Batterieleuchte leuchtet nicht !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Serafim87, 12.12.2009.

1. #1 Serafim87, 12.12.2009
    Serafim87

Serafim87

Fahrzeug:
    Skoda
    Werkstatt/Händler:
    Klaus Preusche; BIW
    Kilometerstand:
    40000
    Halli Hallo,

Ich hab folgendes Problem:
    Meine Frau ist mit meinem guten Favi gefahren und jetzt ist er kaputt X( Weis also selbst nicht was genau passiert ist.
    Sie meinte er ging einfach aus während der Fahrt, kurz davor ist das Licht schwächer geworden und die Blinker hätten blöd gespielt.
    Nach dem ersten mal ging er nach 10 min wieder an, beim 2 mal wars mit Starthilfe erledigt, aber er lief jedesmal nur paar 100 Meter. Nun geht nix mehr. Die Batterie versorgt zwar alles noch mit Strom, aber er zündet nicht. Er würgt kurz und das wars. So als wäre die Batterie leer. Wenn ich die Zündung auf 1 mache leuchtet die Batterieleuchte nicht, was sie ja eigentlich sollte. Hab schon Batterie und LIMA probehalber ausgetauscht. Sollte man ja immer da haben :D . Aber leider ändert soch nix dran ;(
    Habt ihr vielleicht ne Idee was man auf die Schnelle tun kann ???

MFG Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Die Batteriekabel checken, auch und gerade an den Verbindungsstellen zur Karosse(Masse) und am Starter(Plus) schauen ob das Masseband noch da ist(wenn er eins hat) hinten am Getriebe? Schon ein paar ordentlich korrodierte Kontakte können das hervorrufen.
    Zum testen mal mit Überbrückungskabel von ner Batterie die Batteriekabel des Autos brücken.

4. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Ideen haben wir viele,aber Lösungen!!! So ok,also wie sieht Dein Verteiler aus?Vor allem der Finger. Hast Du Vergasermotor oder Einspritzer? Um zu Kontrollieren ob er Zündet gibests ne einfache methode,Zündkerzen rausdrehen,in die Stecker reindingsen und die auf den Zylinderdeckel legen,also auf metal.Frau hohlen die die Zündung bedient und Du stellst dich vorne hin und schaust ob zündfunken kommen.Wenn nicht is es der Verteiler.
    Das der Favorit während der Fahrt ausging glaub ich Deiner Frau,ging mir auch schon oft,meißt aber immer auf der A9 bei Osterfeld,Ursache war damals die Verteilerkappe.Die kannste auch mal checken. mfg

5. #4 Serafim87, 16.12.2009
    Serafim87

Serafim87

Fahrzeug:
    Skoda
    Werkstatt/Händler:
    Klaus Preusche; BIW
    Kilometerstand:
    40000
    Ich danke euch ! ! !

lag an was ganz simplen :)

Man sollte einfach nicht nach 10 Stunden Arbeit im dunkeln am Auto rumschrauben, dann passiert es auch einem nicht das Massekabel des Lüfters an die LIMA zu stecken :D

Fall war gleich nächsten Tag schnell gelöst.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Batterieleuchte leuchtet nicht !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist wenn batterie lampe nicht leuchtet

,
  2. batterieleuchte leuchtet nicht

,
  3. batterie lampe zündung nicht

,
  4. skoda fabia 2 batterie lampe leuchtet nicht,
  5. skoda fabia batterieleuchte leuchtet nicht,
  6. leuchtet die batterieleuchte nach starthilfe wenn die batterie leer ist
Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte leuchtet nicht !!! - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  4. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  5. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...