Batterieleuchte leuchtet bei neuer Lichtmaschine

Diskutiere Batterieleuchte leuchtet bei neuer Lichtmaschine im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Abend, habe heute eine neue Lichtmaschine eingebaut bekommen und habe beim Verlassen der Werkstatt festgestellt, dass die...

1. #1 eastbelgium, 20.11.2008
    eastbelgium

eastbelgium

Schönen guten Abend,

habe heute eine neue Lichtmaschine eingebaut bekommen und habe beim Verlassen der Werkstatt festgestellt, dass die Batterieleuchte leuchtete. Beim Gasgeben jedoch geht die Leuchte aus. Könnte mir evtl. jemand helfen.
    Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Schönen Gruss aus Belgien

Jens

2. #2 Fleder543, 20.11.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Wenn ne neue Lichtmaschine eingebaut wurde kann es an der ja nicht liegen. Wenn nur ein neuer Regler in die Lichtmaschine eingebaut wurde, dann schon. Die Vorerregung der Lichtmaschine muß allerdings vorhanden sein! Es geht ausser die Ladeleitung noch ein anderes Kabel, müsste blau sein, zur Lichtmaschine. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, sollte da Batteriespannung anliegen. Ist dies nicht der Fall, ist der Fehler da zu suchen.

MfG

3. #3 eastbelgium, 20.11.2008
    eastbelgium

eastbelgium

Die Lichtmaschine ist komplett neu eingebaut worden, die Batterie ist drei Tage alt. Kann mir denn so die Batterie leer gehen?

4. #4 micha86, 22.11.2008
    micha86

micha86

Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    ist die lichtmaschine neu oder regeneriert? wenn du einmal aufs gas getreten hast bleibt sie dann aus oder geht sie wieder an wenn du in leerlaufdrehzahl bist? , wenn sie wieder an geht hört sich das für mich nach regler an, ob deine batterie leer geht dabei kommt drauf an wie stark die spannung fällt bzw wie lange keine ladung durch die lima erfolgt

mfg micha

5. #5 Burkhard C, 26.11.2008
    Burkhard C

Burkhard C

Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Generell sollte eine anständige Werkstatt sowohl auf in Rechnung gestellte Ersatzteile sowie auf ausgeführte Arbeit gewährleisten, sodaß ich geneigt bin zu sagen, sollen die Monteure sich Gedanken machen, Du hast ja letztlich auch Dein Geld dahin getragen, um eine komplette Arbeit zu erhalten. Stellt sich die Frage, warum das Auto eigentlich in der Werkstatt war, gab´s vorher Probleme mit der Ladekontrolle? Die Vermutung bezüglich Regler teile ich auch, aber gerade Probleme, die nach einer Behandlung auftreten, kann man in ZUsammenarbeit mit dem Betrieb, der die Arbeit ausgeführt hat, am Besten lokalisieren.

M.f.G.: Burkhard C

Thema: Batterieleuchte leuchtet bei neuer Lichtmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterieleuchte leuchtet trotz neuer lichtmaschine

,
  2. Batterieleuchte geht beim gasgeben aus

,
  3. batterieleuchte leuchtet trotz neuer batterie

,
  4. lima leuchtet zündung eingeschaltet ,
  5. beim gasgeben geht die batterielampe an,
  6. batterielampe leuchtet trotz neuer lichtmaschine,
  7. Batterie Lampe bei gasgeben aus,
  8. skoda felicia batterieleuchte,
  9. ladekontrolle leuchtet peugeot 407,
  10. skoda fabia lichtmaschine neu aber lampe kommt,
  11. wenn eine lichtmaschine eingebaut wird müsste die batterielampe ausgehen und auch bleiben oder?
Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte leuchtet bei neuer Lichtmaschine - Ähnliche Themen

1. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  5. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...