Batterieleuchte flackert + aus ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jumanji, 02.06.2005.

1. #1 jumanji, 02.06.2005
    jumanji

jumanji

Hallo!
    Ich habe seit ca. 2 Wochen beim Einschalten der Zündung(kein Starten des Motors) das Problem, dass meine Anzeige für die Batterie nicht "Dauer an" ist sondern ungleichmäßig geflackert hat. Seit ca 1 Woche erscheint die Anzeige gar nicht mehr beim Einschalten der Zündung. Manchmal leuchtet sie noch mal kurz nach dem Starten des Motors auf (nicht immer). Wenn sie aufleuchtet und dieses Aufleuchten (während des laufenden Motors) länger alsc ca. 1 Sekunde dauert kommt auch noch der Warnton (gleicher Warnton wenn Tank leer) hinzu. Lichtmaschine schließe ich eigendlich aus, weil bei eingeschalteter Zündung zumindest die Leuchte zu sehen sein müßte. Maderschaden schließe ich ebenfalls aus. Klemmen an Batterie sind ok.??????????????? :frage:

Hat das schon mal jemand gehabt od. weiß einer was dasein kann????

:verwirrt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 05.06.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kontrollier mal die Steckverbindungen am Getriebe.Wenn Du vor dem Auto stehst und mal von unten in den Motorraum siehst,wirst Du feststellen müssen das an dem einen Stecker ein oder beide Kabel infolge Vibrationen(in Verbindung mit zu straffer Verlegung der Kabel ab Werk)abgerissen sind.Das eine Kabel ist blau und das andere-???.
    Wenn diese Steckverbindung i.O. ist,könnte es auch am defekten Kabelbaum liegen.

4. #3 jumanji, 06.06.2005
    jumanji

jumanji

Danke für den Tip.
    Nachdem ich alle Kabel nachgeschaut habe und kein Defektes ausfindig machen konnte bin ich heut mal in die Werkstatt. Fehler auslesen. Die Werkstatt hat einen Fehler im Temperaturgeber gefunden, der nur sporadisch aufgetreten sein soll....hab davon nichts gemerkt. Nachdem ich in der Werkstatt von dem Tip, dass die Kabel evtl. wg. zu straffer Verlegung beschädigt sein könnten, hat die Werkstatt noch mal alle überprüft. und siehe da, das Kabel/Stecker welches/er in die Lichtmaschine geht hatte einen kleinen Wackelkontakt. Hab ich zwar auch schon kontollliert...war aber wahrscheinlich wars der Vorführeffekt. Danke für die Antwort.. :hoch:

Thema: Batterieleuchte flackert + aus ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batteriekontrollleuchte flackert bei zündung aus

Die Seite wird geladen...

Batterieleuchte flackert + aus ??? - Ähnliche Themen

1. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...
  2. LED Kontrolllampe flackert

LED Kontrolllampe flackert: Servus, habe das Forum und die SuFu durchstöbert. Leider flackert bei mir die Kontrolllampe für das Abblendlicht. Gelegentlich flackert es bzw....
  3. Tacho flackert.....

Tacho flackert.....: Also so langsam zweifel ich doch wirklich an der Qualität meines Superb. Habe nun seit einer Woche, wenn ich den Wagen starte, unten links...
  4. Tachobeleuchtung flackert

Tachobeleuchtung flackert: Hat jemand Rat? Fähre einen Soda Yeti Bj. 2011. Seit einiger Zeit flackert meine Tachobeleuchtung mal beim Drehzahlmesser mal beim Tacho. was...
  5. Licht Flackert, Klankgeräusche

Licht Flackert, Klankgeräusche: Hallo Leute, hab mir vor kurzem einen Skoda Rapid Spaceback gekauft. Nun hab ich das Phänomen das wenn ich das normal Licht einschalte fängt es...