Batteriewächter eingebaut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von steve0564, 11.05.2007.

  1. #1 steve0564, 11.05.2007
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Gemeinde

    und wieder hab ich eine Frage:

    Im Laderaum funktioniert die 12V-Steckdose ja ohne Zündung permanent!
    Ich möchte dort für den Sommer eine Kühlbox anschließen. Wie ist das? Ist an der Dose schon eine Art Batteriewächter verbaut, d.h. alle Verbraucher werden bei Unterschreiten einer bestimmten Mindestspannung abgeschaltet? (Behauptet mein Kollege zumindest für seinen VW-Touran)
    Oder muss ich noch einen separaten Batteriewächter kaufen?

    Ja, ja, ich weiß, böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass der Strom auf alle Fälle abgeschaltet wird, nämlich spätestens dann, wenn die Batterie radiputzleer ist..... Das ist aber nicht das, was ich meinte. :LOL:

    Hat jemand da eine Ahnung??

    LG
    Steve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TirolerViertel, 11.05.2007
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Moin moin,
    bei einigen Fahrzeugen im Konzern kenne ich auch Schaltungen mit 2. Batterie, welche die Bordsteckdosen und die Zusatzheizung versorgt. Diese wird tatsächlich bei unterschreiten von x,xx V abgeschaltet. Der Roomster hat das sicher nicht aber jede halbwegs brauchbare Kühlbox sollte diese Schutzschaltung integriert haben.
    Gruß Uwe
     
Thema: Batteriewächter eingebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batteriewächter skoda

Die Seite wird geladen...

Batteriewächter eingebaut? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage DCC eingebaut/bestellt

    Umfrage DCC eingebaut/bestellt: "Der Neue Superb und der Neue Superb Combi sind die ersten ŠKODA Modelle mit adaptiver Fahrwerksregelung (DCC). Damit lässt sich das Fahrwerk ganz...
  2. Tempomat/GRA eingebaut aber funktioniert nicht

    Tempomat/GRA eingebaut aber funktioniert nicht: Hallo Leute.. meine Werkstatt hat mir mein Tempomat eingebaut, nun stand er 2 Tage da weil sie ihn nicht freigeschalten/codieren bekommen haben....
  3. Amaturenbrett schief eingebaut

    Amaturenbrett schief eingebaut: Moin, mein Amaturenbrett ist schief, links ist es 1 cm höher als die obere Abschlusskante der Türverkleidung und rechts ist es bpündig, könnt ihr...
  4. wurden die Stoßdämpfer falsch eingebaut?

    wurden die Stoßdämpfer falsch eingebaut?: Hallo ans Forum, habe Probleme mit der ABS-Kontrollleuchte bei meinem Skodi seit ich die beiden vorderen Stoßdämpfer habe in einer Werkstatt...
  5. RNS 510 in Skoda Octavia eingebaut und am MFL geht die Lautstärkeregler nicht

    RNS 510 in Skoda Octavia eingebaut und am MFL geht die Lautstärkeregler nicht: Habe mir jetzt statt meinem defekten Columbus ein gebrauchtes RNS 510 gekauft .Ist ein 1T0 035 680P eingebaut und Codiert neue Firmware 5238 drauf...