Batteriesymbol leuchtet beim fahren

Diskutiere Batteriesymbol leuchtet beim fahren im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit heute früh geht das Batteriesymbol nicht mehr aus beim fahren. Allerdings ändert sich die Helligkeit mit der Drehzahl des Motors, je...

  1. #1 celifion, 24.12.2010
    celifion

    celifion

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    seit heute früh geht das Batteriesymbol nicht mehr aus beim fahren. Allerdings ändert sich die Helligkeit mit der Drehzahl des Motors, je höher die Drehzahl, umso heller das Symbol. Im Leerlauf ist es kaum sichtbar. Der Keilriemen ist ok, am Generator sieht auch alles gut aus. Der Motor aber läuft ganz normal. Hat jemand von euch ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten.flemming, 24.12.2010
    karsten.flemming

    karsten.flemming

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also, mit einem Multimeter bei laufenden Motor die Ladespannung messen, die soll 14,3 V betragen. Wenn nicht Regler prüfen oder Massekabel. Ist das in Ordnung, Motor aus, Abblendlicht ein, Fernlicht ein, dabei darf die Batteriespannung innerhalb von 10 Sekunden nicht um 2 V absacken ( emessen an der Batterie ) wenn das so ist, hat sich eine Zelle in der Batterie verabschiedet. ( Massekabel prüfen ) das Multimeter vor der Messung an die Batterie halten!!! erst dann das Licht einschalten!!!
     
  4. TRF

    TRF

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 159 SW ti
    Bei mir war damals die Lichtmaschine kaputt....
     
  5. #4 Korryptos, 24.12.2010
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Es kann auch sein, dass deine Kohlen von der Lichtmaschine einfach runter sind. Hast du einen 1.3er Felicia mit 40 oder 50 KW heißt das, die Lichtmaschine muss komplett ausgetauscht werden, da es meines Wissens nach für den 1.3er keine einzelnen Lichtmaschinenregler MEHR gibt, zumindest habe ich vergeblich gesucht, und in diesem Regler befinden sich die Kohlen. Hast du einen Diesel oder den 1.6er mit 55 KW, dann kannst du auch den Regler einzeln Tauschen, dürfte nicht die Welt kosten. Dein Problem kann aber auch von anderer Ursache stammen. Defektes Massekabel, Kurzschluss usw...

    Am besten ist einfach mal du misst deine Batterie mit einem Multimeter. Die Spannung sollte wenn der Motor aus ist 12 V betragen. Schaltest du Vebraucher ein (Motor immernoch aus) darf sie etwas sinken, aber nur marginal. Dann miss du die Ladespannung. Also Motor an, (jetzt läd die lichtmaschine) alle Verbraucher aus. Jetzt sollte die Batterie keine 12 V mehr haben sondern mindestens 14V. Ist das nicht der fall, ist es höchstwahrscheinlich der Lichtmaschinenregler, sprich die Kohlen.
     
  6. #5 Modestia01, 25.12.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    3
    für den 1.3 er ,egal ob favorit oder felicia gibt es den regler/kohlenträger zb bei autokelly für knapp 10 euro
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 celifion, 25.12.2010
    celifion

    celifion

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Tips! Ich besorge mir am Montag ein Multimeter und messe mal nach.
    Wie lange kann man denn noch fahren, falls es die Kohlen sind?
     
  9. #7 Lutzsch, 25.12.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bis die Batterie runter ist. Keine funktionelle Lima, kein Laden der Autobatterie. Folge: das Boardnetz bricht zusammen.
     
Thema: Batteriesymbol leuchtet beim fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterielampe leuchtet skoda superb

    ,
  2. alfa159 batterieleuchte geht nicht aus

    ,
  3. batteriesymbole octavia bolero

    ,
  4. skoda octavia combi Batterie Symbol leuchtet ,
  5. skoda octavia batterie leuchtet auf,
  6. skoda octavia batterie leuchtet,
  7. alfa 159 batteriesymbol,
  8. batterie leuchtet beim fahren,
  9. autobatterie leuchtet während fahrt skoda superb,
  10. batteriesymbol leuchtet,
  11. batterie leuchtet während der fahrt skoda,
  12. alfa 159 batterie leuchtet,
  13. batterie lampe brennt felicia skoda,
  14. Skoda Fabia batteriesymbol leuchtet immer
Die Seite wird geladen...

Batteriesymbol leuchtet beim fahren - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...