Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM)

Diskutiere Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Das stimmt so nicht. Das Auto von @elchkobold ist von 2009 und da hat man sich noch ein wenig mehr Mühe gegeben. Mein damaliger S2 von 2015...
  • Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #21
Duffy

Duffy

Das ist keine Verpackung,
Moin.
Das stimmt so nicht. Das Auto von @elchkobold ist von 2009 und da hat man sich noch ein wenig mehr Mühe gegeben. Mein damaliger S2 von 2015 hatte auch noch einen richtigen Batteriekasten mit Deckel aus stabilem Kunststoff. Die Batterie war dadurch komplett verkleidet. Natürlich vorausgesetzt, dass ich @elchkobold richtig verstanden habe und er diesen Kasten gemeint hat. Übrigens ist mir auch neu, dass das Herstellungsjahr auf dem Batteriepol eingeschlagen ist. War bei all meinen Batterien noch nie der Fall.

• Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #22

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Übrigens ist mir auch neu, dass das Herstellungsjahr auf dem Batteriepol eingeschlagen ist. War bei all meinen Batterien noch nie der Fall.
Entweder am Minuspol oder am Gehäuse steht das Datum

• Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #23
elchkobold

elchkobold

Gesperrt
Moin.
Das stimmt so nicht. Das Auto von @elchkobold ist von 2009 und da hat man sich noch ein wenig mehr Mühe gegeben. Mein damaliger S2 von 2015 hatte auch noch einen richtigen Batteriekasten mit Deckel aus stabilem Kunststoff. Die Batterie war dadurch komplett verkleidet. Natürlich vorausgesetzt, dass ich @elchkobold richtig verstanden habe und er diesen Kasten gemeint hat. Übrigens ist mir auch neu, dass das Herstellungsjahr auf dem Batteriepol eingeschlagen ist. War bei all meinen Batterien noch nie der Fall.
Ja da hast Du mich richtig verstanden die Batterie ist im kunststoffkasten als wäre es der Schatz von FORT Knox!
Also weder am Plus noch am Minuspol ist ein Datum eingeschlagen die Pole sind glatt wie ein Kinder PO PO.

Gut wie vom Erwins Nachtrag am Gehäuse das könnte natürlich sein, aber das müsste ich ja erst das Kunststoff Gehäuse entfernen.
Sehe ich dann ja wenn ich die neue Batterie einbaue oder einbauen lasse!
Dann berichte ich!

Weiss jemand was es kostet neue Kennzeichen zu beantragen?

Wird mir langsam unheimlich man hat nun bereits den 6 Mordversuch an mich verübt oder nicht ganz so stark den 6. Autounfall provoziert.

Gut bei dem Vorgänger des AUtos könnte ich es sogar verstehen das Leute das machen wollen.

Man stand an der Strassenseite was mir schon merkwürdig vorkam mit einer Katze im Arm?
5 Meter vor mir warf man dann die Ktze vor meine Räder und das bei meinen defekten Scheibenbremsen berichtete ich ja die wurden erst ein paar Wochen später beim TÜV mit ausgewechselt!

Alter Schwede die Katze hat da wohl nur 20 cm gerettet und ich hatte nen Herzkassper!

Dann ein anderer Fall ein Auto vor mir wolllte links abbiegen ich fuhr wie immer so das ich dann an Ihm vorbeifahren könnte!
Aber er blockiete dann die Fahrbahn und blieb stehen, Hääääh?
Wieder Vollbremsung der Hammer der Vater auf dem Beifahrersitz beschimpfte mich noch!

Ich bin dann vorsichtiger geworden!

Dersvchlimmste Fall!
20 Km strecke ich fuhr dort längs und bog nach links ab heraus aus dieser Zone!
Es stand ein Auto auf der anderen Seite gerade Strasse 20 Km in ausreichender Entfernung und ich bog links ab!

Plötzlich gibt der Gas, also mehr wie 20 KM schnell, ich war dann bereits um die Kurve auf der neuen Strasse !
Der fuhr dann hinter mir her und beschimpfte mich?

Also ich bin bestimmt keiner der sich so etwas einbildet das ganze innerhalb von 5 Monaten!
Ich gehöre nun nicht zu den Verschwörungs Theorethikern.
Eine solche Anhäufung hatte ich die ganzen 40 Jahre vorher nicht und es war oft verdammt knapp aber trotz meines hohen Alters habe ich hervorragende Reaktionen.!

Also entweder war das meinem Vorgänger gewidmet (was ich voll verstehen würde) das Nummenschild ist geblieben?

Oder es ist der allgemeinen Lage geschuldet, also Geld über Versicherungsbetrug?
Nun bin ich aber Mega Vorsichtig geworden!!!!!!!!!!!!

Also wenn das Versicheungsbetrug werden soll, dann nutzt mir nen neues Kennzeichnungs Schild oder das umlackieren des Fahrzeugs, wohl auch nix, Oder??

Elch

• Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #25
PSLeipzig

PSLeipzig

Fahrzeug
Karoq; 1.0 TSI / DSG/ Citigo Fun Green Tec ASG 1.0 MPI
Kilometerstand
43000 / 14000
Leider !
Deswegen kommt dann die Heulerei, wenn die Batterie im Eimer ist...
Mein Karoq ist jetzt 4,5 Jahre alt. Da ich auf Grund von Altersrente ebenfalls nicht mehr so viel fahre, habe ich mit ein Ctec 5.0 Go Ladegerät gekauft und meine Batterie immer mal damit geladen. Hat auch nichts genützt. Vor einer Woche war das Teil platt. Hat sich eigentlich, nach jetziger Sicht schon angemahnt. Start Stopp ging nur noch nach langen AB Fahrten. War unter Zeitdruck und habe mir vom ADAC eine neue einbauen lassen. Hatte EFB drin, jetzt eine AGM von der ADAC Hausmarke Varta. Der ADAC Engel hat dann auch noch alles wieder angelernt. Jetzt läuft alle wieder normal, selbst Start Stop nach ca. 5 km fahren. Was soll es, 4,5 Jahre ist zwar nicht der Brüller aber nicht zu ändern.

• Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #26

Glasgrün

Fahrzeug
Fabia 3 Combi, 2019er Facelift, 81kw, 6 Gang
Was ruft der ADAC dafür an € auf?

• Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #27
PSLeipzig

PSLeipzig

Fahrzeug
Kilometerstand
43000 / 14000
183.- € als Mitglied. Dafür war es aber auch on 60 Minuten erledigt mit anlernen.

Anhänge

• 20221130_140050.jpg
    20221130_140050.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 30
  • Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #28
elchkobold

elchkobold

Gesperrt
Mein Karoq ist jetzt 4,5 Jahre alt. Da ich auf Grund von Altersrente ebenfalls nicht mehr so viel fahre, habe ich mit ein Ctec 5.0 Go Ladegerät gekauft und meine Batterie immer mal damit geladen. Hat auch nichts genützt. Vor einer Woche war das Teil platt. Hat sich eigentlich, nach jetziger Sicht schon angemahnt. Start Stopp ging nur noch nach langen AB Fahrten. War unter Zeitdruck und habe mir vom ADAC eine neue einbauen lassen. Hatte EFB drin, jetzt eine AGM von der ADAC Hausmarke Varta. Der ADAC Engel hat dann auch noch alles wieder angelernt. Jetzt läuft alle wieder normal, selbst Start Stop nach ca. 5 km fahren. Was soll es, 4,5 Jahre ist zwar nicht der Brüller aber nicht zu ändern.
Ja genau das ist auch mein Problem die Rente, vorher locker 20 bis 30.000 km im Jahr gefahren nun bin ich praktisch raus aus dem Prozess.

Klar mit rund 10 km in der Woche oft weniger oder 0 ist das natürlich ne andere Hausnummer.
Hier sind viele die sagen ja da braucht man doch kein Auto!

Muss man halt die umstände auch kennen, wenn ich dann krank werde corona oder grippe oder mit dem herzen da reicht es dann das ich 1 oder 2 wochen im bett liege und die batterie ist dann platt.
ich kann auch die nachbarn nicht ewig und immer belämmern für mich einzukaufen.
Das ist wahrlich ein ungelöstes Problem wenn man in der innenstadt wohnt und hat vor der Tür nen Geschäft kann man sich ein paar Wochen lang behelfen nur das nötigste kaufen
Aber selbst 4 km und über grosse Kreuzungsstrassen können zum Problem werden.
Besonders wenn man schwere Getränke braucht!
Wie gesagt wir ringen hier nach Lösungen sonst brauc he ich es vielleicht 2 bis 3 mal im Jahr zum Facharzt zu fahren hin ud zurück 24 km das ist bereits ein hilight.

Jetzt fahre ich oft abends noch einmal eine Lade Runde das funktioniert bisher oder zumindest alle 2 oder 3 Tage

Also das Geld das der ADAC für eine batterie nimmt finde ich schon eine Frechheit als langjähriger Kunde!

Elch

• Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #29
PSLeipzig

PSLeipzig

Fahrzeug
Kilometerstand
43000 / 14000
Kann man sehen wie man will, dafür das es in ca. 1 Stunde erledigt und für mich Stress frei war passt das schon. Rechnet mal die Fahrt in die Werkstatt, das warten bis sie dich reinschieben usw. Dann das anlernen der Werkstatt dazu, ich wette da kommst Du teurer.

• Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #30
deus

deus

Kann man sehen wie man will, dafür das es in ca. 1 Stunde erledigt und für mich Stress frei war passt das schon. Rechnet mal die Fahrt in die Werkstatt, das warten bis sie dich reinschieben usw. Dann das anlernen der Werkstatt dazu, ich wette da kommst Du teurer.
Lass dir nix einreden.
Der Preis für die Batterie ist sowas von fair.

Wer was anderes schreibt hat einfach keine Ahnung :rolleyes:

• Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #31

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
  • Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #32

Glasgrün

Fahrzeug
Fabia 3 Combi, 2019er Facelift, 81kw, 6 Gang
Ja genau das ist auch mein Problem die Rente, vorher locker 20 bis 30.000 km im Jahr gefahren nun bin ich praktisch raus aus dem Prozess.

Klar mit rund 10 km in der Woche oft weniger oder 0 ist das natürlich ne andere Hausnummer.
Hier sind viele die sagen ja da braucht man doch kein Auto!

Muss man halt die umstände auch kennen, wenn ich dann krank werde corona oder grippe oder mit dem herzen da reicht es dann das ich 1 oder 2 wochen im bett liege und die batterie ist dann platt.
ich kann auch die nachbarn nicht ewig und immer belämmern für mich einzukaufen.
Das ist wahrlich ein ungelöstes Problem wenn man in der innenstadt wohnt und hat vor der Tür nen Geschäft kann man sich ein paar Wochen lang behelfen nur das nötigste kaufen
Aber selbst 4 km und über grosse Kreuzungsstrassen können zum Problem werden.
Besonders wenn man schwere Getränke braucht!
Wie gesagt wir ringen hier nach Lösungen sonst brauc he ich es vielleicht 2 bis 3 mal im Jahr zum Facharzt zu fahren hin ud zurück 24 km das ist bereits ein hilight.

Jetzt fahre ich oft abends noch einmal eine Lade Runde das funktioniert bisher oder zumindest alle 2 oder 3 Tage

Also das Geld das der ADAC für eine batterie nimmt finde ich schon eine Frechheit als langjähriger Kunde!

Elch
Falls du eine Garage oder eine andere Abstellmöglichkeiten mit Stromanschluss hast, konntest du dauerhaft ein Ladegerät anschließen, damit die Batterie nicht leer ist wenn du den Wagen brauchst. Geht auch über die 12 Steckdose, wenn diese dauerhaft an ist.
183.- € als Mitglied. Dafür war es aber auch on 60 Minuten erledigt mit anlernen.
Ok, dass ist immer noch Geld, wenn man das nicht selber machen will oder kann, oder einfach damit liegen bleibt

• Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #33
elchkobold

elchkobold

Gesperrt
Und der ADAC macht das vor der Haustüre.

Wieviel Rabatt bekommst beim Aldi als langjähriger Kunde?
Da haste natürlich Recht, die wollen ja immer Neukunden!

Altkunden auch bei 1 und 1 werden ja nie gewürdigt!

Naja Lidl da gibt es ja wohl nun diese Kundenkarte!

Aber ich hab keine Ahnung 186 Teuronen kommen mir viel vor!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiss aber auch nicht wie gross die Batterie ist 120 Ah ?

Grösse hat seinen Preis!

Nun meine Freie Reparatur Werkstatt nimmt Pauschal 10 bis 20 Euro übrigens auch bei defekter Lampe vorne 10 Euro mit Birne!
Hab ich erst ca. vor 6 Wochen wechseln lassen hab das auch nicht weiter hinterfragt!

Gut mit meiner Pups Fabia 2 Batterie für 56 Euro kann ich da nicht mitreden kostet 10 EURO der Einbau
Der Sprit hin und zurück 5 Euro So What!

Elch

• Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #34

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Eine Varta kostet mehr als deine 56 Euro Noname Batterie. Auf Amazon ist die mit 150 Euro drinnen. Deswegen passt der Preis vom ADAC.

Und bei ihm musst codiert werden beim tausch.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen

Zuletzt bearbeitet:
  • Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #35

Cuddles

Zumal es hier ja eine AGM/EFB(+) ist. Und beim Fabia 2 nicht.

• Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #36

Prizo

Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
30000
@PSLeizig
Hallo,
bitte die schwarze Abdeckung über dem Minuspol klauen und beim Pluspol aufstecken. Verringert die Gefahr, beim Schrauben, einen Kurzschluss zu produzieren. Und dann ist auch der TÜV glücklich. Grüße, Prizo

• Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #37
elchkobold

elchkobold

Gesperrt
Eine Varta kostet mehr als deine 56 Euro Noname Batterie. Auf Amazon ist die mit 150 Euro drinnen. Deswegen passt der Preis vom ADAC.

Und bei ihm musst codiert werden beim tausch.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu Teuer und nicht ht gerechtfertigt da zaglst du nur 60 euro für den namen varta

ich hatte varta war kein deut besser !

Elch !!!!!!!!!!!!!!

Elch
@PSLeizig
Hallo,
bitte die schwarze Abdeckung über dem Minuspol klauen und beim Pluspol aufstecken. Verringert die Gefahr, beim Schrauben, einen Kurzschluss zu produzieren. Und dann ist auch der TÜV glücklich. Grüße, Prizo
Danke ist bei mir längst alles genauso geschehen!

Danke, aber ist ein Super Tio bitte jeder selbst entscheiden.

Der Pluspöl ist bei mir völlig dicht!

Bitte mehr davon!!!!!!!!!!!!

Elch
Falls du eine Garage oder eine andere Abstellmöglichkeiten mit Stromanschluss hast, konntest du dauerhaft ein Ladegerät anschließen, damit die Batterie nicht leer ist wenn du den Wagen brauchst. Geht auch über die 12 Steckdose, wenn diese dauerhaft an ist.

Ok, dass ist immer noch Geld, wenn man das nicht selber machen will oder kann, oder einfach damit liegen bleibt
Leider nicht ich könnte den Parkplatzbesitzer bitten!

Aber dann macht man sich abhänfig wie von PUTIN!

Der will dann sicher 1000 Euro für diese Steckdose nur noch Abzocker unterwgs!
Ich prüfe gerade wie beim Boot diese Flexiblen SolarPaneele die ich eventuell aufs Dach klebe uznd die dann dauernd den FABIA 2 laden werden!

Muss ich aber TÜV und was weiss ich den Pabst und den lieben Gott fragen ob das geht!"

Kann na türlich auch ein Paneel nur drauflegen auf Motorhaube die sieht man dann beim losfahren (vergessen) die wird aber wohl nicht lange existieren!

Gröööööööööööööööööööööööööööööööl

Elch

Zuletzt bearbeitet:
  • Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM) Beitrag #39
elchkobold

elchkobold

Gesperrt
Don't drink and write.

davfwubx02ygnlhrsivriwm23am.png
SPAREN SIE BIS ZU 12% MIT MULTI-RABATT

Bild 1 von 12
Bild 2 von 12
Bild 3 von 12
Bild 4 von 12
Bild 5 von 12
Bild 6 von 12
Bild 7 von 12
Bild 8 von 12
Bild 9 von 12
Bild 10 von 12
Bild 11 von 12
Bild 12 von 12

30W Solarmodul 12V Solarpanel Solarzelle USB Batterie Ladegerät für Auto Boot - Bild 1 von 12

30W Solarmodul 12V Solarpanel Solarzelle USB Batterie Ladegerät für Auto Boot - Bild 2 von 12

30W Solarmodul 12V Solarpanel Solarzelle USB Batterie Ladegerät für Auto Boot - Bild 3 von 12

Zum Vergrößern anklicken

Ähnlichen Artikel verkaufen?
Selbst verkaufen

Sicher einkaufen​

eBay-Garantie
Vertrauenswürdiger Verkäufer, schneller Versand, einfache Rückgabe.
Mehr erfahren- eBay-Garantie - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet

eBay-Käuferschutz
Sie erhalten den bestellten Artikel oder bekommen Ihr Geld zurück.
Mehr erfahreneBay-Käuferschutz - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet

Angaben zum Verkäufer​

Angemeldet als gewerblicher Verkäufer

30W Solarmodul 12V Solarpanel Solarzelle USB Batterie Ladegerät für Auto Boot​

Artikelzustand:
NeuNeu
Multi-Rabatt:
1 kaufenEUR 22,90/Stk.1 kaufen für EUR 22,902 kaufenEUR 21,76/Stk.2 für EUR 21,76 pro Stück kaufen3 kaufenEUR 21,07/Stk.3 für EUR 21,07 pro Stück kaufen
4 oder mehr für EUR 20,15/Stk.Mind. 4 für 20.15 pro Stück kaufen
Stückzahl:

Mehr als 10 verfügbar / 1 verkauft

Preis:
EUR 22,90/Stk.
(inkl. MwSt.)
UVP EUR 89,99
EUR 67,09 sparen (-75%)
In 30 Tagen mit Klarna bezahlen

Thema:

Batterietausch bei Start-Stopp (EFB bzw. AGM)

Oben