Batterieleuchte leuchtet bei neuer Lichtmaschine

Diskutiere Batterieleuchte leuchtet bei neuer Lichtmaschine im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Abend, habe heute eine neue Lichtmaschine eingebaut bekommen und habe beim Verlassen der Werkstatt festgestellt, dass die...

  1. #1 eastbelgium, 20.11.2008
    eastbelgium

    eastbelgium

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Abend,

    habe heute eine neue Lichtmaschine eingebaut bekommen und habe beim Verlassen der Werkstatt festgestellt, dass die Batterieleuchte leuchtete. Beim Gasgeben jedoch geht die Leuchte aus. Könnte mir evtl. jemand helfen.
    Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

    Schönen Gruss aus Belgien

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 20.11.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Wenn ne neue Lichtmaschine eingebaut wurde kann es an der ja nicht liegen. Wenn nur ein neuer Regler in die Lichtmaschine eingebaut wurde, dann schon. Die Vorerregung der Lichtmaschine muß allerdings vorhanden sein! Es geht ausser die Ladeleitung noch ein anderes Kabel, müsste blau sein, zur Lichtmaschine. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, sollte da Batteriespannung anliegen. Ist dies nicht der Fall, ist der Fehler da zu suchen.

    MfG
     
  4. #3 eastbelgium, 20.11.2008
    eastbelgium

    eastbelgium

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Lichtmaschine ist komplett neu eingebaut worden, die Batterie ist drei Tage alt. Kann mir denn so die Batterie leer gehen?
     
  5. #4 micha86, 22.11.2008
    micha86

    micha86

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01762 Schmiedeberg
    Fahrzeug:
    Octavia 1 RS
    Werkstatt/Händler:
    privat gekauft und ein schnäppchen gemacht
    Kilometerstand:
    78
    ist die lichtmaschine neu oder regeneriert? wenn du einmal aufs gas getreten hast bleibt sie dann aus oder geht sie wieder an wenn du in leerlaufdrehzahl bist? , wenn sie wieder an geht hört sich das für mich nach regler an, ob deine batterie leer geht dabei kommt drauf an wie stark die spannung fällt bzw wie lange keine ladung durch die lima erfolgt





    mfg micha
     
  6. #5 Burkhard C, 26.11.2008
    Burkhard C

    Burkhard C

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach Siegerland 57299 Burbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi Bj95 1,3l 68PS, Megane Scenic Bj97, 1,6l 75PS
    Kilometerstand:
    167000
    Generell sollte eine anständige Werkstatt sowohl auf in Rechnung gestellte Ersatzteile sowie auf ausgeführte Arbeit gewährleisten, sodaß ich geneigt bin zu sagen, sollen die Monteure sich Gedanken machen, Du hast ja letztlich auch Dein Geld dahin getragen, um eine komplette Arbeit zu erhalten. Stellt sich die Frage, warum das Auto eigentlich in der Werkstatt war, gab´s vorher Probleme mit der Ladekontrolle? Die Vermutung bezüglich Regler teile ich auch, aber gerade Probleme, die nach einer Behandlung auftreten, kann man in ZUsammenarbeit mit dem Betrieb, der die Arbeit ausgeführt hat, am Besten lokalisieren.



    M.f.G.: Burkhard C
     
Thema: Batterieleuchte leuchtet bei neuer Lichtmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterieleuchte leuchtet trotz neuer lichtmaschine

    ,
  2. Batterieleuchte geht beim gasgeben aus

    ,
  3. batterielampe leuchtet trotz neuer lichtmaschine

    ,
  4. Batterie Lampe bei gasgeben aus,
  5. skoda felicia batterieleuchte,
  6. ladekontrolle leuchtet peugeot 407,
  7. skoda fabia lichtmaschine neu aber lampe kommt,
  8. wenn eine lichtmaschine eingebaut wird müsste die batterielampe ausgehen und auch bleiben oder?
Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte leuchtet bei neuer Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  4. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .