas auf mich zu ?

    Danke, bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 06.01.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!


    der Batteriefuß is nochmal mit ein halter befestigt, das is nur eine Schraube die du lösen must, am besten nimmst du ein 10er oder 11er Nuss und ne Verlängerung,dann geht das ganz gut, aber vorsicht nicht, die Schraube fallen lassen, die findest du nur sehr schwer wieder!:zwinker:

    gruß Power Feli
     
  4. #3 Daku123, 06.01.2004
    Daku123

    Daku123

    Dabei seit:
    10.12.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I, Elegance Combi 1,9 TDI
    Danke für deine Antwort

    Gut Batterie ist gewechselt und Fabi fährt wieder :-)


    Für alle die mal danach suchen werden.

    Die Schraube (13er) sitzt mittig vor der Batterie und hält das gute Stück mit einem Blech, diese Schraube gilt es abzuschrauben und das Blech zu entfernen dann Batterie raus und die neue rein, dann Blech und Schraube wieder rein und fertig :-)
     
Thema: Batteriewechsel - Batterie wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie wechseln skoda fabia combi 2001

    ,
  2. skoda batteriewechsel schraube

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel - Batterie wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  2. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  3. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...
  4. Fabia 3 Ansaugung wechseln

    Fabia 3 Ansaugung wechseln: Hallo Leute! Nachdem ich bei meinem Fabia bevor ich die Software machen lasse noch einen Teil der Ansaugung wechseln mag wollte ich fragen, ob...
  5. steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln

    steuerkette skoda fabia mpi 1,4 2002 wechseln: Guten tag kann mir jemand ein aretierungsset mit link das passend ist bereitstellen? Leider hat die Werkstatt meine kette als nicht in Ordnung...