Batteriesymbol während der Fahrt

Diskutiere Batteriesymbol während der Fahrt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, heute ging im Parkhaus kurz vorm Abstellen die Batterieleuchte an. Die Batterie wurde aber erst vor 8 Monaten gewechselt und gegen die...

  1. noi76

    noi76 Guest

    Hallöchen,

    heute ging im Parkhaus kurz vorm Abstellen die Batterieleuchte an. Die Batterie wurde aber erst vor 8 Monaten gewechselt und gegen die größt mögliche getauscht, da ich eine Standheizung habe. Nun ist meine Frage, ob das mal eine normale Ausnahme sein kann, oder ob man nach Schauen müsste.

    Das Auto ist die letzten 3 Tage je 100 km bewegt worden. Heute nach 10 km rein ins Parkhaus, ohne aussergewöhnliche Verbraucher ausser Licht und Serienradio. Klar, im Parkhaus hat die Servolenkung fein helfen müssen, bis man so auf der richtigen Ebene war...

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gilmande, 29.09.2006
    gilmande

    gilmande

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 150PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kühn Limbach-Oberfrohna
    Kilometerstand:
    3300
    Hi!
    Wenn die Anzeige leuchtet heißt das im allgemeinen eher, dass es ein Problem mit dem Generator, also der Lichtmaschine gibt und der Wagen den Strom nur über die Batterie bezieht, wenn ich mich jetzt ne irre! Also wenn möglich, also in der Nähe, dann ab zum Freundlichen und kontrollieren lassen!
    Ciao
     
  4. Bayard

    Bayard Guest

    ... so wie Du das beschreibst könnte die Ferndiagnose ein defekter Laderegler sein.

    Grüße
     
  5. noi76

    noi76 Guest

    Meine Fachwerkstatt ist ziemlich weit weg, weil ich vor ner Weile umgezogen. Die hiesige Werkstatt kann man vergessen...

    Da werde ich das Problem wohl erst mal beobachten und hoffen, dass es nicht gleich die Batterie lahm legt. Selber machen und gucken ist nicht so mein Ding.

    Beim Fabia läuft doch die Servo total auf Elektrik. Kann es sein, dass die LIMA damit einfach kurz überfordert war (Lampe ist mir erst beim Rückwärts in die Lücke fahren aufgefallen)?

    Wie äußert sich denn ein defekter Laderegler noch bzw. kann ich dazu ein kurze Beschreibung zum Verständnis haben?
     
  6. Bayard

    Bayard Guest

    ... im ungünstigsten Fall ist er total defekt - die Batterie lädt gar nicht mehr.

    ... kann aber auch sein das er nicht die volle Ladespannung liefert - die Batterie wird nicht mehr voll geladen.

    Du wirst nicht umhin kommen ihn zu prüfen und gegebenenfalls zu tauschen.
    Im allgemeinen sitzen die Dinger hinten auf der Lima, beim Fabia hab ich mir es noch nicht angeschaut bzw. ins Werkstatthandbuch geschaut. Aber warum soll es anders sein wie bei den allermeisten anderen Autos...

    Grüße Ernst
     
  7. noi76

    noi76 Guest

    Danke, klingt ziemlich plausibel mit der unvollständigen Aufladung. Werde ich beim nächsten Besuch prüfen lassen, sofern es nicht vorher mehr Ausfälle gibt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batteriesymbol während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Batteriesymbol während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  3. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  4. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...
  5. Fahrt nach Polen

    Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...