Batteriewechsel - Batterie wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daku123, 06.01.2004.

  1. #1 Daku123, 06.01.2004
    Daku123

    Daku123

    Dabei seit:
    10.12.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I, Elegance Combi 1,9 TDI
    Hallo,

    ich versuche gerade die Batterie meines Fabia TDI zu wechseln und habe mal eine Frage,
    ich habe die obere Abdeckung entfernt und dann die darunter liegende, das ich die Batterie sehe, jetzt habe ich die Polklemmen abgeschraubt und wollte dann die Batterie rausnehmen, da "klemmt" aber noch etwas, jedenfalls reiße ich fast die Griffe ab. Muß ich etwa die Platikverkleidung um die Batterie auch noch entfernen ? Kommt danach dann auch noch etwas auf mich zu ?

    Danke, bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 06.01.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!


    der Batteriefuß is nochmal mit ein halter befestigt, das is nur eine Schraube die du lösen must, am besten nimmst du ein 10er oder 11er Nuss und ne Verlängerung,dann geht das ganz gut, aber vorsicht nicht, die Schraube fallen lassen, die findest du nur sehr schwer wieder!:zwinker:

    gruß Power Feli
     
  4. #3 Daku123, 06.01.2004
    Daku123

    Daku123

    Dabei seit:
    10.12.2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I, Elegance Combi 1,9 TDI
    Danke für deine Antwort

    Gut Batterie ist gewechselt und Fabi fährt wieder :-)


    Für alle die mal danach suchen werden.

    Die Schraube (13er) sitzt mittig vor der Batterie und hält das gute Stück mit einem Blech, diese Schraube gilt es abzuschrauben und das Blech zu entfernen dann Batterie raus und die neue rein, dann Blech und Schraube wieder rein und fertig :-)
     
Thema: Batteriewechsel - Batterie wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda batteriewechsel schraube

Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel - Batterie wechseln - Ähnliche Themen

  1. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  2. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  3. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  4. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...