Batteriesymbol im Amundsen "rot"

Diskutiere Batteriesymbol im Amundsen "rot" im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hah heute meine deutsche BDA frisch aus der Druckerei bekommen und wollte jetzt mal alles direkt im Auto durchgehen, durfte aber feststellen, dass...

1. #1 Pillendreher_, 06.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2016
    Pillendreher_

Pillendreher_

Hah heute meine deutsche BDA frisch aus der Druckerei bekommen und wollte jetzt mal alles direkt im Auto durchgehen, durfte aber feststellen, dass das Batteriesymbol im Amundsen rot leuchtet - gestern vormittag war es noch komplett grün.

Welcher Batteriestand wird mir da angezeigt? Wenn ich die "Set-Taste" lange gedrückt halte wird mir unter Batteriestatus "SOC - - - %" angezeigt.

Stimmt da was mit meiner Autobatterie nicht?

EDIT: Zur Anmerkung: Ich hab den Wagen am Donnerstag abgeholt, ihn gut 90 km nach Hause gefahren, gestern in der Früh Einkäufe erledigt (sprich ein paar kleinere Strecken mit mehreren Zwischenstopps; insgesamt 16 km) und seitdem hab ich nur heute Mittag kurz die Zündung angemacht um die Funktionsweise des Regensensors zu prüfen (ja er hat mir das Wasser der Gießkanne vorschriftsgemäß Richtung T-Shirt befördert :D). In der Zeit davor stand er beim Händler; für wie lange und ob er zwischendurch mal geladen wurde weiß ich nicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sepp600rr, 06.08.2016
    sepp600rr

sepp600rr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Das mit dem Batteriestatus, geht bei den neueren Modelljahren nicht mehr.

Hast du dein Handy mit dem Amundsen verbunden gehabt, das Batteriesymbol im Amundsendisplay ist doch für den Handyakku.

OcciTSI und trainer22 gefällt das.
  4. #3 Pillendreher_, 06.08.2016
    Pillendreher_

Pillendreher_

Oh Mann ja das habe ich. :D Das hätte mir ja schon gestern morgen auffallen können, aber da habe ich nicht dran gedacht da ich das Handy über nach geladen hatte und ich davon ausging, dass die Heimffahrt die Batterie voll aufgeladen hätte.

Wieder was dazu gelernt :D Danke :thumbsup:

OcciTSI und ShutUpAndDrive gefällt das.
  5. #4 trainer22, 06.08.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    *heul*

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Batteriesymbol im Amundsen "rot"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie skoda octavia rs

Die Seite wird geladen...

Batteriesymbol im Amundsen "rot" - Ähnliche Themen

1. Superb III Firmware Amundsen

Firmware Amundsen: Hallo, Weiß jemand welche Firmware die aktuellste für das Amundsen MIB 2 ist ?(
  2. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...
  3. Superb III Firmware Flash Amundsen Navi

Firmware Flash Amundsen Navi: Hallo Community, Kann mir jemand nen Link schicken für das neueste Firmware Flashfile? Kommt mir bitte jetzt keiner mit dem Link vom Skoda...
  4. GPS-Uhrzeit im Amundsen verstellt

GPS-Uhrzeit im Amundsen verstellt: Hi! In letzter Zeit (seit der Umstellung zur Sommerzeit) ist meine Uhr im Auto öfter falsch. Heute morgen bin ich eingestiegen und er zeigte 2:00...
  5. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...