Batteriewechsel - Batterie wechseln

Diskutiere Batteriewechsel - Batterie wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich versuche gerade die Batterie meines Fabia TDI zu wechseln und habe mal eine Frage, ich habe die obere Abdeckung entfernt und dann...

  1. #1 Daku123, 06.01.2004
    Daku123

    Daku123

    Dabei seit:
    10.12.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I, Elegance Combi 1,9 TDI
    Hallo,

    ich versuche gerade die Batterie meines Fabia TDI zu wechseln und habe mal eine Frage,
    ich habe die obere Abdeckung entfernt und dann die darunter liegende, das ich die Batterie sehe, jetzt habe ich die Polklemmen abgeschraubt und wollte dann die Batterie rausnehmen, da "klemmt" aber noch etwas, jedenfalls reiße ich fast die Griffe ab. Muß ich etwa die Platikverkleidung um die Batterie auch noch entfernen ? Kommt danach dann auch noch etwas auf mich zu ?

    Danke, bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 Power Feli, 06.01.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!


    der Batteriefuß is nochmal mit ein halter befestigt, das is nur eine Schraube die du lösen must, am besten nimmst du ein 10er oder 11er Nuss und ne Verlängerung,dann geht das ganz gut, aber vorsicht nicht, die Schraube fallen lassen, die findest du nur sehr schwer wieder!:zwinker:

    gruß Power Feli
     
  3. #3 Daku123, 06.01.2004
    Daku123

    Daku123

    Dabei seit:
    10.12.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I, Elegance Combi 1,9 TDI
    Danke für deine Antwort

    Gut Batterie ist gewechselt und Fabi fährt wieder :-)


    Für alle die mal danach suchen werden.

    Die Schraube (13er) sitzt mittig vor der Batterie und hält das gute Stück mit einem Blech, diese Schraube gilt es abzuschrauben und das Blech zu entfernen dann Batterie raus und die neue rein, dann Blech und Schraube wieder rein und fertig :-)
     
Thema: Batteriewechsel - Batterie wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie wechseln skoda fabia combi 2001

    ,
  2. skoda batteriewechsel schraube

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel - Batterie wechseln - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln

    Superb II Bj 2014 TDI 170PS Bremsen wechseln: Hallo Community, beim Superb sind die Bremsen fällig. Hab das schon bei diversen Autos gemacht, zuletzt bei meinem Golf 4 TDI. Für den Golf...