Batteriewechsel 1,4 Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von margretuerhard, 19.08.2011.

1. #1 margretuerhard, 19.08.2011
    margretuerhard

margretuerhard

Remscheid Lennep Albert Schmidt Allee 65 42897 Rem
    Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER 1,4 -63KW,
    Kilometerstand:
    26000
    Hallo Leute,
    da die Batterie meines Roomster den "Geist" aufgegeben hat, neue Batt. beschafft...
    jetzt habe ich vor der umfangreichen Elektronik Respekt,
    sollte man eine "Notstromversorgung" per Startkabel vor dem abklemmen der defekten Batterie legen?
    Oder ist das problemlos (für gespeicherte Daten)???
    GRÜSSE AN ALLE :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 19.08.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ein Blick in die Bedienungsanleitung macht auch dich schlauer ;) :

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    hmm, ob diese Beschreibung aber auch stimmt, da hege ich meine Zweifel.

Zuerst habe ich ähnliche s geglaubt, mir wurde aqber im Forum plausibel widersprochen. Z.b. Ist bei Arbeiten wie "Sitz ausbauen" die Batterie abzuklemmen wegen der Airbags. Auch wurde bei mir vom :) schon mehrfach die Batterie abgeklemmt, wegen Div. Arbeiten. Nach dem Wieder-Anklemmen war lediglich der Tages-km-Zähler inkl. MFA gelöscht. Sogar die Uhr war noch richtig!

Weiteres Argument, daß mir gebracht wurde - und ich glauben will: Nach einer leeren Batterie und erhaltener Starthilfe geht auch immer alles "wie gewohnt". Man könnte natürlich auf "Restspannung hat Speicher gehalten" plädieren, aber wenn über Tage das Licht an war, ist nix mit Restspannung.

Bzgl. der Fensterheber: wennes wirklich auftreten sollte gilt das Handbuch:

Wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und wieder angeklemmt, sind die elektrischen
    Fensterheber außer Funktion. Das System muss aktiviert werden. Die Funktion
    ist wie folgt wieder herzustellen:
    • Halten Sie den Schlüssel im Schließzylinder der Fahrertür so lange in Verriegelungsstellung,
    bis alle Fenster geschlossen sind;
    • Lassen Sie den Schlüssel los;
    • Halten Sie erneut den Schlüssel noch etwa 3 Sekunden in der Verriegelungsstellung.

Also alles Dinge, die selber wieder hergestellt werden können und nicht in einen Werkstattbesuch ausarten müssen

5. #4 geronimo, 19.08.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Meine Antwort sollte auch nur vermitteln, dass es ggf. sinnvoll sein könnte, während des Tausches eine Stromersatzversorgung anzuschließen. Ich gebe dir völlig recht, dass meistens hinterher alles so läuft wie vorher. Dank der Kopplung von Radio und Auto muss nicht mal der Code eingegeben werden (den die meisten Besitzer ohnehin nicht haben).

6. #5 MyRoomster, 09.09.2011
    MyRoomster

MyRoomster

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63kw
    Werkstatt/Händler:
    hat jemand nen guten Tipp?
    Kilometerstand:
    55500
    Mein Auto war wegen der Tür-Dichtungen und dem linken Lautsprecher in einer Skoda - Werkstatt. Danach musste ich wieder hin, weil mein Radio dann einen Code wollte. Wieso das den Leuten nicht aufgefallen ist, als sie den neuen linken Lautsprecher getestet haben, ist mir ein Rätsel.

Was ich damit sagen wollte. Batterie abklemmen kann durchaus dazu führen, dass man den Code braucht.

Thema: Batteriewechsel 1,4 Roomster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie skoda roomster 1 4

,
  2. original radio roomstet

,
  3. batteriewechsel skoda roomstet

,
  4. batteriewechsel skoda roomster,
  5. skoda roomster batteriewechsel
Die Seite wird geladen...

Batteriewechsel 1,4 Roomster - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  3. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  4. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...
  5. Privatverkauf Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster

Sportgrill RS-Design Fabia 2 / Roomster: original Sportgrill RS-Design für Fabia 2/Roomster, vor Facelift, Baujahr 07-10, neu ungebraucht, ABS Plastik 35 Euro inkl. Versand und Verpackung